#553 - Mission Impossible 6: Fallout

Ethan Hunt ist der bessere Bond …

2018, Sneakpod
Sneakpod
http://www.sneakpod.de/

Ethan Hunt ist der bessere Bond, das mag an den sphärischen Kräften von Tom Cruise liegen, der (wie wir hören) der netteste, motivierteste and überhaupt überkrasseste Actionstar aller Zeiten ist. Behauptet zumindest Claudia in ihrer Besprechung des Sommerknallers "Mission: Impossible – Fallout" und empfiehlt zusätzlich die Fallout Spoiler Specials des Empire Film Podcasts, mit denen ihr mehr Zeit totschlagen könnt, als ihr zum Putzen braucht. Die Stunts in der Schnulze "The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society" (aka "Deine Juliet") fallen etwas weniger spektakulär aus (vielleicht nächstes Mal Lily James mit Tom Cruise ersetzten? Nur so ein Gedanke …). Anschließend erklären wir euch, inwiefern es irgendwie doch “interessant” und ein Zeichen von Qualität sein könnte, dass "Loving Vincent" nicht ganz so befriedigend ist wie erhofft. Wenn euch das ein bisschen zu sehr um die Ecke gedacht erscheint und euch der Sinn nach etwas Simpleren steht, dann wird das Smartphonespiel "Universal Paperclips" euch hoffentlich erfreuen. Euer Leben verändern wir erst nächste Woche. An genau dieser Stelle.

Edit Transcript Remove Highlighting Add Audio File
Export... ?

Transcript

Intro

Music

Begrüßung

Robert:
[0:20] Herzlich willkommen zur unmöglichen Aufgabe die 553 Zusendung des impots aufzunehmen dafür haben wir unser berühmt-berüchtigte sneakpod Sofa an einigen seien von der Decke herab hängen lassen.
Und mit mir hier auf diesem Sofa sitzt Claudia nördinger heute in ihrer Paraderolle als Tom Cruise als wer ist der.

Claudia:
[0:44] Eisenhand hallo und die nicht weniger beeindruckende Ilsa Faust AKA Robert Krüger.

Robert:
[0:54] Ja ich bin bestimmt Doppelagentin oder so ich weiß es nicht aber das erklärst Du uns gleich alles.

Claudia:
[0:59] Sie verträgst du eine Maske in die steht dir sehr gut.

[1:16] Nee das würde jetzt nicht.

Robert:
[1:18] Die wird dir wahrscheinlich ins Gesicht schießen oder so.

Claudia:
[1:21] Arschtritt.

Robert:
[1:29] Okay also es geht um Mission Impossible den sechsten Teil Fallout Claudia worum geht's.

Mission Impossible 6

https://www.imdb.com/title/tt4912910/

Claudia:
[1:36] Ja also keine sneakers.de diese Woche aber zwei aktuelle Kinofilme habe ich zu bieten und der eine den ich eben
jetzt auch inzwischen mir zugeführt habe ist der aktuelle Mission Impossible Film ich weiß jetzt nicht was für Wii
tief drin du in dieser Mythologie steckst,
ich habe ich habe die meisten gesehen aber bin jetzt nicht so verstrickt in die ganze Sache dass ich eben sagen wir alle Anschlussstellen oder sowas identifizieren könnte oder mir auch wahnsinnig viel Gedanken darüber machen also das war jetzt nicht mein.
Mein Einstiegspunkt.

Robert:
[2:13] Du bist mein Level dann in etwa das Gleiche ich glaube ich habe auch fast alles gesehen dass ich würde jetzt behaupten dass ich alles gesehen habe.
Beschweren könnte ich nicht und mir geht's auch so ich guck die wenn die rauskommen und dann vergesse ich sie wieder 2-3 Jahre lang oder guck ich den nächsten wenn er rauskommt aber ohne dann hinzugehen und den anderen noch mal zugucken damit ich genau noch nicht genau weiß wo wir aufgehört haben oder so ein Quatsch.

Claudia:
[2:33] Genau also ja und dieser Film kam jetzt eben doch ich weiß auch nicht ob ihr mit ins Kino gegangen wäre aber der Film kam doch mit high praise von allen möglichen Seiten also man sagte der ist
richtiger Knaller deswegen habe ich mir doch angeschaut und wollte ihn eben mit
der vollen Anlage und Sound und Dessert noch in 3D gewesen sodass jetzt natürlich mal wieder nicht gebraucht ja
also wir haben mal wieder eisenhand mit dem Team jetzt auch um ihn rum was wir jetzt auch schon kennen seinen Pack und so weiter.
Und es wird auch wieder Regisseur der Regisseur vom letzten vom heurigen vorherigen Christopher mcgrey führt ihr auch wieder Regie
der ja übrigens auch das.
Drehbuch von die üblichen Verdächtigen geschrieben hat und sowas also schon jemand den man auch woanders schon mal getroffen haben könnte,
ja heißt jetzt Mission Impossible Fallout ich weiß gar nicht ich finde man sollte jetzt überhaupt nicht soviel über über den.

[3:34] Ja die Mission sagen oder so und vielleicht spielt das auch gar nicht so eine Rolle auch noch
vorkommen tut erneut Sean Harris den wir schon als Bösewicht Solomon Lane im vorigen getroffen haben im Henry Cavill ist neu dabei und noch ein paar andere Personen
bedeutender Weise auch wieder rebecca Ferguson
ebeneezer Faust auch eine weibliche Figur die im zunehmend an Profil gewinnt ja und dann tut Tom Cruise einfach das was er am besten tut nämlich sehr sehr spektakuläre Stunts
in einem wirklichen sehr spannenden Film hinter sich bringen und ja ich meine
was hier vielleicht ein bisschen anders ist als beim vorhergegangen oder sollen wir bei den zwei vorhergegangen ich meine seitdem jetzt Simon Pegg mit an Bord und es hatte man ja stärker so eine Comic Relief Sache
die ich durchaus sympathisch von dass ich will das gar nicht sagen ich weiß es ein Partei hat Fans gibt die das
bisschen nervig fanden ich fand das sympathisch ich finde das jetzt wieder ein bisschen zurückgegangen also Simon Pegg ins Figur gewinnt durchaus
an etwas seriöse Riss Profil was nicht heißt dass der Klammer ganz weg ist eisenhand leidet ordentlich also muss wirklich ganz schön arbeiten und er bekommt eben.

[4:57] Unter anderem von der schon genannten Ilsa Faust ordentlich contra also muss ich ganz schön abrackern und ich finde dass das wirklich,
ausgesprochen gelungenes also wirklich im Rahmen des Jahres fällt mir nicht viel ein was man daran bemängeln könnte.

Robert:
[5:18] Das deckt sich so mit dem man sich auch so gehört hatte wie du vorher schon gesagt hast man man hat aus vielerlei Richtung gehört dass der gut sei und am Anfang habe ich so gedacht
ja von mir aus aber dann hat man es auch so viel Richtung gehört und jetzt sagst du das gleiche noch mal also ich glaube ich muss ihn dann doch schauen.

Claudia:
[5:35] Ja also ich fand den wirklich ich meine
wie gesagt er hat hat schon was atemlose sehr spannendes es sehr spektakulär ich finde einfach dass das dass dieses Franchise auch davon profitiert
das Tom Cruise so groß ist dass er seine eigenen Regeln macht und dass das was bei James Bond meiner Meinung zum Teil
sagen wir so in der Diskussion um die Filmen und wie die da entstehen vielleicht auch ein bisschen Problem ist inwiefern wie muss man sich sozusagen mit der eigenen Mythologie auseinandersetzen und und was ist noch okay und was auch nicht und,
man hat nicht das Gefühl dass der Film von sowas hier über
belastet öfters irgendwie so irgendwie erscheint mir dieses Franchise an diesem Punkt sehr viel freier als James Bond das ist Tom Cruise macht sein Ding das macht er unvorstellbar gut.

[6:27] Also ihm beim Springen Rennen schießen was er immer zuzuschauen ist einfach,
ist einfach spektakulär und ja er muss sich einfach also man hat in dieses Gefühl er muss sich ja nicht mal eine Schauspieler für Leistung erbringen,
es reicht einfach dass er die Persönlichkeit ist die er eben ist weil genau das hier gefragt ist und irgendwie hat das ja etwas sehr befriedigendes und befreiendes also ich finde daran nichts
nichts Negatives ich finde Tom Cruise hat hier einfach eine Rolle und ein,
Franchise um diese Rolle herum perfektioniert und ich hoffe sehr dass das noch eine Weile so weiter geht also ich hatte richtig Spaß habe ich keine Sekunde gelangweilt ich finde es ein richtiger Kracher.
Ich gebe neun Punkte.

Robert:
[7:13] Wau wau.

Claudia:
[7:15] Ja ich finde es ist ein moderner Genre Klassiker schon jetzt.

Robert:
[7:21] Okay ok wird er aber stop stop stop David David habe ich jetzt nicht gerechnet okay,
Andy ich hatte dieses Franchise so als naja ok Tom Cruise und seine Vasallen machen
da seit Jahren irgendwie so vor sich hin und sie sind immer irgendwie so halbwegs solide das Zimmer irgendwie so eine so eine
Simson Tom Cruise Selbstinszenierung switel was immer weitergesponnen wird wo der alte Mann so tun darf es aber noch jung ist,
herunter oder so Vorzeichen hatte ich das irgendwie abgespeichert und ja die machen Spaß aber er das da jetzt was rauskommt was von dir neun Punkte kriegt und als instant classic bezeichnet wird das ja dass das.

Claudia:
[8:01] Ja also ich finde auch nichts von dem was du gesagt hast ist grundsätzlich falsch ich finde schon dass das so ist aber ich finde einfach dass das in sich so,
perfekt funktioniert dass ich das nicht als Kritik sehen würde und ich meine die neuen Punkte sind eben wirklich im Rahmen dessen was du von so einem Film willst der,
bietet die einfach genau das und in einer Perfektion die ich finde nirgendwo anders im Moment zu finden ist also momentan.
Sehe ich diesen Film als in der eigenen Klasse eigentlich was sie sich auch angeht und ewig ich es ist einfach so der Vergleich mit James Bond bin bietet sich immer an und bei James Bond geht's mir was so das Gefühl hat auch wenn ich,
den letzten mehr mochte als viele und Skyfall toll fahren und so habe ich Gefühl es ist einfach ein ein Franchise was so viel Ballast mit sich rum trägt und so.

[8:57] Irgendwie so kompliziert dadurch geworden ist und das merkt man diesen Film überhaupt nicht an also dieser Film wird,
war irgendwie unten deswegen macht er glaube ich auch so viel Spaß,
also ich mache den wirklich sehr ich würde auch noch wer ihn auch mochte würde ich empfehlen wenn,
das nicht sowieso schon konsumiert wurde von vom Empire Film Podcast was ja ein weiterer
sehr sehr Zuhörer potenter englischsprachiger filmpodcast ist er zusätzlich zu dem Körper DeMeo den ich ja auch mal höre da gibt es
zwei Teile vor allen Dingen als ihrem echt 3 Fallout Spoiler Specials wo vor allen Dingen der Teil 2 und 3 sehr interessanten weil essen
insgesamt 6 Stunden Interview mit dem Regisseur sind Christopher McQuarrie und es soll so
abgelaufenen dass sie erst ein Teil gemacht haben der dreistündig war und dann Christopher mccrae selbst im Nachhinein gesagt hat
ihm kommt das Gespräch aber sonst hin unfertig vor und dann haben sie noch mal 3 Stunden etwas später drangehängt und das ist sehr sehr interessant also das ist wirklich,
Band Unterhaltung Christopher McQuarrie hat noch offen.

[10:09] Sehr sympathische Art darüber zu erzählen wie er Dinge gelernt hat und was er jetzt vielleicht kann was er vor,
Jagdstube auch im letzten Film noch nicht konnte und,
Ja und wieder sein Land Prozess außer und wie im der Film entstanden ist ich finde ganz im letzten Teil von part three wird dann sehr stark eine Tom Cruise Beweihräucherung was glaube ich.

[10:34] Unweigerlich passiert hier das eben für dann immer sehr viel drüber geredet was für ein toller Typ der ist und dass er alles selber macht und so weiter da war ich dann bisschen raus zu gut ich ihn in dem Film verrannt.

Robert:
[10:44] Selber Dinge Bericht während der Aufnahme.

Claudia:
[10:46] Genauso also gehst dann sehr viel darum und das war dann ist es nicht so dass ich jetzt Küsse für mccrae vorwerfen würde dass das gelogen ist oder so aber es ist halt,
Teil einer sagen wir zu genüge zu Genüge bekannten.

Robert:
[11:00] Es steht wahrscheinlich irgendwo im Kleinen.

Claudia:
[11:02] Tom Cruise Mittel,
genau irgendwie so und was ist was er für ein netter Typ ist und dann geht ihm darum dass keine Ahnung da sind sie irgendwo irgendein Drehort und habe nur noch ganz wenig Licht und und dann sagt Tom Cruise mach erstmal all die anderen und für mich haben da noch zwei Minuten oder so ja
all solche Geschichten Halt und da ich dann ganz am Ende wird der sechs Stunden irgendwann mal Hefte okay jetzt ist ja wieder gut jetzt habe ich das auch schon verstanden Tom Cruise ist ein super Typ.
Öffne Scientology abgesehen.

Robert:
[11:32] Discusses und Sonnenschirm im Kopf von von Bill O'Reilly war dieses amdouni live kennst du das.

Claudia:
[11:39] Nickel.

Robert:
[11:40] Verdreht sagt es für mich aber dann am Ende noch zwei Minuten gibt es so eine nein egal die Hörder wissen was ich meine oder die.

Claudia:
[11:50] Das passt auf jeden Fall also ja ich fand das aber ich fand diese sechs Stunden außerordentlich unterhaltsam und interessant eben
weil auch so ins Detail gehen und was auch sehr interessant ist ist Christopher McQuarrie Rede 30 aufführt ausführlich darüber wie das abläuft mit den verschiedenen Testscreening wo eben dann hinterher Dinger im Film noch verändert werden und so und ich finde das sehr.
Interessant zu hören wie das eben bei einem Film von dieser Größe ablaufen kann und wie er inwiefern er das als Teil des Prozesses ansieht,
also wirklich wirklich sehr kurzweilig trotzdem 6 Stunden Empire filmpodcast Fallout Spoiler special vor allen Dingen Teil 2 und 3.

Robert:
[12:38] Aber wie der Name schon sagt erst anhören wenn man den Film gesehen hat.

Claudia:
[12:42] Richtig es ja genau es bleibt nicht stehen.

Robert:
[12:45] Softtip bleibt nicht stehen ist schöner.

Claudia:
[12:48] Genau also Mission Impossible Fallout ich war dabei.

Robert:
[12:54] Wie du hast du hast überlebt und hast auch so ein T-Shirt wo das was das Beweis.

Claudia:
[12:58] Hi survived Helms deep nein.

Droge Der Wahl

Robert:
[13:03] Gut dann mache ich mir jetzt einen Wein auf bzw trinke diesen letzten Abend seligen Schluck aus diesem was ist das hier Nero d'Avola von Sizilien.
Wie funktioniert eigentlich nur zum Essen aber egal da muss ich jetzt durch und du berichtest uns davon was du trinkst wenn du denn was hast und Ansons.

Claudia:
[13:24] Ich habe diesmal nicht mal Waffe ich bin heute in den nein ich bin in den Keller umgezogen um den Markt nicht beim Narcos schauen zu stören und hier habe ich sogar vergessen meerend Wasser mit runter zu nehmen.

The Guernsey Literary And Potato Peel Pie Society

https://www.imdb.com/title/tt1289403/

Robert:
[13:38] Ja ja okay dann berichtest du uns vom nächsten Film dessen Name mir viel zu lange Sony vorzulesen deshalb überlasse ich dir das.

Claudia:
[13:44] Ich dachte mir schon dass du nicht drückst also ein weiterer Film der auch gerade im Kino läuft den ich gesehen habe ist the Jersey literary and potato Peel Pie society in Deutschland läuft er den Titel oder den sehr viel handlichen Titel deine Juliet.

Robert:
[13:59] Wenn ich das dahin schnell gelesen hätte hätte ich mich sehr gut rausfinden.

Claudia:
[14:02] Genau es geht um deutsche Besatzung auf der Insel görnsee also im im
Channel zwischen europäischen Festland und Großbritannien und,
ja was dort eben der Fall ist ist die Deutschen sind präsent und zwar ein Auto nicht unangenehmerweise haben da auch Arbeitssklaven mitgebracht die sie mit großer Brutalität behandeln und,
unsere Hauptfigur ist eine junge Autorin die eigentlich in London ist und sie bekommt ein Brief von einem,
Schweinebauern auf Köln sie im Prinzip ihre Hilfe dabei möchte,
ein Buch zu finden weil er aus eigenartigen Gründen an einem Literaturgruppe Club beteiligt ist
und also die Hauptfiguren wer gespielt von Lily James und dieser Schweine Farmer ist Michael Husmann Mann
weiß ich wer wieder ausgesprochen wird ist eigentlich ist es ein Holländer wahrscheinlich ein Holländer allerdings kennen,
ich den aus der wunderbare Serie Nashville und der spielt auch in Game of Thrones mit ein sehr gut aussehender
junger Mann und ja sie aus auch etwas verwirren und Gründen fühlt sich dann.

[15:26] Mehr weniger gezwungen danach können sie raus ziehen sie muss da irgendwie hin aus irgendeinem Grund und dort trifft sie dann auf ihn und auf diese
eigen diesen eigenartigen literaturclub mit dem Namen können Sie literary and potato Peel this.
Potato Peel Pie Society wir fahren auch ganz am Anfang des Filmes warum der so warum der soll dieser Club so heißt.

[15:49] Ja und dort passiert dann eigentlich genau das was wir erwarten würden in diesem Film nämlich dass sie dort feststellt,
dass das was sie vorher zu Hause hatte unter anderem einen amerikanischen Verlobten und.
Ihre Karriere und sowas als Schriftstellerin dass es vielleicht doch nicht das einzig Wichtige im Leben war und dass sie dort auf können Sie möglicherweise.
Jemanden und etwas findet was sehr viel wichtiger für See ist ja.
Genre ist Romanze Drama history and catch.

Robert:
[16:32] Suche.

Claudia:
[16:33] Ich glaube das passiert auf der Roman allerdings würde ich mal bezweifeln dass sein Roman ist dem Mann,
unbedingt gelesen haben muss ich weiß nicht,
Ja und gut es ist die Art von Film in dem entgeht wenn man von Schmalz sehen möchte das verrät ein Date Trailer sofort ist es alles leicht rosa gefärbt Lilli,
Lily James sieht wirklich entzückend aus in ihrer zeitgemäßen Kleidung und es gibt sehr viele so
Piri detailed als vieles es ist wurde sehr darauf Wert gelegt dass das auch eine sehr schöne Weise eben nach derzeit aussieht spielt dann auch kurz nach dem Zweiten Weltkrieg
und naja ist z.b. so der der Schweinefarm hat dann so ein Motten zerfressen einen Pullover an aber es wirklich der
attraktivste Motten zerfressen der Pullover den man sich überhaupt vorstellen kann na ja.
Es gibt keine Überraschungen diesem Film er bietet genau das,
was muss ich jetzt wahrscheinlich vorstellen nachdem was ihr erzählt hab und er ist.
Nicht gut.

Robert:
[17:48] Das haben wir jetzt schon so zwischen den Zeilen raus gehört.

Claudia:
[17:50] Aber ich habe ihn mit ein paar Leuten gemeinschaftlich geschaut im vor allen Dingen Frauen muss man.
Zu geben und die meisten mochten ihn trotzdem also wenn man für dieses Jahre,
empfänglich ist dann kann man in die anschauen aber ich finde dafür ins Kino zu gehen ist eigentlich deutlich übertrieben,
habe ich jetzt in diesem Fall auch nur getan weil bei den anderen also bei meinem britischen Freundin der eben schon eine Weile als DVD und zum Streamen verfügbar ist und sie in eben angeschaut haben und ich dachte du,
entweichen mir mal an aber dafür ist Kino zu gehen ist meiner Meinung nach wirklich nicht notwendig.

Robert:
[18:30] Gut dann empfehlen wir das zulassen und.

Claudia:
[18:33] Ja wenn wenn es irgendwann auf Netflix ist dann.

Robert:
[18:38] Dann kann man da sowieso den Titel nicht lesen weil der passt ja gar nicht in diese kleinen Kästchen rein wurde.

Claudia:
[18:42] Da kann man ihn genauso behandeln wie man Nicholas Sparks Verfilmungen behandelt wenn man sich die dann auch anschaut dann kann man sich auch gönnen Sie literary and potato Peel Pie Society anschauen.

Robert:
[18:53] Ich würde das noch mal gesagt hast.

Claudia:
[18:55] Den ganzen Tag geübt.

Robert:
[18:58] Letzten zwei Stunden Vorlesung ich muss das viel.

Claudia:
[19:01] Skatopia.

Robert:
[19:05] Sehr gut.

Claudia:
[19:06] Wie ein Verein beknackt durch die Lucy schon mal so.

Robert:
[19:10] Ja das muss man sich ja auch erstmal aushängen.

Claudia:
[19:12] Hatte aber gutes Buch hieß seaside auch so also definiert die Filmleute sind nicht schuld dran aber ja.
Oh ich sehe gerade schockiert dass dieser Film auf IMDB 7,4 von 10 Punkten hat WoW ok das beeindruckend.

Robert:
[19:31] Also irgendwas sehen die Leute darin offensichtlich was du da nicht siehst oder ist dann einfach komplett andere Leute also.

Claudia:
[19:37] Ja er hat es Herz offensichtlich von manchen Leuten erreicht das ist schön gut lass uns über was anderes reden.

Loving Vincent

https://www.imdb.com/title/tt3262342/

Robert:
[19:45] Ja dann dreht doch mal über loving Vincent ein Film mit einem wirklich schönen Plakat der mir dauernd auf Netflix vorgeschlagen wird den ich aber noch glaube ich noch nicht gesehen habe.

Claudia:
[19:56] Nee dann würdest du dich erinnern wenn du ihn gesehen hattest ist ein Film über dessen Konzept
man war sehr wahrscheinlich schon mal was gehört hat wenn man sich so bisschen in diese Richtung interessiert es geht um den Maler Vincent van Gogh auch um sein Leben allerdings der Clou ist,
der ganze Film handgemalt ist dass es wurden tatsächlich sehr sehr wurde gefilmt und dann wurde jeder einzelne frame wurde quasi
im Stil von Vincent van Gogh nachbearbeitet und dabei ist ihm also von einer riesigen
Anzahl von Malern und Malerin und daraus ist eben ein Animationsfilm entstanden der Vincent van Gogh.

[20:41] Bildsprache verwendet um eine Geschichte zu erzählen über ihn und zwar sind wir eigentlich nach dem Tod von Vincent van Gogh also kurz nach dem Tod und.
Ein junger Mann der ihn kannte mal sagen wie der Vater dieses jungen Mannes war ein Freund von Vincent van Gogh und,
dieser junge Mann versucht jetzt an dem Ort an dem van Gogh gestorben ist rauszufinden wie es zu diesem Tod kam und was mit ihm passiert,
ist weil eigentlich kurz vorher es so wirkte als ob alles mit ihm ok war wäre und jetzt soll das ein Selbstmord gewesen sein oder so also er scheint irgendwie nicht plausibel deswegen fährt er dahin und versucht das rauszufinden
und ja da trifft er unter anderem auf eine junge Dame gespielt von Sascha Ronin
und ja er versucht eben im Gespräch mit Leuten die in den letzten Wochen von Wandersleben Zeit mit ihm verbracht haben,
die was wissen könnten darüber was mit ihm los war und wir kriegen dabei eben auch Rückblenden die dann in der Regel in,
schwarz-weiß sind aber eben immer noch in diesem in diesem Bild Stil
sind grau gehalten wo wir dann tatsächlich auch van Gogh selbst erleben also wir fahren was über wann Goch ist so ein bisschen.

[22:11] Eine Ermittlungs Geschichte wenn man so will und gleichzeitig haben wir eben diese Optik die wirklich sehr beeindruckend ist,
das erstmal so,
das Konzept auf den Film habe ich mit meinem Filmklub gesehen und die überwältigende Reaktion von fast allen die ihn gesehen haben war tolles Konzept beeindruckende en,
aber,
erzählerisch funktioniert das nicht so ganz oder es ist mein hat sich vielleicht mehr erwartet von der anderen Ebene des Films als wären die Optik toll ist hat der Film dann doch sehr viele von denen,
Zuschauern ein bisschen verloren und sie fahren dann im Nachhinein doch ein bisschen enttäuscht bei mir ist so das glaube ich der erste Eindruck als hingeschaut war auch so ähnlich aber dann als der Film so ein bisschen als ich ihn so ein bisschen sacken lassen habe,
habe ich mich also habe ich meine Meinung glaube ich ein bisschen geändert ich finde nicht das ist kein Film wo du so hinterher denkst
Atoll der hat mich jetzt total überzeugt
sondern er lässt einen mitzuteilen bisschen unbefriedigten und vielleicht etwas komplizierteren Gefühlen zurück als man es gerne hätte aber ich bin inzwischen gar nicht mehr unbedingt der Meinung dass das was Negatives über das dass.
Was Negatives über die Qualität auch die erzählerische Qualität des Films aussagt ich finde das vielleicht das sogar.

[23:39] Leistung ist das eher sperriger ist nicht so gefährlich erzählerisch wie wie man ihn vielleicht gerne hätte aber gutes sind jetzt halt auch meine üblichen
sagen wir Arthaus Gelüste und meine sehr hohe Toleranz für Dinge die,
sich nicht einfach so wegschauen lassen das muss jetzt nicht jeden so gehen insofern wie gesagt überwältigende Meinung war sehr schön anzusehen aber vielleicht nicht ganz erfolgreich ich finde,
wunderbar anzusehen und interessant aber bisschen anstrengender als ich vorher erwartet hatte.

Robert:
[24:15] Und wie ist das also läuft sich dieser Effekt tot wenn man dann so eine Weile zuguckt dass man irgendwann denkst du ja ok alles gezeichnet verstehe aber oder bleibt das oder gewöhnt man sich dran und sieht dann irgendwann nicht mehr oder wie ist das.

Claudia:
[24:30] Also ich finde wenn du willst dich nicht dran es hat immer was verfremden das auf jeden Fall und ich finde die Art wie zwischen den Bildern,
gewechselt wird macht es sehr interessant es ist nicht so.
Also es ist nicht auf so eine Weise ganz bewusst nicht so flüssig animiert und du hast immer so ein Gefühl du hast ein Bild du hast auch zwischendurch immer so forschen von,
Gemälde Standbild dass ich dann aber verändert und so bisschen in sich zusammen schmilzt oder so in Teilen dann so ab schmilzt und dann zu was anderem wird und für mich hat sich dieser Effekt nicht,
das ist nicht irgendwann langweilig geworden ich fand euch bis zum Schluss das sehr spannend visuell und und habe das sehr sehr gerne gesehen.
Aber eben schon es ist nicht,
der Film ist nicht so fähig wenn man das erwartet dass man einfach am Schluss denkt ach war das schön dann könnte es gut sein dass man bisschen enttäuscht ist aber ich finde es wirklich sehr sehenswert ja würde ihn empfehlen loving Vincent.

Robert:
[25:37] Tut den gibt's du hast den bei Amazon gesehen ich glaube mir würde dauernd bei Netflix um die Ohren gehauen dann gibt's immer.

Claudia:
[25:45] Sabine hoff Netflix gesehen ich vielleicht irre ich mich ich weiß nur dass ich nichts dafür bezahlt habe.

Robert:
[25:51] Okay gut vielleicht.

Claudia:
[25:53] Vielleicht vielleicht was auf Netflix kann sein.

Robert:
[25:55] Springt er da auch beim rum egal gut das wäre es mit dem Bewegtbild Content für heute ich hätte noch eine eine App Empfehlung mal wieder.

Universal Paperclips

http://www.decisionproblem.com/paperclips/

[26:06] Er ein relativ sinnloses Spiel ist fällt glaube ich in diese and diesel.

Claudia:
[26:10] Immer gut wenn der Empfehlung anfängt mit einem relativ sinnlos.

Robert:
[26:15] Ja ich glaube diese diese Game Kategorie hat irgendwie so eine Mischung aus cookie Clicker und der Idle Game also es heißt University paperclips.
Und.

Claudia:
[26:29] Okay.

Robert:
[26:30] Elba,
die Prämisse des Spiels wenn man das überhaupt ein Spiel nennen kann ist dass man eine eine Ehe ist also eine Welt eine künstliche Intelligenz die versucht paperclips herzustellen,
und die sich zum Ziel setzt,
wieso er ICE halt immer sind sie wollen immer mächtiger werden immer mehr können und.
Die ja alle paperclips herstellen die man herstellen kann.
Und zwar relativ ausbeuterisch und im bei der Gelegenheit erklärt dieses Spiel einem relativ viel über Kapitalismus über Spieltheorie und über noch mehr Dinge,
es hängt also ganz harmlos an am Anfang kannst du paperclips nur herstellen indem du auf einen Knopf drückst und dann wird ein paperclip hergestellt und dann
rufst du noch mal drauf na hast du zwei und dann legst du ein Preis fest und dann wird er irgendwann verkauft der paperclip und dann kriegst du das Geld und,
irgendwann geht dir der Draht aus und musst du noch einen Draht kaufen und das ist sehr mühsam so am Anfang und dann.

[27:45] Kann man irgendwann kann man automatische paperclip Maschinen bauen und dann,
dann geht das einfacher da muss man nicht mehr selber klicken kann man immer noch aber muss man nicht mehr aber jetzt hat man ja diese Maschine und dann kann diese Maschine irgendwann updaten und kann die dann dann ist sie schneller
und dann kann man seine Preise eben anpassen und dann kann man bisschen Marketing machen damit die Dinger sich besser verkaufen für höhere Preise und das ganze passiert
auf einer Reintext eben also das ist ein Smartphone Spiel gibt's für Android und iOS aber man sieht endlich nichts weiter als Text also da ist nur Text auf dem Bildschirm und Knöpfe auf die man klicken kann aber es
keinerlei Grafiken keinerlei Bilder es gibt keines findet alles in deinem Kopf und im Text statt und.

[28:30] Der laufenden total durch die Gegend also hier das kosten deine paperclips gerade so viel Geld hast du gerade so viele hast du schon her,
viel zu viele autoclip also so Maschinen die Dinger die die Dinger bauen hast du und da das dein Rest Vorrat an Andreas und den der kostet im Moment so viel und jetzt wieder so Knopf wohnling kaufen kannst und so geht das immer weiter
und relativ schnell
also dass das läuft so nebenher mein bestes Handy so neben sich liegen und irgendwann drückt man dann wir mal auf irgendwas und kauft irgendwas und es ist läuft so nebenher aber irgendwie entwickelt ist eine Sogwirkung
dass man ständig die neuen Updates erfinden möchte und immer alles noch schneller und besser machen will und den Preis wieder anpassen damit es optimal somit sich nicht zu viele paperclips bei einem aufstauen man alles gut ab verkauft
und dann die UstID man dauernd an dieser Preisschraube und kauft den den den RAW
den Rohstoff zu den also diese diesen diesen wire also die den Draht zu möglichst günstigen Preisen oder man kann man dann anfangen sein Geld an der Börse zu investieren und noch abgefahrener Updates zu installieren und irgendwann.

[29:33] Ich will's nicht zu viel spoilern aber sag mal so die Ressourcen was man auf der Erde in paperclips verwandeln kann ist relativ schnell erschöpft und das Spiel ist dann aber noch lange nicht zu Ende sein was machst du,
also da müssen noch müssen auch sehr sehr sehr sehr
sehr viel mehr paperclip hergestellt werden bevor das Spiel zu Ende ist und es wird komplett abgefahren ist komplett am sucht Anschluss und ich habe,
man kann es durch spielen innerhalb von von dem Tag oder so und,
wenn man kann sich aber auch natürlich mehr Zeit lassen das Spiel lässt sich jederzeit unterbrechen wenn du dir zu machst dann dann hältst einfach an und wenn du wieder rein kommst dann dann geht alles genau so weiter als wärst du nie weg gewesen und
da kannst du da weiter klicken und deine deine paperclip Produktion optimieren und ja ich will das hat
keinen tieferen Sinn außer Zeit zu vernichten und es macht es aber sehr effizient.

[30:27] Mehr wie ich dazu glaube ich auch gar nicht sagen also ist es in einen einen ein eigenartiges spiel ein eigenartiges Zeit vernichtungs Instrument das einmal so ich glaube man ich habe gebraucht insgesamt das zeig's dir am Schluss an wenn du die,
den Zustand des University paperclips erreicht hast nämlich alles in paperclip umgewandelt hast was geht dann da habe ich sechs Stunden 39 gebraucht insgesamt.
Dich davor geklickt habe sozusagen natürlich zerhackt in tausenden von kleinen Episoden aber,
das heißt man kann das locker an einem verregneten Nachmittag durch kriegen aber man muss nicht man kann sich da auch sehr himbeerzeit verlassen.

[31:10] Schon relativ es nicht mehr ganz so neu gibt es auch irgendwie als als Webversion für also kann man so glaube ich im Browser spielen.
Aber ja ich habe jetzt die Aldi Smartphone Version davon ausprobiert und es hat für mich ganz gut funktioniert ja soviel dazu universal paperclip.

Claudia:
[31:29] Alle die noch mehr Zeit vernichten wollen.

Robert:
[31:34] Ja das ist ja aber kann ich auch nebenbei finden das erfordert nicht permanent die ganze Aufmerksamkeit also.
Wie ist das denn wenn hat man Zeit vernichtet die man aber nicht hauptsächlich verwendet hat also ist sie eigentlich gar nicht wenn ich das weg gewesen nur zur zum Teil so.

Claudia:
[31:53] Okay also man hat nur was anderes schlechter gemacht weil man multitask TAD.

Robert:
[31:59] Das könnten böse Zungen jetzt behaupten dass das so ist ja.

Claudia:
[32:01] Tja aber vielleicht ist man danach fröhlich oder sowas.

Robert:
[32:07] Ja irgendwas kommt immer bei rum.
Ich möchte eine eine eine Büroklammer Fabrik gründen sofort danach.

Clippy

https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Klammer_(Microsoft)

Claudia:
[32:17] Ja ich wenn wenn ich Büroklammer höre dann denke ich sofort an dieses unsägliche word Ärgernis.

Robert:
[32:25] Karl Klammer oder klipi klipi wir im englischen he.

Claudia:
[32:29] Das habe ich gottseidank vergessen diesen Namen aber ja ist das so.

Robert:
[32:32] Ist ja geradezu eine Ikone der Computergeschichte dieses dämliche fähig er ja na ja es war halt so der Beginn der.
Ja wo man versucht hat so Programmen ein bisschen Leben einzuhauchen und ihn eine Persönlichkeit zu geben ist ja relativ kurz danach wieder eingestampft worden dizi.

Claudia:
[32:50] War nicht so ein Erfolg.

Robert:
[32:53] Wer die Leute möchten halt nicht das ist ein vorlautes Drecksding ja eine Seite hingaben was ein immer bevormundet.

Claudia:
[32:59] Hat ja wirklich überhaupt nicht geholfen also ernsthaft wenn man mal wirklich was gebracht hat.

Robert:
[33:04] Hätte das ist mit den meisten Hilfesystem ja heutzutage noch so,
ich heute mal wieder in der Microsoft Dokumentation rum gelesen von dem relativ neuen Produkt bedrückt man dann F1 und dann kommt in eine Hilfe-Seite die einfach keiner der Text enthält das ist einfach so.
Also zusammengefasst wie die Funktion heißt da sieht man dass es die gibt und dann ist er noch so Kästchen für so Details aber die sind alle leer.
Und unten steht dann noch mal wo man sie auch so und da kannst du dann klicken und dann kommst du anderen Funktionen die auch nicht beschrieben worden sind sondern du einfach nur so die Platzhalter von den Artikeln aber da wo die Texte hin müssten vielleicht nichts,
und oder halt so ein halber Satz oder so wo steht ja hier ist das nicht eine Funktion die irgendwie.
Open irgendwas heißt und dann steht im Text oben sowieso und wenn ich sehe ja das so ist der Name von der Funktion des ein bisschen mehr Text wäre schon geil gewesen also so Hilfesysteme die nicht helfen das gibt es heute noch reichlich.
Nur die Laden heutzutage länger weil immer mehr prompt dabei mehr mehr Webseite unter dem Ende hilft ja das nennt sich Fortschritt.

Claudia:
[34:10] Und das nennt sich dann Fortschritt toll ja sehr gut.

Robert:
[34:15] Tja aber Hilfe braucht schon Dokumentation das doch wir haben doch da so fancy product gemacht da muss doch jetzt nicht noch Dokumentation sein kostet nur Zeit.

Abmoderation

[34:28] Ja nee damit mit dieser traurigen Zusammenfassung der state auf Sylt Computerindustrie,
könnt ihr euch denn jetzt entlassen in den Tag die Nacht oder den Morgen.

Claudia:
[34:39] Zweimal fix heute.

Robert:
[34:40] Ja wann hörst du immer Podcast morgens abends mittags.

Claudia:
[34:44] Einputzen.
Ich habe eigentlich im Moment keine andere Zeit wo ich das sinnvoll integrieren kann insofern nur beim Putzen ja
und und da ich pro Woche keine acht Stunden putze oder so kann er sich schon ausrechnen wie viel Podcast ich muss ein.

Robert:
[35:05] Ja ja.

Claudia:
[35:06] Und wenn es dann so vorlaut special in 6 Stunden gibt dann höre ich eben drei Wochen keinen anderen Podcast Verschlossenheit,
ja ich komme nicht voran im Moment.

Robert:
[35:18] Ich höre mal beim beim Fahrrad fahren morgens zur Arbeit und abends zurück und in der Mittagspause wenn ich allein essen gehen.
Und ja auch beim Putzen aber ist gleichsam meist irgendwie noch läuft noch ein Kind um mich rum oder so einen kann man immer nur mit einem Ohr hören.

Claudia:
[35:36] Das stimmt das kommt noch dazu der eine Podcast den ich pro Woche mit einem Ohrhörer.

Robert:
[35:45] Harry aber fahrradfahren das geht ganz gut da kann man also ich meine ja das ist wahrscheinlich nicht empfohlen und so man soll es nicht so laut machen damit man irgendwas mit Krieg schon um sich rum aber.
Was ich mir in der Endzone pressluftfanfare von so einem Krankenwagen und eine Hupe oder so nehme ich schon noch war es geht schon.

Claudia:
[36:05] Ja ich will ja sowieso ein bisschen schlecht deswegen traue ich mich sowas eigentlich nicht bin schon also ich gehe schon ungern mit irgendwie Kopfhörer irgendwo in der Gegend rum auch wenn ich Musik höre oder sowas
weil ich glaube dass das wenn man sowieso etwas eingeschränkte Hörfähigkeit hat dann bisschen zu gefährlich ist.

Robert:
[36:24] Habe ich gerade das exakte Gegenteil ich gehe quasi nicht ohne Kopfhörer aus dem Haus.

[36:32] Gut also wie auch immer ihr das macht das könnt ihr auch z.b. in die Kommentare schreiben oder uns auf Twitter mal entgegen werfen.

Claudia:
[36:39] Dann wenn wir uns jetzt gerade anhört dann ist es schon mal ein guter Anfang.

Robert:
[36:41] Das schonmal dann schon mal alle palle Punktzahl bei euch und wenn ihr dann noch auf sneaker.de kommt und dort Kommentare hinterlass zu aktuellen Sendungen kriegt er noch mal Bonuspunkte die später in Gummipunkte umgewandelt werden können.

Music

Robert:
[36:56] Bist du erst nächste Woche.

Claudia:
[36:58] Nicht zu verwechseln mit Gummibären Punkte weil sowas haben wir nicht.

Robert:
[37:02] Die Emmy die gibt's woanders.

Claudia:
[37:07] Bis bald.