#505 - Porto

Kunst, Kunst, Kunst – ihr wollt es doch auch!

2017, Sneakpod
Sneakpod
http://www.sneakpod.de/

Kunst, Kunst, Kunst – ihr wollt es doch auch! Oder vielleicht nicht? Einige der Zuschauer der Arthouse-Sneak waren von Gabe Klingers "Porto" offensichtlich etwas überfordert. Claudia übt sich dagegen in der Kunst, das Lobenswerte im Vielleicht-nicht-ganz-Gelungenen zu erkennen. Lasst euch das am besten von ihr selbst erklären – ebenso wie die Vorzüge von "The Handmaiden" (wir wiederholen: bitte nicht gemeinsam mit Eltern oder Kindern anschauen!). Bob setzt sich in seiner Besprechung von "Free Fire" mit der Frage auseinander, wie lange eine Schießerei mit multiplen Teilnehmern sich realistischerweise ziehen kann, und aus der Wühlkiste der filmischen Vergangenheit befördern wir "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" (schon besprochen in Folge #), "Blues Brothers" und "The Invisible Man" (aus dem Jahr 1933) zutage. Da sich beim Penny die Lebkuchen schon wieder meterhoch türmen, wird es Zeit, darüber zu sprechen, welche Apple-Produkte auf euren Wunschzettel gehören. Überhaupt, Vorweihnachtszeit: Am Ende der Folge gibt es endlich die langerwartete Ankündigung des Sneakpod-Jubiläums-Events am 18. November. Alle Details im Podcast – und sehr bald auch separat auf unserer Website.

Intro

Music

Begrüßung

Stefan:
[0:16] Willkommen zu 505 Ausgabe des Nick Portz wir haben uns heute ganz in den Südwesten von Europa zurückgezogen und sind in Porto dann sprechen wir für euch gleichnamigen Film mit mir,
Professor das ist Robert Krüger.

[0:35] Die Student ich habe sich ewige gesagt die Studentin das ist Claudia nördinger.

Claudia:
[0:40] Hallo und ich bin Französin und der einsame junge Mann ist Stefan Lisbeth.

Stefan:
[0:50] Hallo ich bin so einsam.

[0:56] Und ich schalte unsere Sendung jetzt Live.

Robert:
[0:59] Willst du nicht sagen sollen die extra hintenrum geschickt.

Vorgeplauder

Stefan:
[1:15] Hetzel kommt der 505 wir haben eine vollgepackte Sendung ich habe Visite 1676 Filme ein durchgestrichen und dann noch ein bisschen gossip.

Claudia:
[1:27] Ja und das ja auch nur weil wir ein Teiler Filme schon auf die nächste Woche geschoben habe.

Stefan:
[1:31] Genau und paar mal einfach gestrichen weil sie so unfassbar schlechten schaut euch auf keinen Fall the saint an auf Netflix auch wenn der sich vielleicht ganz cool an die ist erstens wirklich richtig scheiße das alles was ich zu dem Film sagen möchte,
ich habe dir ja währenddessen gebügelt deswegen habe ich dann noch die letzten zehn Minuten als ich fertig war ich bitte wirklich sehr langsam habe ich dann auch noch.

Robert:
[1:53] Wie viele waren das.

Stefan:
[1:55] Ich habe vier von meinen und sechs Blusen von der Jenny und zwei Hosen gebügelt also ich habe ein bisschen Chef.

Claudia:
[2:01] Also ich bügel auch auf den ganzen Film aber eine Lüge ich irgendwie 32 Hemden.

Stefan:
[2:06] Ja siehst du ich bügel sehr langsam ja ich bin jetzt der Bibel König.

Robert:
[2:12] Spiele immer genau wenn ich ein Hemd brauche wirklich ein Hemd deshalb.

Claudia:
[2:16] Ich hasse es zu bügeln aber der Mark hat Gott sei Dank 10000 Emden deswegen man kann ganz schön lange durchhalten bevor wieder gebügelt werden muss bevor ich wieder bügeln muss,
Emanzipation um 20 Jahre zurück geschmissen.

Stefan:
[2:32] Bitte nicht.

Claudia:
[2:34] Also als ich glaube als er noch in seiner WG gewohnt hat hat er manchmal gebügelt ich würde es nicht ganz ausschließen bis dein Mitbewohner auch manchmal für ihn gebügelt hat.

Robert:
[2:43] Er sollte irgendwie eine für bezahlen also nicht dich sondern externe Dienstleister.

Stefan:
[2:48] Ich war so zwei Handy so scheiße Bügeln das nie bricht auch mal wieder Lust zu kotzen in Euro.

Robert:
[2:54] Egal worüber zu dem Film kommen weil das gehört eigentlich hinten an die Sendung.

Claudia:
[2:58] Gestern wir sind jetzt schon wir sind jetzt schon beim Gossip.

Porto

http://www.imdb.com/title/tt4446472/

Stefan:
[3:01] Lautern okay Porto worum geht's.

Claudia:
[3:05] Ja ich war wieder in der Atos nie da kam der Film Porto der wirklich dem Namen Arthouse alle Ehre macht.
Es ist ein Romantik Drama von einem Regisseur namens Kate Klinge den ich jetzt nicht kannte der auch am Drehbuch mitgearbeitet hat der.
Ein junger Mann der so ein bisschen verloren Importe rumhängt und zwar wurde der gespielt von diesem Enten jelschen der leider nicht mehr lebt.

Robert:
[3:36] Von seinem Auto überrollt wurde.

Claudia:
[3:38] Genau unter der trifft auf eine Französin die.
Etwas älter ist als er also erst in die Mitte 20 16 Anfang 30 und die fühlen sich eben sofort zueinander hingezogen und da entspinnt sich dann was.
Und letztendlich.
Geht es ein bisschen darum eine Seite versucht der Film so darzustellen wie das ist wenn man mit jemanden auf unerklärliche Weise sofort irgendwie so eine ganz intime Verbindung hat.
Und was ich ganz.
Ganz interessant fand zu beobachten ist wie die dann miteinander reden weil sie sie kennen sich ja nicht aber trotzdem gibt so eine Vertrautheit,
und dann finde ich SD ist die Unterhaltung immer so ein bisschen zwischen,
sozusagen Momente großer Wahrhaftigkeit und dann aber auch total Bullshit also geht immer so du hörst so zu und manchmal auch ein bisschen peinlich und manchmal nächste SOA.
Furchtbar und dann gibt's aber auch so so erstaunliche Momente der.
Begegnung wo du merkst dass sie sich halt wirklich verstehen und so sofern sie nicht das erzählen was sehr sehr schwierig ist versucht abzubilden.
Er ist wie schon gesagt also Arthouse sicher geht nicht überhaupt nicht es gibt ständig irgendwelche so.

[5:09] Künstlerischen Einstellungen und Überblendungen und zum Teil auch wie die Bilder ebenso ausgestattet sind und was man sieht einfach dass da jemand.
Wirklich gedacht habe ich mache Kunst ich mache das ist nicht einfach nur ein Film das ist.
Kunstwerke ist manchmal doch nicht so also gerade Port ist natürlich auch eine sehr sehr fotogen Stadt dann gibt's einzelne wo du nicht so toll,
und dann geh zu wenn du dich okay jetzt reicht's aber auch als es aber auch in Ordnung ich habe es ja kapiert das ist Kunst Kunst Kunst und.
Und du liebst alle möglichen filmischen Arthouse Tradition na das kann man alles sehen dass ich gesagt ich hatte gelesen dass der gelbklingen auch mal vorher Filmkritik er war.
Kann jetzt irren aber ich glaube es war so ja und also.
Das Problem an dem Film ist eben dass er finde ich in alle möglichen Richtungen immer wieder so.
Von dem interessanten und irgendwie auch.
Was was mich anspricht rüber fällt auf die andere Seite wo du da nicht so denkst du Orni da kann ich jetzt nicht mehr mitgehen also siehst schon finde ich auch immer wieder empfohlen Ruhe und übers Ziel hinaus.
Empfinde trotzdem Sympathien dafür weil ich das Gefühl habe also ich mag das ganz gerne wenn Film was probiert und du merkst einfach es ist nicht alles so total Safe und erwarte und so sondern sondern.
Passiert irgendwie was kann mich daran erinnern dass ich das glaube ich bei American Hustle oder so auch schon mal versucht habe zu erklären und zwar habe ich darüber geredet dass es in Szene gibt mit Jennifer Lawrence die ich eigentlich.

[6:50] Schlecht geschauspielert finde.
Wenn ich das den Film irgendwie auch positiv an Rechner weil ich das mag wenn man sieht dass Schauspieler was machen.
Was auch schiefgehen kann also was halt schwierig ist und so also ich finde das also diese Bruchstellen im Film wo man dann sieht das hier wirklich was schwieriges.
Ja das muss ich was schwieriges vorgenommen hat und so und so geht's mir in diesem Film jemand ganz vielen Stellen ganz extrem assisting habe ich so einen gewissen Respekt.
Manche Sachen mochte ich auch manche 20 Uhr auf also visuell sehr schön aber bei vielen war es dann auch so recht dachte so okay es ist.
Einfach nicht stimmig und auch anstrengend und vielleicht will man soviel Kunst dann eigentlich auch überhaupt nicht.

Stefan:
[7:36] Hat sich genervt oder.

Claudia:
[7:39] Nee also mich hat es überhaupt nicht genehm ich habe überhaupt nicht genervt ich habe es eigentlich gerne gesehen es war die ganze Zeit so dass ich zum bisschen.
Unentschlossen war wie gut ich das jetzt finde.
Aber mich hat auf jeden Fall interessiert also ich bin irgendwie dabei geblieben und dachte es ist auf jeden Fall was anderes als andere Filme und ich wusste es zu schätzen dass mir quasi was geboten wird.
Ich habe noch mal Rückfrage halten und mich erkundigt bei der Arthouse Sneak gibt's ja immer dieses dieses Zuschauer Voting und dann am Schluss gibt dann irgendwie ein Durchschnitt,
wie Leute bestimmt hat und ich habe noch mal Rückfrage halten wie wie das Voting war und.
Noten 1 bis 6 die Noten die im Durchschnitt hinzuschauen dieses nicht vergeben war 3,5 das natürlich jetzt nicht so.

Stefan:
[8:29] Bestimmt nicht von von kompletter Begeisterung Also.

Claudia:
[8:34] Nein also nein.

Stefan:
[8:35] Publikum ist nicht aus Gras und das ist ja schon Arthouse Publikum also.

Claudia:
[8:39] Ja aber also da merkt man eben das Publikum in elsnigk ist offensichtlich,
ja Programmkino Publikum aber offensichtlich keinen Arthouse Publikum weil das war dann ganz offensichtlich vielen doch ein bisschen zuviel ich verstehe das auch ist es keinesfalls ein perfekter Film und so ich fand die nicht uninteressant,
und ich habe ganz gerne angeschaut ja.
Also ich will das sind Punkte zu gießen finde ich nicht ganz einfach ich würde mal sagen.
6 Punkte.

Stefan:
[9:11] 6. Es deutet jetzt auch nicht die maximale Begeisterung aber es ist nicht vernichtet also nicht dieses wurde da und erschreckt in der Kamera betrunken oder so.

Claudia:
[9:20] Nee nee genau ich ich habe es hat mich durchaus interessiert und ist es nur sehr kurzer Film als ich glaube ja.
Nicht mal 80 Minuten und.
Ja es war einfach vieles daran was mich schon angesprochen hat ich finde das Anton yelchin unglaublich gut ist dieser Rolle ich kann jetzt nicht bewusst dass ich ihn vorher schon irgendwo sehen hatte deswegen ich hatte diese ganzen.
Alles was man darüber gelesen hat wie ampleben bekommst du sowas das hatte ich so registriert aber er war für mich war mir eigentlich kein Griff und der ist wirklich tollen diesen Film ist es nicht schwierige Rolle.
Weil er so eine einzelne Intro wie introvertierte bisschen also auf jeden Fall auch gebrochene.
Gehemmte Persönlichkeit ist ja also.
Sehr schwierige Persönlichkeit auch schwierig darzustellen während die Frau auf die Erde trifft ist so eine.
Sehr sehr attraktive sehr selbstbewusste.
Mondäne Frau wo du auf den ersten Blick gar nicht so denken würdest dass sie jetzt auf ihn dann so abfahren wird das eher so der Mann wäre für den sie mich interessiert aber das finde ich will,
durchaus auch ein stückweit glaubhaft gemacht als die beiden Hauptdarsteller fand ich wirklich sehr gut.

Robert:
[10:45] Jetzt hattest du hast das Green Room auch nicht gesehen.

Claudia:
[10:49] Ich glaube nicht mehr.

Robert:
[10:50] Erkläre was richtig Phase wo du immer auch nicht in die Sneak mit W.

Claudia:
[10:53] Mehr genau.

Robert:
[10:54] Bin nämlich auch hier in der Sendung gehabt neben den Star Star Trek Film natürlich.

Claudia:
[10:57] Und wie war da.

Robert:
[10:59] Ja Imbisse ich weiß nicht mehr ich habe bei scream umfasst insgesamt glaube ich ziemlich gut von Horrorfilm ich finde dass wir jetzt gelogen wenn ich mich jetzt noch im Detail daran erinnern könnte wie ich in der Fahrt.

Claudia:
[11:13] Also der Film läuft Porto läuft jetzt ja an man sollte sich den nur anschauen wenn man was Arthouse.
Arthouse ziel angeht relativ hart im Nehmen ist ansonsten.

Stefan:
[11:28] PokerStars hat ja okay.

Claudia:
[11:31] Und sich dann bitte hinterher nicht beschützen wir haben es gesagt wie es ist so.

Robert:
[11:39] So genau.
Gut die Droge der Wahl Stefan.

Droge Der Wahl

Stefan:
[11:47] Die Droge der Wahl ich bin kurz vor der Sendung noch mal schnell rüber in das in die Bar Gespräch ich nehme jetzt wieder hier im,
im Arbeitszimmer auf also quasi was was ihr Studio ist obwohl Nierenspende gleich so dass ich meine meine Droge der Wahl immer hier bereitstellen muss und habe mir dort einen lieben ihn erneut zusammen gemütlich glaube ich auch schon letzte Sendung getrunken habe ich trinke dann trotzdem immer wieder gerne die Eiswürfel sind wir das vor sich hin geschmolzen,
habe die Flüssigkeit hat derweil in einem anderen Becher gewohnt wenn die bedingt hinter zum Wohle.
Was trinkt ihr.

Claudia:
[12:28] Wasser Wasser Wasser.

Robert:
[12:31] Ja ich trinke.

Claudia:
[12:32] Wodka.

Robert:
[12:34] Ein bisschen genau das gehört eigentlich ein Cocktail Podcast das ist hier per Post angekommen und habe ich ausgepackt und jetzt habe ich ausgemacht.
Du so.
Im ja es handelt sich dabei um die neue Edition von Wodka Gorbatschow jetzt bin ich normalerweise kein Wort kaputt trinke aber jetzt hatte ich diese Flasche hierhin geschmuggelt jetzt probiere ich das mal eigentlich wollte nämlich heute auch keinen Alkohol trinken das.
Richtig und außerdem auch nur einzige denn eigentlich bin ich noch nicht erkältet.

Stefan:
[13:10] Weiß nicht Alkohol gut aus Bedeutung bisschen.

Robert:
[13:13] Stimmt Platinum also also Platin filtriert behauptet es.

Stefan:
[13:17] Platin fit filtriert.

Robert:
[13:22] Ja das macht was mit den Atomen ich habe jetzt den Zettel nicht der Hand.

Stefan:
[13:25] Das denn sicher ganz anderes.

Robert:
[13:28] Tschuldigung mit den Molekülen ich jetzt lästert doch nicht so warte mal vielleicht bin ich das Donner.

Stefan:
[13:35] Oh mann echt Spirituosen German bitte was redet ihr denn immer für ein Quatsch sagt einfach wie es macht gutes geiles Produkt wenn es schmeckt ist es echt cool.

Robert:
[13:47] Jetzt bin ich doch nicht in diesem Heft war es nicht wann im Anschreiben na ja Berlin Firmen und II lustige Flaschen.

Stefan:
[13:54] Wir trinken.

Robert:
[13:56] Aber Sie müssen nicht Platin filtriert weil ich probier das jetzt mal wie wir sollen ja hier nicht gestern durch die Wolga.
Schmeckt als wär's Alkohol die man mit Wasser verdünnt hat.

Stefan:
[14:11] Hast du nicht nur das was in der Apotheke gekauft.

Robert:
[14:16] Klaus ist Alkohol im Wasser verdünnt hat so weiter.

Stefan:
[14:18] Vermutlich du hast einen weiteren Film geschaut du hast nämlich free was Feier Free fire.

Free Fire

http://www.imdb.com/title/tt4158096/

Robert:
[14:25] Free fire.

Claudia:
[14:26] Sowie Free Willy 5.

Stefan:
[14:28] Ich war auch echt dreimal so ich habe es gelesen bin wieder zurück weil ich hier die die Kapitel Mark und so richtig anlegen wollte und wieder zurück sophia ist das Free fire TV Tastatur aber ja es ist Free fire um was.

Robert:
[14:44] Um eine riesige Schießerei.
Um ja also es ist man könnte es auch Feuer frei nehmen im deutschen.
Eminem im spanischen heißt das glaube ich Frigo cruzado oder sehe ich was mit meinem doch halbwegs überschaubaren Spanisch würde ich das mal mit Kreuzfeuer übersetzen.

Stefan:
[15:04] Ruhe jetzt verstehe ich sach.

Robert:
[15:06] Das kommt doch alles ungefähr hin also die Idee hinter diesem Film ist.
Was wäre wenn man sozusagen in Showdown eines handelsüblichen Hollywood Action Films der ja dann oft in einer Schießerei irgendwie zu zum Tragen kommt wenn man dieses rein nimmt.
Und sie mal auf den ganzen Film oder zumindestens auf zwei Drittel des Films ausdehnt.
Dabei komplett dekonstruierte und und sozusagen halt,
wie funktioniert eine Schießerei an sich was was sind die Elemente und die ziehe ich so lange auseinander bis ich wirklich die einzelnen Fasern einer Schießerei sehen kann und daraus mache ich dann einen ganzen Film.
Das klingt jetzt erstmal seltsam die Geschichte ist natürlich wie wenn ich das jetzt so aufgesetzt habe dann ist klar dass da nicht so wahnsinnig viel Zoll drin ist also es fängt an mit einem Waffendeal,
Zwischenahn.
Zwischen ein paar ihren die wohl irgendwie mit der IAA Zusammenhängen der Film spielt im Jahre 1978 irgendwo in der Regisseur hat gesagt.
Massachusetts Boston but not Boston biomedis and makes sense.
Sich nicht in in Boston mit den Leuten darüber unterhalten müssen wir das diese falschen Bosna Akzente nicht nicht nicht schlimm insofern irgendwo da so.
Und wir haben es irgendwie diese diese Leute die sie ihren der eine wird gespielt von Cillian Murphy oder Cillian Murphy Samantha ich mittlerweile eigentlich.

[16:40] Cillian Murphy okay oder hat noch so ein paar Handlanger dabei und,
eine von Brie Larson gespielte Dame die irgendwie dafür zuständig ist die sind irgendwie eingefädelt zu haben dass es so die eine Partei und dann gibt es die andere Partei der Leute die die Waffen verkaufen wollen,
auch da gibt es so einen Einfädler der wird von Army hemmer gespielt in hat mir zumindestens mal als den Lone Ranger hier auch in der Sendung.
Er spielt so einen ganz.

Claudia:
[17:12] Und in einem Facebook Filme.

Robert:
[17:15] Ja richtig oder ja doch jedenfalls.
Bitte nicht ganz so ein bisschen selbstverliebten typisch 70er Jahre mit,
Anzug und immer darauf bedacht dass er dass er gut aussieht und schick ist und irgendwie so ja aber aber so ein bisschen abgehoben so ein bisschen von oben herab und dann haben wir noch den den eigentlichen Verkäufer.
Der.
So richtig überdrehte 70er Jahre Figur ist gespielt von Chateau Copley der sagte mir jetzt so nix aber es spielt ihn ganz toll.

Claudia:
[17:51] Der Südafrikaner der auch in wie heißt der.

Robert:
[18:00] Such doch einfach gleich mal raus dann oder warte ich guck mal schnell was du meinen.

Claudia:
[18:07] In dem Film dem alle mit den Aliens den alle lieben nur ich nicht.

Robert:
[18:09] Achja district nine und shabby auch und Elysium ja ja ja jetzt wo du sagst ja ist doch wieder hier tatsächlich wieder ein Südafrikaner mit einer mit einer Art mit der Stimme zu arbeiten.
Dies.
Der ganze Film ist ein lustig zum Teil und und diese Art wie er seine Stimme benutzt auch extrem lustig macht aber oft echt schwer zu verstehen.
Dann mal so hoch spricht manchmal und und wer muss man sich ansehen damit man versteht was ich meine jedenfalls,
das ist die andere Partei die beiden wollen den Waffendeal ab wickeln die der Verkäufer will irgendwie Sturmgewehre eben die Nieren verkaufen und die haben beide auf beiden Seiten so ein paar Handlanger dabei und zwei dieser Handlanger.
Haben sich gerade am Vorabend schon mal in sind sie schon mal begegnet und sind dann nicht im Guten auseinander gegangen und als die beiden sich erkennen.
Eskaliert die Situation sowieso schon angespannt ist weil die bei diese beiden Parteien irgendwie sich gegenseitig komplett Misstrauen und sich nicht sicher sind ob die anderen da so mit dem also.
Sms ein bisschen schwierig wenn so kriminell Dingsda miteinander Riesengeschäft abmachen Wofi große Summen transferiert werden ist ja sowieso Spannung in der Luft und jetzt haben wir da eben diese zwei Handlanger die nicht ganz bei der Sache sind und das dann eskalieren lassen und dann beginnt eine Schießerei,
die mich dann für den Rest des Films also dass diese Schießerei I Schussfeld so nach 30 Minuten ungefähr Film geht 90 Minuten und dann knallt es hat 60 Minuten da.

[19:40] Und M.
Als ich das gelesen hatte habe ich auch erstmal gedacht so okay soll visuell beeindruckend sein hört man wie ist das dann gemacht das und stimmt das denn so es ist jetzt nicht so dass es besonders.
Bist du also dass das ist visuell beeindrucken jetzt irgendein besonderes Special Effects oder von irgendein Kamerafahrten oder so herkommen sollen ist es eher davon gemacht wie wie funktioniert das Layout dieser Lagerhalle das Ganze funktioniert nicht,
passiert in einer alten Fabrik in einer alten Lagerhalle nach verlassen den gesamten Film,
diese Lagerhalle nicht nachdem wir einmal rein gegangen sind ganz am Anfang Sie mir mal für ein paar Minuten draußen auf der Straße und Vorplatz an die Meldung rein und geh mir nicht mehr raus und.
Das bitte die Kamera schafft es durch die Art wie sie in dieser Halle und mit den Figuren intergriert dass Du den Überblick nicht verliert bzw nur verlierst wenn ihn kurz verlieren sollst und.
Dann ist es tatsächlich so dass diese dass diese Schießerei damit ich schnell sehr viel langsamer wird als ich mir das vorgestellt hätte dadurch dass innerhalb von kürzester Zeit.
Alle Leute angeschossen sind und eigentlich nur noch krabbeln können und der der die Hälfte des Films findet in ihrem Fußboden statt und.
Es ist Krieg dann so komödiantische Elemente weil die sich die ganze Zeit alle unterhalten alle miteinander und die die Übersichtlichkeit,
dieses dieses dieses Gefechts und der die Sinnlosigkeit dieses Gefecht wird dann auch irgendwann den Figuren klar &.

[21:11] Reflektiert dann wiederum in den Dialog und das reflektierte dann in solchen Sätzen dass du dann irgendwann eine d Figuren sagen hörst.
I've got witchrider McLaren ja also der die wissen auch nicht mehr warum sie jetzt irgendwie auf wen schießen und es gibt dann auch so wechseln Allianzen also,
gerade bei den beiden Figuren die das ganze so Anleihen also Brie Larson und Army hemmer die beiden Figuren,
ja mir eigentlich nicht so riecht also die haben es zwar wie eingefädelt aber so richtig zurück dass sie da jetzt sterben wollen für sie sind ja auch nicht dabei oder zumindest nicht so hart auf einer Seite und das heißt die werden immer so ein bisschen oszillieren so bisschen hin und her,
die anderen haben ja natürlich ein gewisses bisschen Problem mit wenn er plötzlich die eine Figur eben noch bei ihm war jetzt da drüben ist und zurück schieß und.
Dann hast du noch diese beiden die beiden Streithähne die Dienst die den ganze Sache angefangen haben wir natürlich noch mal so eine besondere Stellung und die man sich unbedingt gegenseitig umbringen.
Und.
Wir haben den ganzen Rest ist wird auch immer wieder gibt es einzelne Parteien die versuchen irgendwie so ein so ein Skifahrer zu etablieren aber das funktioniert natürlich auch nicht weil meine Finger zu Ende und.
Es wird auch nicht so richtig schnell gestorben also das wäre ja auch,
für den Film blöd wenn wenn die Leute dann draufgehen würden und da habe ich in dem Interview mit dem Regisseur gehört hat er wohl irgendwie einen Police Report gelesen dass es irgendeine richtige Schießerei so unter Straßen Gangstern gegeben hat,
bei dir dann tatsächlich alle am Ende irgendwie tot waren oder fast alle die hätte aber laut Polizeireport 40 Minuten gedauert.

[22:43] War er so ein bisschen als Sohn counterpoint für für die Hollywood Darstellung von Schießereien eben zu sagen in.
In Hollywood sind immer alle wahnsinnig gute schützen,
und wenn man getroffen ist ist man immer sofort tot und das wollte er auch mal durchbrechen und das macht er hier auch wirklich sehr intensiv denn hier werden Leute wirklich irgendwo 12 mal angeschossen und lieben dann immer noch,
natürlich ist es auch ein stückweit unrealistisch wenn ich dann immer mehr Blut verlieren und immer noch mal aufstehen und so aber.
Es hat halt das ganze nimmt sich nicht ernst hat so ein die ganze Zeit so eine Humor Ebene drin und ist so absurd.
Dass du immer wieder lachen muss vor allem durch die Dialoge und auch bestiegen er besteht absolut blödsinnige Level an Verletzungen und so weiter die dann passieren und mit den die Leute immer noch blöde Sprüche machen immer noch weiter kämpfen.
Und ich würde jetzt lügen wenn ich sagen würde dass der nicht zwischendurch schon auch mal so ein Hänger hat also man fängt dann auch,
also irgendwie bei so einer Benny Marke so von 20-30 Minuten schieße habe ich dann mal kurz auch gereicht geistig mal so kurz ein bisschen abwesend dass ich gedacht habe so.

Stefan:
[23:50] Das zieht sich doch auch irgendwie oder.

Robert:
[23:52] Das zieht sich dann irgendwann allerdings dann will ich jetzt auch nicht verraten ist also es passiert,
Dinge die dazu sagen andere Prozesse noch mal in Gang setzen dass es gibt dann Sohn ich sag jetzt mal MacGuffin der die Leute wieder antreibt und.
Und das wiederum bringt dann wieder Spannung eine war ich wieder dabei ist habe ich da noch war noch in der Lage mich wieder zurückzuholen und das Ende.
Und speziell wie die Story mit den zwei.
Mit den zwei Haupt Streit Hindi das ganze angefangen haben wie das ausgeht wie das am Ende in was für absoluten Bildern das zu Ende erzählt wird da muss ich sehr lachen also der ist.
Etwas für sich und wer auf Schießereien steht und auf realistische Sounds von von von Waffen auch wenn man so Anhieb denkt z.b.
Aber so ganz hoch gehalten wird was du waffensound angeht finde ich hier auch ziemlich beeindruckend habe ich auch mit Kopfhörern geguckt so dass man.
Das schön laut machen kann und oder so laut ihm sein haben will und das machst du richtig präsent hatten das ist diese Waffensounds sind schon realistisch.
Ich habe eine Tür wieder gelesen dass die Polizei wohl auch beim Dreh vorbeigekommen ist weil Nachbarn irgendwie sich wegen Schießerei Beschwerde.

Stefan:
[25:08] Fische.

Robert:
[25:11] Und wie gesagt aber fast alle Schauspieler die drin sind machen das toll also ich ich ich werde jetzt keinen raus deuten können wo ich gesagt hätte der wird sieht irgendwie runter oder so sondern.
Dass das ist durchweg.
Gute Nacht und jeder ist für die die Figuren sind alle so komplett absurd es ist auch so dass du kein richtig so dass du jetzt mit keinem die Oper Sympathien hast das macht sie auch ganz einfacher dann diesen diesen diesen Stift zu folgen.

Stefan:
[25:41] Sind die denn da mit egal oder.

Robert:
[25:44] Vielleicht ein bisschen aber.
Also mir ist es dadurch leichter gefallen wenn diese Allianzen so ein bisschen wechseln,
dass ich nicht Probleme hatte damit zu gehen dass ich nicht irgendwie dachte das hier sind die guten die müssen gewinnen sondern ich dachte bei allen so ein bisschen des irgendwie auch ein bisschen a******** der ist zwar nur ganz lustig aber der war vorhin auch schon mal gemein,
und so untersucht du kannst du dann irgendwie wenn er wieder einer getroffen wird oder so das ist nie so dass du denkst oh das war jetzt mit der gute der sollte doch nicht getroffen werden sollen.
Dass die alle was abkriegen und dass sie immer wieder austeilen das ist irgendwie okay weil das sind alles irgendwie a********** Gangster.
Und ähm aber nicht so unsympathisch dass du sie hast und dass du sagst warum bis jetzt nicht tot sondern irgendwie.
Das wieder noch mal wieder coole Sprüche machen oder so man man man schaut das so zu so ein bisschen teilnahmslos und verfolgt wie es ausgeht so ist ich bin noch nicht traurig gewesen wenn er die ersten sterben aber.
Ist ganz so ein so ein feiner grad in der ganz gut hinkriegt.

[26:45] Also nicht perfekt.

Claudia:
[26:48] Es ist ja von Ben Wheatley oder.
Also ich habe seit sie es gesehen den kann ich schon ziemlich gut und ich würde gerne Highrise sehen weil ich das Buch gelesen habe habe ich noch nicht zu gekommen.

Robert:
[27:05] Ja hi was wurde in den Interviews dich mit ihm gesehen habe dann immer wieder angesprochen aber habe ich auch nicht gesehen ben Wheatley an sich scheint mir so.

Claudia:
[27:11] Das ist ein Buch was furchtbar furchtbar schwierig zu verfilmen ist denke ich und ich habe irgendwie auch alles was ich über den Film gehört habe war doch so ein bisschen halbgar aber interessieren würde es mich auf jeden Fall.

Robert:
[27:25] Während des Interview asi Weiber kümmert in der Sendung gewesen.
Das Interview hatte ich noch im Kopf und ich habe auch noch ein zwei andere jetzt nach im Nachgang geschaut er ist ein irgendein.

[27:44] Es war nett Interviews aber ich habe noch nichts von ihm vorher gesehen das hat mir es nicht soviel gesagt.

[27:54] Aber im Film würde ich jetzt mal so zusammenfassen mit vielleicht 7 Punkten und,
ja wenn man auf Schießereien steht und das mal so richtig exzessiv sehen möchte dann bitte.

Stefan:
[28:08] Ich denke es gibt wenig Überschneidung mit Potter.

[28:13] Ja weil die Punkte sind schon ganz schön dicht beieinander da könnte man ja vielleicht irgendwie Überschneidungen oder sonstige Schwierigkeiten haben aber wir vermute mal dass das einfach egal es für portosin geschossig Apollo an.
Auf die Bilder von der Claudia und sonst lag schon braucht FIFA versus geschaut.

Robert:
[28:29] Den habe ich mir bei iTunes ausgeliehen für was ich was das gekostet einfinden war.

Stefan:
[28:36] Die claudia hat einen Film auf Amazon view was sind Amazon View.

The Handmaiden

http://www.imdb.com/title/tt4016934/

Claudia:
[28:45] Ebenso also Pay-Per-View nicht Prime.

Stefan:
[28:49] Geschaut und zwar The handmaiden was ist das denn.

Claudia:
[28:57] Das ist deutsch heißt die Taschendiebin das ist der aktuelle Film von Park Chan-wook.
Also Otto und Lady Vengeance und Stalker so weiter.
Und wir befinden uns in den 1930 er Jahren in Südkorea also Zeit der japanischen Besatzung Dortmund.
Die Geschichte spielt sich in einem Herrenhaus bei einer reichen Erding ab wo.
Ein eine Taschendiebin hingeschickt wird im Prinzip soll sie einem.
Mann mit dem sie auch vorher schon zusammen gearbeitet hat dabei helfen dass er diese Erbin an Land zieht also sie soll als in der Rolle eben das.
Wien wie nennt man handmaiden auf deutsch also die Bedienstete von ihr ihr so die.
Soll sie sozusagen dazu beitragen dass diese Erben ebendiesen Betrüger verfällt.
Und ja und dann entwickelt sich alles zuteil bisschen anders als man erwarten würde,
aber es ist auch so dass sie von Anfang an sich sehr zu dieser zu dieser Erbin hingezogen fühlt also sie ist sofort sehr beeindruckt von ihr und,
und sofort sichtbar dass dieses Verhältnis eben auch ein ganz wichtiges sein wird im im weiteren Verlauf der Film ist.

[30:34] Wahnsinnig toll ausgestattet der sieht fantastisch aus er ist sehr explizit sexuell.
Also das man sollte nicht mit seinen Eltern anschauen oder mit Kindern oder irgendwas in der Art,
das wäre furchtbar Haupt sollte man ihn nur mit Leuten anschauen Moment keine Probleme hat sie vielleicht sogar besser allein oder mit dem Partner oder sowas.
Er ist so abgründig und dunkel und.
Sehr ungewöhnlich und.
Dicht und klug erzählt und hat 20 gute Darsteller und ist meiner Meinung nach so gut wie perfekt.

Stefan:
[31:25] Okay.

Claudia:
[31:28] Ich fand ihn wirklich sehr sehr sehr beeindruckend und das obwohl ich vorher ungefähr 10.000 mal gehört hatte dass er sehr sehr gut ist und da hat man ja häufig so die Tendenz dann.
Der hat die Erwartung so hoch zu schrauben das am Schluss mal vielleicht doch nicht so überzeugt ist aber ich fand ihn wirklich auch.
Sehr gut und also ehrlich gesagt wüsste ich nicht was ich an ihm auszusetzen habe ich kann keine.
Kann kein Makel erkennen ehrlich gesagt ich würde jetzt sagen nicht jeder interessiert sich vielleicht für das was da erzählt wird so sehr deswegen findet ihn vielleicht nicht jeder.
Gleich toll du bist auch so ein bisschen Geschmackssache aber eigentlich von dem was er macht ist er meiner auch über jeden Zweifel erhaben.

Robert:
[32:18] Nicht schlecht.
Also sexuell explizit alleine gucken okay.

Claudia:
[32:27] Ja

Robert:
[32:29] Wecker kann im Kino was was ist denn wenn man da Pino sitzt das.

Stefan:
[32:34] Rote Ohren.

Claudia:
[32:36] Übersetzung ja ich glaube schon dass der im Kino kam.
Ich weiß nicht ob jetzt keinen keinen Augenzeugenbericht hilfe.

Robert:
[32:53] Nun gut also die nächste Empfehlung Fahrgeld hier Heu.

Stefan:
[32:55] Desinfect bei Prime nicht dabei also du bist aber schon der Ansicht dass man sich den durchaus ansehen sollte.

Claudia:
[33:04] Also muss jeder selbst entscheiden weil das ist natürlich ist natürlich Geschmackssache.

Stefan:
[33:11] Eine deutliche Warnung.

Claudia:
[33:12] Das will vielleicht nicht jeder so sehen aber und es ist eben auch nicht es ist nicht.
Das ist schon in der Hinsicht auch Kunstfilm das ist jetzt nicht im Porno im Sinn vom von dem normalen Porno und so also es ist halt sagen wir etwas anstrengender insgesamt.
Ja aber ich finde einfach also ich finde einfach wahnsinnig gut gemacht in praktisch jeder Hinsicht und deswegen wenn man sich sowas auch eine Mentalisten anschauen kann dann sollte man es meiner Meinung tun ich gebe neun Punkte und empfehlen auf jeden Fall ja.

Stefan:
[33:47] Wow huhu wusstest du was ich erwarten würde oder hast du die mir so geschaut.

Claudia:
[33:56] Also ich wusste ein bisschen was ich mich erwarten würde aber war dann trotzdem überrascht von manchen.
Es ist auch sehr gut wenn man nicht viel weiß darüber was noch passiert in dem Film und so.
Also man sollte auf keinen Fall irgendwie jetzt erstmal zehn Rezension lesen oder sowas es ist wirklich gut wenn man sich auf den Film einfach einlassen kann und unvorbereitet ist auf das was da kommt.

Robert:
[34:32] Aber unsere Hörer sind gewarnt.

Claudia:
[34:33] The handmaiden.

Stefan:
[34:34] The handmaiden,
das wird ja ein großer Spaß ich moderiert einfach die ganze Zeit zwischen euch hier ich habe ja meine Empfehlung vom Anfang schon abgegeben Robert du hast auch noch einen,

Hectors Reise Oder Die Suche Nach Dem Glück

http://www.imdb.com/title/tt1626146/

[34:47] Film geschaut und zwar danke schön ich habe eingesehen und drüber gemacht oder Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück wieder zusammen ist Nicola.

Robert:
[34:55] Zusammen ist nix weil die Folge 349 in der die Claudia dann unter anderem auch Lucy z.b. gesprochen hat das ist auch schon eine ganze Weile her.

Claudia:
[35:05] Phantastische Film mit den Zwischentitel ja.

Robert:
[35:11] So so ja die Sendung ist vom 5 August 2014 also hat schon bisschen auf dem Buckel jetzt die ganze Sache nicht dass du trotz komme jetzt im Fernsehen.
Unten meine Freundin hat den da entdeckt und dann habe ich geschaut und nach relativ kurzer Zeit dachte ich mir bekannt vor.
Erkannt habe ich an dem Augenblick wo veronica Ferres auf dem Sofa bei am Anfang also es geht um Hector gespielt von Simon Pegg ist ein Psychiater und er,
fragt sich ob er glücklich sein kann weil er sich nicht glücklich fühlt und dann wieder rauskriegen was es bedarf um glücklich zu sein und geht auf eine große Weltreise,
und ganz am Anfang in seinem Psychiater Büro sitzen und Veronica Ferres als so eine komische Hippie Dame auf seinem Sofa und Eddi gesehen habe dachte ich mir so erkenne ich dass ich schon mal gesehen das ist wieder diese fürchterliche Zähne mit Veronica Ferres,
und dann wurde mir klar okay den kennst du das habe ich aber noch mal geschaut ich fand ihn wieder toll ich habe ihm damals 89 Punkte gegeben ich würde die auch nach wie vor geben das einfach sehr goldig und bleibt ein Empfänger.

Stefan:
[36:15] Ja

Robert:
[36:17] Im neuen gegeben damals du hast im neuen gegeben.

Stefan:
[36:19] Ich war entzückt ja.

Robert:
[36:22] Also kannst du dich noch erinnern an den.

Stefan:
[36:24] Ich kann schon fast nicht erinnern aber ich weiß dass ich ihn toll finde also diese Missionale Gefühl so ganz toller Film aber mehr kann ich wirklich nicht sagen.

Claudia:
[36:34] Das wirklich lustig weil ich zu diesem Film das jetzt schon gehört habe und eben auch einige Leute die ihn wirklich verabscheuen.
Team dieses die die ganze Philosophie die dahinter steckt so vollkommen verabscheuungswürdig finden und zynisch,
ich habe mit jemand der ihn absolut zynisch finde aber ich habe ihn nicht gesehen also kann ich weiß nicht.

Robert:
[36:58] Es ist eine eine schöne Nebenrolle von Jean Renoir sind überhaupt Kontrolle Nebencharaktere soggiorno haben wir uns da ganz ganz Garten und Toni Collette glaube ich im hinteren Teil noch und Kathi Rolle von John Reno gespielt sondern,
Waffen Drogenhändler irgendwas groß Gangster in Afrika mit französischem Akzent,
der ist ein bisschen Impulskontrolle Probleme hat großartige Rolle nur ganz kurz drin aber super.

500 Days Of Summer

http://www.imdb.com/title/tt1022603/

Stefan:
[37:26] Ich erkenne letzten Sendung über pfeifen days of summer gesprochen die habe ich nicht mal wieder geguckt was können wirklich empfehlen der hat super.

Robert:
[37:38] Echt.
Soll ich den Trailer mal mit meiner Freundin angeschaut um sie davon zu überzeugen dass ich den mal wieder sehen wollen würde weil ich den damals für eine sehr wirklich großen Wurf in Sachen rumkommen hielt.
Und wird den Trailer geschaut und es geht der Trailer sieht sehr altbacken aus Holz zutage und danach hat sie mich mit dem großen Fragezeichen im Gesicht angeschaut so ernsthaftes willst du dass das ist die gute RomComs.

Stefan:
[38:01] Ich habe ihn einfach gestartet und sie fand ihn toll.

Robert:
[38:03] Ja ich konnte nicht so richtig also mir fehlt nur noch so die Details und sie zu überzeugen weil mich die Details auch alle die habe ich ganz vergessen aber ja.

Stefan:
[38:10] Ja Play Taste.

Robert:
[38:14] Ja wahrscheinlich ich habe draufdrücken soll aber ich.

Stefan:
[38:15] Warte einfach weiter einfach zwei Monate hat sie vergessen das sind schöne geschaut und dann starten einfach.
Centric reicht muss auch manchmal bisschen die hat noch weiter amazon.eu belästigt also nicht belästigt aber.

The Blues Brothers

http://www.imdb.com/title/tt0080455/

[38:34] Geschaut und zwar hast du dir The Blues Brothers angeschaut.

Claudia:
[38:39] Ja ich habe einfach nur meinen.

Stefan:
[38:39] Deshalb nicht mehr ganz frisch oder.

Claudia:
[38:41] Ich habe mal eine Lücke geschlossen die einfach die klaffte in meinem Filmwissen.

Robert:
[38:45] Habe ich doch vor garnicht allzu langer Zeit ihm gesprochen hast du deine Lugia zu Protokoll gegeben.

Claudia:
[38:50] Ich weiß und,
ich habe dann irgendwann in meiner in meinem Filmforum hatte mal jemand diesen Thread aufgestellt was ist denn so ein Klassiker die nie nie gesehen habt und habe ich eben gesagt,
duscht gerade und hat gesagt dann quasi bei mir auf die Antwort auf dem Stuhl hat gesagt,
okay wenn ich quasi mein ganzes Leben noch mal neu auf Rolle dann werde ich eine Doktorarbeit darüber schreiben warum darf der beste Film,
dann so gesagt okay und jetzt fühle ich mich aber verpflichtet ihn doch mal anzuschauen,
war ich in voller Erwartung dass ich ihn schlimm schlimm schlimm finden werde weil ich einfach alles an den Setup was ich so wusste,
schrecklich fand und Metroid nicht mag und Belushi auch nicht besonders mag oder machte und.
Also ich hatte die Erwartung dass ich ihn überhaupt nicht mag und,
hat mich wirklich gut unterhalten ich würde jetzt nicht sagen dass der im Winter ist der beste Film aller Zeiten ist aber irgendwie.
Auf charmante Weise Pizza und ja ich mache den ich war überrascht festzustellen dass ich ihn mag.

Robert:
[40:07] Es ist einfach großartig diese Szene wo das Haus Eintracht und dann stehen sie auf und putzen sich die Anzüge haben einen auf die Uhrzeit 9 Uhr müssen zur Arbeit da falle ich jedesmal aus dem Sitzball.

Claudia:
[40:21] Ja und das ist auch so dass eben bei Brüche hatte ich vorher so meine Vorbehalte aber ich finde einfach du bist so.
Gute physical comedy einfach den anzuschauen ist einfach.
Unfassbar lustig schon an sich ja also ich war sehr viel mehr eingenommen Film als ich dachte.

Robert:
[40:45] Es ist gut.

Claudia:
[40:46] Manchmal also ich hatte ein bisschen Angst wirklich weil wenn du so Film von 980 anschaut den irgendwie alle schon immer toll fanden ja ich weiß es die Gefahr dass man ihn dann nicht so super findet es meiner Meinung schon ziemlich ziemlich groß aber.

Stefan:
[41:00] Die Farbe steht.

Claudia:
[41:02] Jetzt bin ich schlauer Blues Brothers Daumen Daumen hoch.

Stefan:
[41:06] Daumen hoch Blues Brothers du hast aber direkt weiter geschaut nie auf auf Vimeo auf jedes mir kam auch ganze Filme gucken.

The Invisible Man

http://www.imdb.com/title/tt0024184/

Robert:
[41:15] Aber hallo.

Claudia:
[41:17] Ja sowieso alten alten Käse schon.

Stefan:
[41:19] Altenkirchen hoch aktueller Film von dem Jahr 1933.

Robert:
[41:25] Gib mir den Wodka na.

Stefan:
[41:27] Ich habe das ist das traurige wenn man im Arbeitszimmer Podcasten und nicht an der Bar ist es kein Eis das ist kein Spirituose da ist es nix da ich könnte ein Orchideenarten aber das ist auch doof.
Ich habe ein bisschen bitter.

Robert:
[41:42] Er trinkt den wenn Claudia über.

Claudia:
[41:43] Ich wollte sagen ja bitte.

Robert:
[41:46] Also.

Stefan:
[41:48] Du sprichst über Indien wissen Rumänen.

Claudia:
[41:50] Basiert auf dem Roman von etirel und später gab es auch einen Fernsehserie dann aber im Jahr 19 33 war das eben einer dieser Universe Monsterfilme.
Monster im weitesten Sinne hier eher ziemlich kurz eine Stunde 13 oder sowas wie das eben damals war das war doch schön,
guten alten Zeiten natürlich schwarz weiß und es geht eben um wie der Titel schon sagt ein unsichtbaren an der,
unsichtbar geworden ist weil er ein Wissenschaftler ist untersetzt Experimente durchgeführt hat was,
blöderweise allerdings ist ja nicht nur unsichtbar sondern ist dadurch auch wahnsinnig geworden durch diese Prozedur,
und er überlegt jetzt einerseits wie kam das Rücksicht rückgängig machen aber andererseits zeigt sich eben auch der Bahn und er wird dann eine Bedrohung für die anderen und so weiter,
und das Schöne das wirklich wunderbar nicht so Filmes ist natürlich okay einen unsichtbaren Mann zu haben das bietet.
Hallo Möglichkeiten einerseits weil du eben alle Mädchen sehen hast wo man ihn einfach nicht sieht aber irgendwas bewegt erst Gift zu Dreispitz möchte eine Sehne auf dem Fahrrad fährt und es ist so,
wenn der unsichtbare Mann sich anzieht dann sieht man die Kleider und das Fahrrad der TU ohne Menschen drauf.
Natürlich ist der Nachricht ich bin allein.

[43:25] Du bist direkt angesprochen ein nackter Mann ein nackter unsichtbar.
Die Hauptfigur wird im gespielt die ist quatsch,
tatsächlich nur einmal eine einzige Szene im Film ist der Mandant Affäre Schauspieler sich sichtbar ansonsten ist er immer,
entweder unsichtbar oder somit kann Bandagen eingewickelt damit er quasi physisch erkennbar ist aber natürliches Gewicht.
Nicht sichtbar weiter was für eine bemerkenswerte darstellen als sonst und das ziemlich gut gemacht finde ich,
wird auch ziemlich gut gemacht es ist die Tricktechnik ersten Teils ist zum Teil auch so ein bisschen so albern die bei wie wir das ja bei 3D kennen dass sie dann so du magst es dich das hier so das können wir machen dann müssen wir es noch mal irgendwas hier so ein Bild schießen weil,
dasselbe toller Trick ist unsere.
Xilinx ansonsten ist der Film schon übel klamaukig es wird eine Menge sehr viele so gibt sehr viele so absurd über.
Reaktion wenn Leute erschrecken oder die aufregen oder sowas ist das schon häufig sehr weit rüber und dann auch schon so in ziemlich Slapstick lass dich also irgendwie so die große Angst kam jetzt nicht auf,
und so kann ich gesagt auch so ein bisschen albern.
Aber es war ein sehr interessantes Seherlebnis insofern er das möchte kann sich kann sich die Rinde so gemein auf Nähe auch anschauen und.

Robert:
[44:55] Ja ganz praktisch bei den ganz alten Filmen so wenn es copyright abgelaufen ist dann landen sie auf solchen Portalen.

Stefan:
[45:01] Den kann den kann ja jeder da gucken oder also ist ja bisher problemlos zuzuschieben sein ist das legal ist es wirklich legal.

Claudia:
[45:11] Das legal und.
Da warst du auch erst so als ich auf der Suche nach dem war zuerst es mir dann eine spanische Version untergekommen und I,
also Nerven 10 ist so das erstmal kein Dialog assessing habe ich nicht sofort gemerkt aber es hat der invisible man in so ein Pub kommt oder,
also eine Herberge auf Englisch,
natürlich nicht der invisible man mit Chica gemeint aber ja.

Stefan:
[45:46] Können wir das Verlinken hast du den Link noch irgendwo rumfliegen.

Claudia:
[45:48] Ja ja das kann ich machen.

Stefan:
[45:50] Cool.

Claudia:
[45:50] Ja also kann man sich anschauen wenn einem sowas interessiert ich hatte einfach überhaupt keiner ich habe sowieso glaube ich überhaupt keine designable Monster Film gesehen,
und ich weiß jetzt auch nicht ob ich jetzt dann in die zum größten Fan der Welt mutiert bin aber interessant findest auf jeden Fall.

Robert:
[46:10] Invisible Monster oder so ähnlich.

Claudia:
[46:14] Invisible men.

Wikicon

Robert:
[46:18] Komme zu den nicht Filmthemen dieses abends oder morgens wann immer diese Sendung hört und da ich jetzt die Moderation übernommen habe.
Der geneigte Hörer der die Struktur dieser Show versteht denken dass der Stefan dran ist Stefan was hast Du erlebt.

Stefan:
[46:35] Was habe ich erlebt ich war am Wochenende ich war wild unterwegs am Wochenende ich komme ich ins Netz Vorschein erzählt dass ich für die,
oder im Rahmen des Projekts Wiki loves Cocktails für die Wikipedia in Leipzig unterwegs war und dort war die Wiki con das ist.
Jährliche Wikipedia Konferenz und habe dort ein paar Drinks.
Für die 300 Gäste rausgehauen du kannst ja vorstellen wie 300 Gäste.
Trinken wenn die ernsthaft Gas geben kann ich in Schwierigkeiten und catalyzing ein bisschen spät angefangen das heißt ja um 18 Uhr haben wir es nicht 180-200.
Magische Zahl 22 Dings gemacht die habe ich,
wieso rausgetragen auf Tablets und den Leuten so angeboten werden die beim Essen Mann oder Frau messenger Prinzip oder kurz danach,
da wir selber gegessen bisschen Pause gemacht und dann haben wir um 20 Uhr nach 19 Uhr mal angefangen noch eine Runde gegen zu drei Stunden Wings raushauen für die Leute und zwar halt.
Echtso Vollgas schicken was wenn du bei so einem Event bist und einfach nur die ganze Zeit produzierst,
du handelst mit einem über den Drink da die alle nicht für den Link bezahlen mussten konntest du dir natürlich auch wild irgendwie Drinks reinquatschen wenn die erste Bestellung für Brooklyn Leben kam,
gesagt hier wird wird Ring noch ein Brücke lernen oder irgendwann wollte ich was anderes und ich hatte Bock Problems zu machen darf ich einfach da rein gequatscht 83 wenn man in Hamburg gelernt und dann guck mal was ihr danach trinkt und viele negronis Gerät sehr sehr viele Dinge nicht so gut was ist gerührt.

[48:12] Die Leute hatten richtig Bock auf gute Drinks waren wirklich alle ein cooles Event hat,
Spaß gemacht ich habe mit den mit den Cocktail Nerds über die wir auch schon sein oder noch mal gesprochen haben und du kennst sie ja Claudia du kennst.
Die nicht oder nur wenige villnachern.
Und dann mit ihm zusammenzuarbeiten ist inzwischen noch mal irgendwie man weiß vorher nicht wie das wohl werden wird weil.
Bob mit dir zu arbeiten und Christoph oder so das ist ja bekannt also das.

Robert:
[48:43] Das kennen wir ja da weiß man wie der andere so tickt und so.

Stefan:
[48:46] Ja genau und mit dem Wasser nicht aber es lief halt echt wirklich gut.

Robert:
[48:52] Hast du schon mal gut hast ja auch irgendwie alles immer nicht Profis in dem Sinne aber genauso Profis wie wir viele davon nur hat man halt noch nicht mit ihnen wirklich einmal unter vollstrom gearbeitet ist schon richtig.

Stefan:
[49:03] Ja also das war echt cool.
Es war halt ja durch den die äußere Umstände einfach ein bisschen unangenehm aber wir haben das dann hinten raus.
Simpsons großer von sie noch Bock hat nach noch mal richtig hart Links geschickt nicht mach einfach ich stehe einfach zu gerne hinter der Bar und mir von irgendjemand den Abend verderben zu lassen und.
Dame Vollgas geben den Kollegen und die anderen haben,
Metro noch ein bisschen Sekt sabrieren und was man halt so macht am Ende der Bahn bisschen Zeit.

Robert:
[49:39] Ich habe die Videos gesehen ja.

Stefan:
[49:41] Bitte Videos davon.

Robert:
[49:43] Von dem Sechser Bryonia.

Stefan:
[49:45] Diesmal also.

Robert:
[49:48] Was vielleicht wurde das öfter gemacht und zwar irgendwann das andere nicht.

Stefan:
[49:51] Ja ich habe Schluss in die vier zerbrochene Flaschen gesehen jedenfalls konnte ich den zweiten Abend nicht,
teilnehmen weil ich dann noch zum Junggesellenabschied gefahren mit dem ich dich nur ganz kurz zu besprechen weil wir das ganze Thema unter den den Rahmen schlag den Junggesellen bestellt habe also so ein bisschen schlag den Raab mäßig und es gab halt.
Elf Spieler bei wir elf Leute waren passione,
und jeder hat einmal den Junggesellen ein Spiel also ein Duell Spiel gespielt und es hat wirklich unterhaltsames war viel Vorbereitungszeit also wenn einer von euch zufällig gerade demnächst ein Junggesellen.
Tablet sein Abschied organisieren muss,
und das Interesse an sowas hat ich habe das zufällig gerade alles vorbereitet kann ich da gerne den einen oder Tipp oder Link oder,
Dateien schicken mit Smit Fragen mit spielen also wir haben von bierpong über blamieren kassieren natürlich.
Der Preis ist heiß habe gespielt Knöpfchen drücken was achten Gemeinde Spiel war das du kennst auf diese diese Zähler Klicker oder ihr kennt diese Tiere weißt du wo du wenn man so Sachen zählen muss und dann so ein Klick eine andere niesen.

Robert:
[51:03] Betroffenen geht's unzählbar kein zweiter.

Stefan:
[51:04] Genau da haben einfach gesagt hier jeder von euch kriegt eins und mehr in 2 Minuten mehr geschafft hat er hat das Spiel gewonnen.

Robert:
[51:10] Ja das ist Finger morgens.

Stefan:
[51:12] Das ist fies ist gerade direkt danach haben wir riesen gegen gespielt riesen Jenga länger sag dir was die Sitze Holztürme aufeinander.

Robert:
[51:22] Ja die man wo man so rauszieht und dann versuch das ja nicht umfällt.

Stefan:
[51:26] Genau Arbeit ja waren halt die die Lenkerstange waren halt so groß wie ein Fuß also vielleicht die mein Fuß nicht wieder ein Fußbad.

Robert:
[51:33] Also kannst du kleine Dinge.

Stefan:
[51:34] Der Turm war so groß wie dein Fuß und so ein Stein war so groß wie mein Fuß unfair.

Robert:
[51:37] Jetzt wo mein Fuß was abbekommen hat ist er noch größer.

Stefan:
[51:42] Stimmt ja riesig also dein Fuß war so groß wie das Haus wo wir gewohnt haben und.
Solche Sachen damit erhält die hintereinander gemacht und,
das lustige war halt so total gut angehört weißt ja voll nicht was das für eine Gruppe ist ob alle davon kennst du paar weißt du okay die kannst du da rein quatschen da da machen die mit aber ein paar weißt du überhaupt nicht ob die überhaupt Bock auf Spiel habe ich von dir nur Bier trinken und halt die Fresse.

[52:09] Aber nee hat funktioniert.

Robert:
[52:10] Funktioniert ihr habt ihr auch so schwitzt Sachen gemacht also um wie einer geht dann gegen den Lasertag spielen oder so oder.

Stefan:
[52:18] Nee wir waren vorher fußballgolf spielen aber das war noch unter war noch kein Wettbewerb,
Susanne Teamwettbewerb alle gegen alle aber es war halt nicht so ein Wettbewerb.
Eine Gang ein und wir haben am Schluss 1 und zum Rennspiel gehabt wo man.
Wieso ein Wattebausch irgendwie so zwischen die Beine gehängt hat und dann den in bierflasch eintauchen musste der aufgequollen und dann kriegst die will Flasche zurück das heißt du bist ja so ein bisschen hin Ferienhaus gab nicht so ein richtiges schwitz Spiel also nicht so was richtig schlimmes.
Weil da habe aber auch nichts gutes gefunden und doch ziemlich geregnet deswegen weder noch vorhanden für das nicht hatten.
Bei der Wikipedia muss jetzt noch gerade ziehen der Buckel Empire am Wochenende auf der Titelseite der deutschen Wikipedia.
Ja ich sehe gerade gelöscht Antrag dafür für den Garten finden.

Robert:
[53:12] Irrelevant.

Stefan:
[53:15] Beitrag ist sei nicht relevant nein.

Robert:
[53:17] Vipidia bereinigt sich mal wieder vom Wissen der Welt selber was macht sie öfter.

Stefan:
[53:20] Ganz gut so ja wenn's in 20 Jahren relevantes kann er vielleicht noch mal überlegen um einen vielleicht doch mehr.

Robert:
[53:29] Genau ähm ja also Junggesellenabschied organisieren Stefan fragen.

Stefan:
[53:40] Irgendwelche Themen braucht irgendwie wir halt im Spiel gehabt wir haben aber glaube ich 22 auf der Karte gehabt oder 20 mussten anstreichen also wir sind gerade gut vor allem möglichen Sachen.

Robert:
[53:55] Fashion heute war ja der Messias auf der Bühne und hat das heilige Wort verkündet nach.

Apple Event

https://www.apple.com/apple-events/september-2017/

Stefan:
[54:03] Dass du mal so religiös bist das ist ja echt hier.

Robert:
[54:07] Ja heute war Apple-Keynote da müssen wir kurz über sprechen oder hast du es geschafft.

Stefan:
[54:13] Ich habe es geschaut ja.

Robert:
[54:15] Und hat ein Screen gehalten.

Stefan:
[54:17] Zum großen Teil ja.

Robert:
[54:20] Bist nervig eigentlich mein Alice komplett flüssig durch.
Meiner bist du Telekom ne.

Stefan:
[54:27] Filcom ja.

Robert:
[54:28] Okay ich bin bei Unitymedia in unsere Hörer auch geschaut haben und bei euch der Stream flüssig lief oder geruckelt hat könnt ihr ja mal euren Provider in die Kommentare schreiben vielleicht kann man ein Bild erkennen,
Avus flüssig lief und wo nicht was gab's im Film relevant gab es auf jeden Fall das Apple TV jetzt mit 4K und mit.
Und mit HDR kann jetzt also quasi den Hobbit so angucken wir gedacht war.

Stefan:
[54:53] Ja unter anderem.

Robert:
[54:56] HFR ne beim 2 iframe.

Stefan:
[54:58] Hase das H.

Robert:
[54:59] HDR gabs auch schon im Kino was auf der Hobbit weiß ich nicht mehr.

Stefan:
[55:03] Können und Amazon Prime ab in das Jahres.

Robert:
[55:08] Ja gut aber dafür brauchst das neue Gerät nicht glaube du kannst auch auf dem alten installieren.

Stefan:
[55:12] Stimmt ja gut aber trotzdem ist Hennef News also Film im weitesten Sinne Film relevante News.

Robert:
[55:19] Ja das freut mich auch sehr also ich werde Sabsi wie hast du hast du das mit dem Epson alles ältere noch.

Stefan:
[55:25] Ich habe noch zwei.

Robert:
[55:27] Ja ich habe den.

Stefan:
[55:29] Über kurz und lang auf das auf das ganz neue was wir heute vorgestellt haben inzwischen auch wenn es natürlich im Moment kein Grundgebühr irgendwann wird man aufrechter man 4k Fernseher haben.
Das andere ich jetzt aber Zimmer stellen und mich auch nur ein Fernseher steht und der somit nur mit der Playstation versorgt hat kann er auch wenigstens MTV bekommen kann er nämlich auch Fernsehen gucken.

Robert:
[55:49] Ja weil mich also dass das Apple dass die Amazon App aufs Apple TV kommt freut mich sehr weil ich benutze die momentan auch tatsächlich meistens über die Playstation.
Und für die Playstation ist dafür nicht wirklich optimal,
die macht dann immer dass das Blu-ray-Laufwerk noch an und fühlen da erstmal rum wie eine Ewigkeit und ist brüllend laut bis ich dann irgendwann mal beruhigt wenn der Film schon länger lange läuft.

Stefan:
[56:11] Ja dieser Zug zum Spielen irgendwie bist die kann zwar ein bisschen mehr aber eigentlich möchte man am zocken fertig.

Robert:
[56:16] Es ist schon ganz geil dass du diese ganzen Apps da auch drauf hast wenn ihr zum Beispiel kein Apple TV besitzt oder so dann ist die Playstation sehr viel besser als,
als nächstes oder als damenbody dieses Smart TV y in dem Fernseher drin sind das kannst ja alles vor die Wand hauen,
insofern ich will es gar nicht in Abrede stellen dass das auch toll ist aber wenn man Apple TV hat und den zum Fernseh gucken sozusagen benutzt und da sein Netflix drauf hat und sein sein iTunes Filme und.
Dann eben die Amazon Filme da auch haben kann man ja dann noch diese ganzen Mediathek Apps drauf von der ARD ZDF und Arte und so weiter und so weiter und dann,
ist das einfach ein sehr viel Runde das Paket und Amazon hat er immer gefehlt und jetzt kommt die Amazon App endlich lange wartet das finde ich eigentlich auch eine wirklich großartige News.
Ernst und Telefon muss ich auch bestellen aber ich weiß immer noch nicht welches.

Stefan:
[57:07] Ich habe noch ein paar Freunde mein Cousin auch angeschrieben habe immer nur geschrieben X oder 8 und alle so X ist doch klar also ja.

Robert:
[57:20] Die Frage ist ob wir alle vor Weihnachten 1 in den Händen halten oder unfassbar ausverkauft sein wird die Gerüchteküche sagt ja dass sie im Moment 10000 Stück am Tag produzieren.
Was sie nicht ist.
Also wenn es machen wir vielleicht schon seit verlassen was ist 30 nee das ist 80 Tage oder sowas sein so zweieinhalb Monate vielleicht dann sodass 801000 Stück.
Die verdunsten in den ersten 1,8 bestell Sekunden also das Ganze.
Weiß nicht wenn Sie diesen Winter dieses Gerücht stimmt dass sie so wenig davon output haben dann sind wir screwed dann kriegen das Ding ich vor Weihnachten.

Stefan:
[58:01] Ja na ja wir werden wir Fans erleben ich glaube aber sonst müssen uns nicht detailiert mit dem Event befassen.

Robert:
[58:08] Nee aber zumindestens dieser eine Film News dass das die die konnte man ja jetzt glaube ich hier ganz gut verwerten.

Stefan:
[58:14] Was hat es dass sie nichts nicht über Podcast gesagt habe.

Robert:
[58:19] Stimmt aber eine Sache zu fühlen fällt mir noch ein was ich auch ganz cool fand.
Sie sie konvertieren Filme die Du bei iTunes gekauft hast für dies in Zukunft 4k Varianten geben wird.
Also die war mir gesagt alles was du an Blockbuster Kram und dann 4k Kram rauskommt wirst du dann eben bei iTunes auch in 4K kaufen und leihen können.
Interessanterweise zu den gleichen Preisen wie HD.

Stefan:
[58:46] Das finde ich cool.

Robert:
[58:47] Das finde ich wirklich auch toll weil da wurde ja auch schon, dass die Dinger dann irgendwie entsprechend deutlich teurer sein könnte.

Stefan:
[58:54] Das ja bei SD und HD bei Amazon Zuschüsse bei Zwickau.

Robert:
[58:58] Ist bei iTunes auch so ja ja auch so.
Und da ihm zu sagen okay 4k kostet da nicht mehr das finde ich hätte ich nicht erwartet also war ich ein bisschen überrascht sogar,
dann eben auch zu sagen wenn jetzt schon Filme gekauft hast die ist in 4K eigentlich auch,
beispielsweise jetzt irgendwie moderne Filme die noch nicht so wahnsinnig alt sind die vielleicht in 4K vorliegen aber es gab es halt bei iTunes nicht weil dann konvertieren Sie die rückwirkend in deinem Account und dann hast du da auch den 4k Film,
was ich auch nun das müssen sie ja nicht machen also ich meinte dieses Jahr abgeschlossen du wusstest ja was du kaufst du hast dein Geld bezahlt könntest du dich ja jetzt nicht beschweren wenn sie es nicht täten aber das Schwein.
Deine DVD sind dir damals nicht kostenfreien Blu-rays konvertiert werden.

Stefan:
[59:46] Das wär cool gewesen.

Robert:
[59:48] Nee aber ich mein das ist ja so in etwa ungefähr ja also,
das ist nice und ich habe dadurch aus dem Parfum ich weiß nicht ob es zum BSF spectra von James Bond den habe ich auf iTunes gekauft,
ob es den in 4K gibt ob der schon 4k gedreht wurde bin jetzt aktuell nicht informiert aber das wäre z.b. so ein Kandidat wo ich jetzt mal gucken würde ob das so ist ja und dann könnte das passieren und Sohn,
fensterservice sicher ich mache auch noch kein 4k Fernseher aber wie du schon sagst,
dass das ist ja alles nur eine Frage der Zeit ich meine hat auch lange keinen HD-Fernseher irgendwann kommt diese Technik immer mal um die Ecke und wenn ich dann so Filme nachträglich konvertieren finde ich sage ich danke.

Stefan:
[1:00:29] Ja es ist schon ganz schön das findet sich gut ja soviel zum Apple Event.

500

Robert:
[1:00:40] Genau du wolltest noch was über die 500 verkünden.

Stefan:
[1:00:45] Können wir das über die 500er kann ich muss noch mal ganz kurz zurück fahren wenn ich schnell muss gleich raus es geht bei euch allen oder für die.
Speedport 500 live Podcast Aufnahme mit Getränken und wenn ihr wollt könnt ihr alle gerne kommen findet am,
18 November das ist ein Samstag und das ist genau,
ein Tag nach dem des Nico 10 Jahre alt geworden ist in Frankfurt statt wer kommen möchte schreib uns bitte eine kurze Mail an Info jetzt nikon.de und erhält dann,
alle Details zu Adresse und Anreise und so weiter und so weiter.
Ja Frankfurt irgendwo ist das Nordend nächste ein bisschen nördliches nordenta.

Claudia:
[1:01:32] Na ja ist bisschen außerhalb.

Stefan:
[1:01:34] Bisschen außerhalb von Frankfurt aber kann man immer noch gut mit der S und U erreicht.

Claudia:
[1:01:37] Also Vorstadt ja.

Stefan:
[1:01:39] HS netto weit wie wiesbaden wir werden das eine oder andere.

Robert:
[1:01:44] Kern Stadtgebietes im Autobahnring ist im Cargo Bereich.

Claudia:
[1:01:49] Das ist von absoluten city center irgendwie in 10 Minuten per U-Bahn zu erreichen also alles gut.

Stefan:
[1:01:57] Wir werden das ein oder andere alkoholische Mischgetränke reichen und werden dort die 500 live aufnehmen und freuen uns wenn ihr alle kommt.
Also alle Flechten nicht wenn die Downloadzahlen stimmen aber wenn einige von euch kommen.

Robert:
[1:02:15] Ich komme sowieso nicht alle also ich komme nie alle.
Aber ja also ihr der Aufrufer geht damit an euch 18 November bitte bei save the date sagt man glaube ich.
Die Voranmeldung damit wir einen kleinen Eindruck bekommen Werder plant zukommen bitte daneben per E-Mail an uns.

Stefan:
[1:02:39] Wenn du es nicht von meldet willst du nicht wohin kommt.

Claudia:
[1:02:41] Ich meine ganz so süß auch nicht ne wir haben wie immer bei den Pinkelparty sind so haben wir die Gästeliste und und die ist auch jemand voll also ist nicht so dass ihr uns mal so informieren sollt ob ihr vielleicht kommen wollt sondern,
ihr schreibt uns denn wir sagen ja wir haben Platz für euch so läuft das.

Robert:
[1:02:58] Donnerstag da war ich jetzt natürlich zu.

Stefan:
[1:03:02] Vorher schon schon 30 Hörer vor ich waren.

Claudia:
[1:03:05] Dann ist Pech.

Robert:
[1:03:06] Genau und wann ist die Bude voll aber.

Stefan:
[1:03:09] Genauso wenig wie möglich sein und eigentlich wollen wir an dem Abend mit euch ein bisschen plaudern wir wollen natürlich eine Sendung aufnehmen wir wollen wahrscheinlich auch wieder ein bisschen,
zurückblicken auf,
auf 10 Jahre Snickers was da so alles passiert ist in der Zeit und ja wenn ihr wenn ihr Fragen habt wenn ihr.
Und vielleicht auch einfach nur eine Frage schicken wollt wenn ihr uns Audiokommentar schicken wollte für die 500,
oder sonst irgendwas da freuen wirst du dich auch sehr gerne spielen wir dann an dem Abend auch ein schickt uns das einfach an,
Hinweis nick.de oder wenn ihr sonst irgendwie Adressen von uns habt oder mal mit uns geredet haben.
Keine Ahnung ihr trefft uns und gib uns ein USB-Stick wie auch immer.
Schick das Auslassen zukommen und wir freuen uns natürlich total euch zu sehen also ich habe echt richtig Bock die,
höre euch die uns jetzt gerade zu hören uns uns vielleicht ein Foto schicken von dem was sie gerade sehen ob es wird und euch mal alle zutreffen zu sehen mit euch zu reden! Mein Schatz Unterricht zu trinken oder ein Getränk für euch zu machen.
Das wird stressig für uns Bob oder müssen wir gleichzeitig über der Penkenbahn sind ja Musiker und Krings.

Robert:
[1:04:26] Der Musiker sind wir nicht aber wir sind sozusagen der.

Stefan:
[1:04:29] Termin Ecstasy.

Robert:
[1:04:30] Enactus abends und dann noch die bagru das könnte ein bisschen Arbeit werden ja wie ich nicht aus.

Stefan:
[1:04:34] Ja wirklich nur noch Musik erhalten Sorgerecht gegen machen und CD auf eine Schallplatte können wir eine.

Rausplaudern

Robert:
[1:04:41] Genau wie werden auf speedport.de der Seite auf die ich immer am Ende der Sendung Hinweise,
natürlich auch wenn noch so einen sticky Post machen wo wir das alles noch mal zusammenschreiben werde es jetzt in der schnelle in der Kürze der Zeit im Auto oder in der U-Bahn nicht alles hat mit notieren können,
das könnt ihr auf nick.de dann alles noch mal nachlesen.
Und dann darf ich auch der Platz für die Kommentare zu dieser Sendung wo ihr sagen könnt über vision,
so weiter euer Stream nicht geruckelt hat und euch natürlich auch mit uns über die zahlreichen Filme die wir in dieser Sendung gesprochen haben auseinandersetzen könnte vielen Dank fürs zuhören und bis nächste Woche tschüss.

Music

Stefan:
[1:05:22] Tschüss.

Robert:
[1:05:26] Fliesen verzögert.

Stefan:
[1:05:27] Suchtberatung Schlaf.

Claudia:
[1:05:30] Nein ich habe gewartet ob noch was kommt.

Stefan:
[1:05:34] Achso oder holst du noch was sagen.