#468 - Bad Santa 2 (Wichtelepisode)

Weihnachtlicher Besuch…

2016, Sneakpod
Sneakpod
http://www.sneakpod.de/

Weihnachtlicher Besuch bescheert euch eine Sendung über Bad Santa 2 mit Billy Bob Thornton und Kathy Bates. Unsere Wichtel reden aber auch über einen ganzen Sack anderer Filme, die wahrscheinlich den ein oder anderen Glitzerstern mehr verdient haben. In Sons of Norway landen Bananen am Weihnachtsbaum, Michel spielt einen Streich voller Nächstenliebe, Chappie hätte sich über eine Kanne Öl in der Krippe gefreut, ein Engel zeigt euch das schöne Leben, Bruce Willis verhaut den unartigen Hans, Monster fressen eure Geschenke und entführen den Weihnachtsmann und dann will ein Goldschmied auch noch seine beste Arbeit zurück. Außerdem hört ihr hier einen Reisebericht über eine Busfahrt durch Westfalen. dt. Filmstart: 24. November 2016 Länge: 92 min Genre: Weihnachtsklamauk Regisseur: Mark Waters Drehbuch: Johnny Rosenthal, Shauna Cross Schauspieler: Billy Bob Thornton, Kathy Bates, Tony Cox

Intro

[0:00] Music.

Begrüßung

[0:19] Willkommen zur weihnachtlichen pod Wichtel Sondersendung ist nie chords wir sind hier nur zu Besuch und besprechen für euch unter anderem Bad Santa 2.
Unsere Namen müsst ihr aus dem Tresor einer gemeinnützigen Organisation podwichteln klaun,
wir schalten und live in einem Schnellimbiss in Ostwestfalen-Lippe.

Bad Santa 2

http://www.imdb.com/title/tt1798603/

[0:39] Okay ja nicht wie anfangen.
Flug von.
Gutschein Tradition.
Podcast neun Jahre dazu erstmal herzlichen Glückwunsch obwohl heute sind wir ja das nicht.
Gucken ob du das genauso gut hinkriegen.
Also der Film geguckt haben alle sneak preview.
Bilder für mehrere hundert Kilometer quer durch Deutschland gefahren von verschiedenen Seiten geplant.

[1:32] Um uns zu treffen uns eben ins Kino zu gehen zusammen ja.
Hat sich das gelohnt ich würde sagen auf eine groteske Art und Weise hat sich doch gelohnt.
Erst was meine erste Sneak Preview wann.
Was auch noch einen besonderen Fällen ich meine warum geht vielleicht.
Weil man keine Auswahl treffen will vielleicht weil man sich auch meinen Film anguckt die man so vielleicht nicht wählen würde.

[2:10] Und.
Meine hat mir jetzt auch nicht sagen.

[2:25] Ich würde sogar sagen wenn ich gewusst hätte was mich da erwartet.
Kann man kann man noch steigern sich im filmlicht anzugeben.

[2:41] Genau ich hätte glaube ich noch anderen Leuten davon abgeraten gesungen werden tatsächlich.
Haben andere kinokiste die wohl scheinbar schon wussten was da auf sie zukommt oder wir schon mal unter anderem kriegen wir den schon gesehen haben.

[2:57] Sind sofort rausgegangen welcher hast du den Anfang des Films gesehen höher als der Schriftzug aber noch mal dann kann ich verstehen.
Auch während der Film liebsten außer und viele Leute gegangen muss ich hier.
Aber kein Bild ja stimmt selbst in den ich war die Leute soll abgesetzt werden.
Danke Hilfe Leute ich mehr rausgegangen.
Sommerein verraten welchen Film es geht das waren die feinen weihnachtliche von daher passt schon wieder es geht um App Center 2.
Wir haben doch alle nerven kann ich gesehen und von daher.
Hannover Passbilder noch eine Handlung.
Wahrscheinlich selber zu kompliziert gewesen Funktionen.
Das stimmt und deutete sich an mehreren Stellen auch andere ja nicht vermiesen dann auf den ersten Teil.
Und wieder auftauchen die man vielleicht ich kannte vorher.
Die man vielleicht hätte kennen müssen um den Warenwert dieser Situation einschätzen scannen.
Vergleich erklär mir erst mal klingeln also die Handlung sehr sehr wichtig also.

[4:35] Willi der wohl auch im ersten Fall die Hoffnung Schauspieler.
Hat gerade umzubringen unter anderem in dem er seinen Kopf in einen Elektro versteckt.

[4:55] Ja er hängt sich dann schließlich glaube an seinem Toaster oder so an der Lampe.
Und in dem Moment kommt aber sein Nachbar nee das ist dieser Junge aus dem er selber auch im ersten Teil schon war.
Wer soll das sein Sohn sein oder na ich glaube ich glaube es nicht wirklich sein Sohn immer noch oder so.
Man auch viele Witze auf seine Kosten und der die Figur war sehr dünn dich angelegt.
Er sagt am Anfang er seinem autistischen Spektrum was die Sache jetzt nicht unbedingt besser gemacht.
Ich hoffe es stört mich übrigens nicht mehr essen beim.
Ja noch von Qualitäts filmreif ein bisschen kompensieren.

[5:52] Man kann ich vielleicht auch sagen wo du jetzt gerade gesagt er gebracht hat es mit dem autistischen.
Der Film sehr große Maßstäbe an politische korrekt jeder.
Denk daran und ich glaube auch im großen Teil des Spektrums des Absurden.
Einfach Kaiser auch einfach Gewalt versucht dagegen zu verstoßen sie die Muffins einfach nur möglich.
Ja möglich plump auf der links verschobenes war ja nicht so dass Sie bitte jetzt zum Großteil zum zum Schreien komisch waren sondern.

[6:34] Vielleicht hat auf diese Konisation ein bisschen Wasser.

[6:41] Aber würde ich dir auf jeden Fall auch nicht im Original ankucken.
Also die ganzen mit also genau Mutti hat ihn gesund Partner der ist kleinwüchsig und schwarz.

[6:55] Bernhard die Bande schimpfen sich halt laufend und sie mir Schimpfwörter.

[7:02] Banane also Bergen Pimmel und so was weiß ich jetzt nicht so richtig kreativ.
Ja du so auf dem Niveau hätte ich einige ganze Filme gibt's noch ein paar anlasslose Sexten.
Bilder witzig noch über sonst verliert ich bin ein.
Wert für den Film überhaupt nicht vorangetrieben noch was irgendwie witzig das ist nicht realistisch.
Alkoholiker und mehr so nimm Penner halten Winnetouch ist ja jetzt auch nicht oder so.
DM zu spontan intercord.

[7:57] Wobei man natürlich dass sie hatte natürlich mit der Sache auch gespielt weil die eine die eine Dame mit der er sich erledigt hat.
Dann in einer zwischen Zähne auf Kinder sich Männer angucken.
Und das was man so als Attila traditioneller bezeichnen würde hätte so weggewischt und dann waren halt so um.
Ja ältere und etwas Leben gesagt.
Ich auch.
Attraktiv.
Was ist ein Witz gegen Leute die auf Leute stehen jetzt nicht Klasse.
Also nicht gut Alben.
Mehr langweilig einfach nicht das schon aber zumindest haben Sie gewusst dass es unrealistisch ist das der Held der Geschichte.
Dabei eV Landeskirche bestimmt.
Stopp wir mal vor die Handlung gerade Erzählungen ungerade abgebrochen aber auch nicht wirklich wichtig.

[9:18] Das geht halt um ein Verbrechen der hässliches ist gedoppelt auch immer heißt ja genau.
Eigentlichen heißen mir war auch nicht so wichtig also nicht so wie bei uns und sie Lemon oder so das Team erst zusammengestellt werden muss.
Steht daneben aus seiner Mutter die ganze Zeit bestimmen und genau Spiel von eBay die eigentlich auch ganz gut.
Einwohner.
Dachte es wäre sein weil das auf die Synchronstimme von mir mal angesehen Sicherheit noch etwas ehrlich.

[10:02] Und wollen dann eine Wohltätigkeitsorganisation ausrauben.
Hammer waren wir raus gekriegt weil sie dürfen nicht zu unserem Vaters werden dass dein Geld veruntreut wird in deswegen zu zertifizieren.
Und wollte Geld geklaut von daher aber ich glaube es ist ja auch egal gewesen für die Figuren auf dem Sofa und heute Geld aus dem Geld klauen würden.

[10:36] Ich glaube auch und in Ländern leben hat noch ein bisschen InDesign machbar oder Sohn oder was ist jetzt ist.

[10:46] Der einzige Positive Charakter ist der aber deshalb auch da und irgendwie ins Lächerliche gezogen wird.

[10:55] Gucken.
Englisch noch einen.
Den Sie dran wo kann man Auto.
Aber da muss man gar nicht anders bestrafen sondern.
Und könnten als modern zu trinken.

[11:30] Ich hätte gerne abnehmen.
Aber blöd und dann ist Weihnachten.

[11:51] Eines Tages 31.
2018 bitte aber kannst du ja noch ein wissen wo du recht kommen.
Stimmt muss ja möchte kann ich drauf nur in überall.
Ja auf jeden Fall ganz große Abend.
Wie viel Sterne würdest du geben in einer Skala von 0 bis 10 ja.
Ich würde sagen ein. Für die ungewöhnliche Erfahrung meine Legionen mitzumachen.
Ein dafür dass ich noch nie im Film war über viele Leute währenddessen rausgehen.
Und es bleibt bei zwei von zehn Jahren vielleicht sogar sagen eine.
War wirklich nicht gut Center 2.
Wenn er nicht gerade Freunde hast die bei normalen wenn der Freund nach dir nicht blöd oder die ungewöhnliche Angebot mit dem Hammer Aufzug.
Dann Finger weg.

[13:22] Ich habe selbst wenn man in weihnachtlicher Stimmung im Kino geht geht man ohne wieder da.
Ich würd mir nicht noch mal angucken vielleicht für Geld vielleicht Geld.
Oder ml original Fassung anzusehen wie viel bei der Übersetzung verloren gegangen.
Dabei humorvollen Filme manchmal DERPART Übersetzung.

[13:56] Gut ich würde sagen wir machen noch einen kleinen zweiten Teil aber jetzt nicht hier im Imbiss Restaurant.
Genau dafür dir dann nachher wieder in unsere Studien.
Studios und polierten schön podcastudio an verschiedene Teile der Nation.
Bis dann ciao und dann.
Ja ich habe ja wir haben uns gedacht.
Da hat da der Film ja nicht so eine Granate war und und wir euch eigentlich in weihnachtliche Stimmung bringen möchten um.
Er mir jetzt noch über ein paar andere Filme sprechen ja da damit das nicht so ein ganz negative Abschluss hiervon von podwichteln wird.
Ja du hast ja noch einen ganz persönlichen Film erlebt, dann gleich auch noch mal dazu,
Theater das war besser als der Film denn sie fühlt sich bei schlechter werden wir glaube ich jetzt nicht noch was gewesen was das gebietet ja dass das stimmt.
Genau also ich würde sagen wir beide stellen jetzt kurz einen Film vor und wir haben uns noch ein bisschen Verstärkung geholt aus aus einer Gruppe von Menschen die.

[15:34] An unserem Podcast den wir normalerweise betreiben beteiligt ist und.
Die haben auch jeweils einen eigenen Film vorgestellt.
Na das lassen wir dann hier so ein riesen damit ist eine schöne bunte Mischung ist und da sind noch ein paar Empfehlung dann was man sich mal um die Weihnachtszeit herum ansehen könnte ganz genau.

Sons Of Norway

http://www.imdb.com/title/tt1601227/

[15:58] Soll ich einmal anfangen mit meinem Film ja mach einfach mal also.
Ich schaue einmal im Jahr den Film sons of Norway meistens im Dezember oder Januar das ist nicht direkten Weihnachtsfilm,
ist aber bei mir trotzdem komischerweise zu so eine Weihnachtstraditionen geworden in dem Film geht es darum geht es um eine Familie der Film spielt in den 70ern.
Und diese Familie besteht aus alte bis also Mutti und Vati sind mittendrin in der Hippie-Bewegung gewesen die Mutti ist ein bisschen habe soll ich sagen.
Bürgerlicher geworden mit der Zeit seit ihr seid die Kinder eben da sind der Vati eigentlich auch also da ist Architekt und verdient auch ganz gut wohnen jetzt in der Reihenhaussiedlung.
Haben sich aber so bisschen das verrückte bewahrt also die haben auf ihrem VW-Bulli Sohn zum Aufbau der aussieht wie so ein Schwedenhaus rot weiß gestrichen eben.

[17:07] Und aus Holz auch richtig fahren damit durch die Gegend und der Film beginnt damit dass der Vater Bananen kauft und damit sein Weihnachtsbaum schmückt.
Hast die kaufen den ganzen Supermarkt leer die die Mitarbeiter bringen ebenso zwei große Bananenkisten hilft nicht die die er und sein Sohn dann aus dem Laden stören bieten unterwegs dann noch den Nachbarn Bananen an die ganze,
komisch gucken er was machst du mit den ganzen Bananen,
Ja und damit füttern die wenn man an den Weihnachtsbaum gehangen die werden ich glaube der die Weihnachtsgans mit damit auch gefüllt Teil war heißt verrückt überall hängen Bananen Bananen alles sehr genau,
und der Vater begründet das eben damit.
Na das diesen Jesus Quatsch und so den machen ja alle und er glaubt ihm an die Evolutionstheorie und dass wir von Affen abstammen und hält dann am am gedeckten Tisch,
noch eine große Rede dazu und erklärt warum da jetzt überall Bananen hängen und allein diese Szene ist schon wer diesen Film zu gucken weil das so,
lustig ist und so Sticher hässliche höchstrichterlich,
ja genau also darauf hin habe ich dann irgendwann auch angefangen mal so abgeladen zu machen die aussehen wie Bananen und damit dir die Bude zu dekorieren,
was ist mein einigen Familienmitgliedern jetzt nicht so gut gefällt mir aber ich fand's lustig und ja.
Dann mach doch die berühmten Kreationisten aus den USA der glaube ich auch versucht hat mal anhand der Banane zu erklären dass die Schöpfung von Gott sein muss oder sowas.

[18:49] Ist das Zimmer ist eine Anspielung waren es da ich glaube nicht nee glaube ich nicht mehr so der Witter nicht.
Das wird halt dich konkrete wegen das ein ganz kleiner Teil des Films das so I scene,
wo ihm das Weihnachtsfest gezeigt wird um zu zeigen wie harmonisch diese Familie funktioniert und so ein bisschen heile Welt zu machen weil,
paar Minuten später kommt dann eben der Absturz die Mutter hat einen Autounfall sie fährt mit dem Fahrrad und wird angefahren,
der Fahrer begeht Fahrerflucht die Mutter stirbt was natürlich die Stimmung dieses Films.
Total runter reißt und um das noch schlimmer zu machen gibt es halt vorher diese Familienidylle denn der Kern des Films handelt jetzt eigentlich von dem ältesten Sohn der Familie und den Vater denn.
Der Vater kommt mit dem Tod der Mutter überhaupt nicht klar vergräbt sich im Bett und kommt da ich schätze wochenlang zumindest tagelang nicht raus.
Der älteste Sohn kümmert sich um seinen kleinen Bruder macht den fertig dass er zur Schule kann und so weiter aber,
meldet er ist halt selber ich glaube 12 Uhr oder so um und der Bruder ist bis 6 also das kann man ihm eigentlich nicht zumuten,
und ja schließlich wird der Bruder dann der jüngere Bruder von der Tante dann mitgenommen und und lebt dann dort,
und der Vater und der älteste Sohn müssen sich irgendwie zusammenraufen und arrangieren.

[20:22] Der älteste Sohn beginnt dann sich für Punk zu interessieren fängt an die Sex Pistols zu hören.
Beginnt Hall beginnt sich ja die Klamotten kaputt zu schneiden irgendwelche Norwegen Flaggen ab zu fackeln und alles ist scheiße alles ist schlecht.
Und ja eigentlich ist nicht so ganz klar wogegen er da eigentlich rebelliert weil der Vater im darf ich das Ergebnis.
Wird das erstmal anguckt ich glaube mit der Zeit entwickelte eigentlich auch.
Gefühl dafür dass du dich ganz gut für ein etwas was sein muss. Aber ich glaube der Dell also der Spiel nachher dann auch Schlagzeug in der Band des Sohnes und.
Ja der der Sohn finde das natürlich überhaupt nicht gut dass ein Vater und Vater sich dann da so rein wann ist ne.
Regionen ohne Widerstand genau ja.
Dass das macht das macht den Film also lustig und und so absurd weil die Familienidylle wenig zerstört aber die Beziehung zwischen dem Vater und dem Sohn.
Da entwickelt sich eben dadurch in ganz ganz seltsame Bahn ja und das ist ein super lustiger Film ist ein super trauriger Film also das ist eigentlich und Achterbahn der Gefühle deswegen gucke ich den sehr gerne.
Ja das wäre mein Tipp für fünf leicht etwas anderen Film den man sich zu Weihnachten mal anschauen kann eben sons of Norway Schlaufen 2011 ist der.

[21:58] Berechne auf jeden Fall auch mal anschauen klingen mögen könnte,
ich würde vorschlagen also ich habe ja auch noch im Film aber wir könnten jetzt erstmal einen Einspieler machen damit verdiene nicht alle so hinterher hintereinander Nudeln ja finde ich auch gut dann hört ihr jetzt.
Ja eine ein Teammitglied von und ihren Weihnachtsfilm vorstellt Hallo.

Michel Aus Lönneberga

http://www.imdb.com/title/tt0201380/

[22:27] Mein lieblings Weihnachtsfilm ist eindeutig Michel aus Lönneberga ich sage jetzt mit Absicht keine einzelnen folgenden das ZDF strahlt ja jedes Jahr an Heiligabend ein paar der Folgen hintereinander aus,
und warum ist es mein Weihnachtsfilm schlechthin.
Nun in meiner Familie ist einfach kein Weihnachten bevor nicht Michel gelaufen ist vorher wird keinen Kuchen aufgetischt vorher gehen wenn ich in die Kirche es muss erst Michel geguckt worden sein.
Was ist sonst noch so speziell daran,
es versetzt einfach mich und mein Bruder regelmäßig zurück in unsere Kindheit Michel aus Lönneberga beruhte auf dem Buch von Astrid Lindgren und die Stimmung die dort vermittelt wird es einfach so herrlich dieser Junge der.
Aufmüpfig ist und einfach tot oder Verlust hat und dabei,
fast immer Gutes im Sinn hat auch wenn es nicht immer gut läuft es ist einfach traumhaft gerade in der Weihnacht Episode wo es auch die.
Speisung des armen Hauses gibt und wo Michel mit Alfred zusammen die gesamte Bagage aus dem armen Haus.

[23:35] Zu sich nach Hause holt und ihnen dort das Essen serviert es ist einfach so schön so würde man sich Weihnachten.
Eigentlich überall wünschen ja das einzige was ich zu kritisieren habe ist dass das ZDF seit Jahren schon nicht mehr die Episode mit dem,
Schwein was die rumkirschen gefressen hat,
auf Streit an Weihnachten mein Bruder und ich sind jedes Jahr ganz erschüttert und würden uns sehr wünschen dass diese Episode auch endlich mal wieder dabei ist denn die ist einfach herrlich lustig.
Vielen Dank Michel aus Lönneberga ist sowieso,
Heidi die Verfilmung sind natürlich,
absolut Kindheitserinnerung und die Weihnachtsfolge habe ich auch in lebhafter Erinnerung gerade weil man als Kind das auch noch so es ist ja so dass die Eltern von Michel auch erst eine Spende als alten oder installierst Armen Haus geben,
aber dann die auf die die Aufpasserin praktisch alles für sich behält und so als Kind,
empfindet man das glaube ich noch mal besonders es ungerecht ne das ist dann Menschen leben was Gutes getan hat und dann haben uns die das denn das gar nicht ankommt.
Und na ja weil ich jetzt nicht zu viel spoilern obwohl ich ein altes Ding ist aber Michael bei allen bekannt dafür ist dass er Streiche spielt an unseren macht,
mach dann auch und wenn der dann aber weihnachtlich und von Nächstenliebe geprägt ist.
Das tolle ganz schöner ganz schöner Weihnachtsfilm kann ich auch bestätigen.

[25:08] Bei uns läuft das auch eigentlich jedes Weihnachten rauf und runter und ich glaube auch als Kind gefällt einem das diese böse Aufseherin dann nachher auch,
ihr Fett weg geht.

Chappie

http://www.imdb.com/title/tt1823672/

[25:27] Soll ich jetzt doch mal meinen Film erzählen ja gerne.
Hab ich jetzt mache ich gerade gesehen ist ja auch für den Speedport nicht unüblich dass man irgendwie vom Film erzählt die man jetzt irgendwie mache ich mal.
Gesehen hat und da zufällig auf Amazon Prime ein neuer Science-Fiction Filme die ich noch nicht kannte nämlich Jappy.

[25:48] Und der findet von 2015 also relativ Neu.
Und vielleicht ganz kurzer Abriss der Handlung lässt sich wirklich sehr in sehr kurzen Zügen erzählen gespielt in Johannesburg und um die hohe Kriminalitätsrate bei der eben auch viele Polizisten verletzt werden,
es soll also die Geschichte spielt jetzt,
soll also in der nahen Zukunft spielen obwohl das passiert beschrieben wird noch nicht so eingetreten ist die hopperticket jetzt doch noch nicht so große Spalten gemacht denn werden Polizei,
Roboter konstruiert die auch autonom sind also mit künstlicher Intelligenz ausgestattet sind und eben die menschlichen Polizeikräfte unterstützen und eben auch bei so,
Situationen wo jetzt eine ein Verbrechen alle Verbrecher Ort oder so gestört werden muss natürlich vor angesteckt werden.
Und ja dann geht es hauptsächlich um dass der Schöpfer dieser dieser Roboter auch noch an der wirklich.
Ja ist aber sagen emotionalen Intelligenz also eine weitere Stufe der künstlichen Intelligenz verarscht die eben auch Empfindung und Entwicklung möglich macht na ja und wieso kommt.
Wird das dann kam einen ausrangierten dieser Kampfroboter,
Edeka polizeiroboter eingebaut und ja dann erlebt aktuelle Zuschauer oder die Zuschauer Internet wie dieser aber ich halte die Welt erkundet.

[27:24] Erwähnen sollte man vielleicht noch dass der Arbeiter in die Fänge von Kriminellen auch Gerät,
und dass man irgendwann Spannungsfeld Adresse der Schöpfer ist dann auch immer noch mit dem Spiegel und die versuchen dann also die die Kriminellen versuchen in natürlich dann für ihre Zwecke einzusetzen und entsprechen zu manipulieren und der Schöpfer will im Runde sowie,
den Vater dem Werte und Kultur und solche Dinge beibringen und aus diesem Spannungsfeld.
Berichtet an dieser Film.
Sehr schön fand ich in dem Film die Spezialeffekte die Roboter sind sehr hübsch animiert natürlich mit CGI Effekten wie ist heute Stand der Dinge ist aber es,
wirkt sehr realistisch also wie sich bewegen und,
ich vermute mal dass da echte Menschen mit Motion Capturing dann diesen gespielt haben und ich sprechen dann nachher Roboter drauf montiert wurden denn die Bewegung wirken doch sehr,
sehr menschlich teilweise.
Damit damit hat Blomkamp ja Erfahrung in in District nein die Aliens die waren ja auch animiert und ich denke da war auch Motion-Capturing dabei.
Und der Disput nein ist auch einer der Film an den ich denken musste als ich das gesehen habe natürlich die sozialen Spannungen in Johannesburg und in Südafrika sind.

[28:54] Thema des Films.
Andere sehr deutliche Anlehnung die man sofort kennt wenn man etwas länger schon auf der Welt unterwegs ist sind nummer 5 lebt der chatten sich alles dreht hat auch eine sehr hohe,
ja kindlicher stell mal wie nummer 5 Ilmenau.
Und Nummer 5 war ja auch in militärprojekt also es gibt sehr sehr viel sehr viel Anlehnung und schließlich auch noch Anlehnung an Robocop denn.
Es gibt natürlich auch einen Gegenspieler nämlich den Konkurrenten innerhalb der Firma von dem Stadtfest von diesen autonomen oder was einem der mehr so eine mehr so virtuell gesteuerte.
Aber toll ich auch größer sind die Arena geben sehr an die größeren.
Polizei ober kleinen Robocop dir dann nachher da durch die Stadt marodieren daher ja okay und die gibt es dann da eben in abgewandelter Form auch,
naja ich muss sagen so als Unterhaltungsfilm sicher ganz schön man kann von solchen.
Film glaube ich jetzt auch da kann man nicht so hohe Ansprüche setzen Zuschuss für Zeit bisschen absurd weil naja,
darf man vielleicht jetzt nicht spoilern aber dann werden dann noch technologische Schritte vollzogen die Maden.
Vielleicht auch jetzt in absehbarer Zeit nicht realistisch sind,
mit Schmitz jetziger Technologie rundspeicher Möglichkeiten und so weiter aber.

[30:29] Das war vielleicht dazu gesagt falls ihr euch denn fällt noch ansehen Wolf oder kann man durchaus machen es ist kein für dich jetzt nur doof findet gerade wenn es vielleicht Jünger seid auch,
kennt ihr vielleicht diese ganzen alten Schinken aus den 80er 90 er nicht und dann ist Chefin auf jeden Fall ganz unterhaltsames stinkt so.
Ja ich habe den auch schon gesehen ich weiß noch dass mich gerade zum Ende hin die Action irgendwie genervt hat das wird ja dann sehr bombastisch und am Anfang,
sieht ja diese diese philosophische Frage aufgemacht kann man irgendwie ein Roboter erziehen wie ein Kind,
und und welche Einflüsse welche ein für welchen Einflüssen wird dieser Roboter ausgesetzt damit er sich so oder so entwickelt,
und ja und und Transhumanismus und so also sowas kommt am Anfang in den Kopf und nachher löst sich das ganze halt,
in englischen Explosionen auf das fand ich mal bisschen schade als ich den gesehen habe.
Ja heißt nein ich dann auch nur gibt suchst und das gleich mehrere Gegenspieler und die kommen dann alles zum Schluss noch mal oder Raketen abzufeuern genau also bisschen bisschen zuviel und als ich dann.
Geht das alles auch so ein bisschen bisschen reduziert auf auf stumpfe Action dann gebe ich dir recht,
und ich weiß nicht was ein Tag da könnte man noch mal ich weiß nicht ob der im Originalton verfügbar ist reinhören ich fand der der Jappy hatte auch öfter sonnensohn,
meist afrikanischen Slang gerade wieder internetkriminelle.

[32:05] Stellt sich irgendwann als,
Mutti Vorsitzender wecker Mama wie man das klingt halt so ein bisschen wie wir das gleich dazu sagen würden,
weiß nicht ob das auch dann noch mal gewollt ist dass das.
Gesellschaftlichen Probleme in deuten soll aber ich möchte ich dann wieder noch mal zu viel rein weil die Verbrecher sind auch nicht schwarze sondern Weise.
Keine Ahnung mehr im in Südafrika wird ja Afrikaans gesprochen dass es kommt von der holländischen Besatzungszeit also es in Südafrika noch zu Niederlanden gehört hat und also das Afrikaans das.
Ist auch sehr sehr eng mit dem niederländischen verwandt deshalb bin ich mir nicht so sicher ob ob das jetzt wirklich.
Daraufhin weiß ich glaube die Niederländer sagen auch ganz normal Mama oder Mami so wie in Deutschland auch sehr bald die diese diese Bezeichnung von Eltern sind ja eh sehr eng miteinander verwandt schon bei den europäischen Sprachen.
Ich hatte so während ich den Film sah die Überlegung,
ob man jetzt den Roboter einfach durch einen schwarzen Jugendlichen und dann Schwartau Kempten könnte ob das einfach nur praktischen in Science Fiction Genre übersetzte gesellschaftliche.
Geschichte sein Bier sowie district nein dann war ne ja.
Genau okay von daher aber wie gesagt und das war jetzt nur aus der Synchronisation sondern sondern um die daraus schafft es jetzt nicht so.

[33:41] Richtig greifbar okay ja ich muss sagen wir.
Warst du fertig ich wollte nicht ins Wort fallen ich würde sagen wir spielen einfach ja unsere nächsten Helfer mal ein.

Ist Das Leben Nicht Schön? Und Die Muppets Weihnachtsgeschichte

http://www.imdb.com/title/tt0104940/

[33:59] Ich möchte euch was zu meinen Weihnachtsgeschichten oder Weihnachtsfilm erzählen ich habe sicherlich viel in der Auswahl wie Kevin allein zu Hause oder stirb langsam,
aber die Geschichten die mich an Weihnachten am meisten berühren ist zum einen der Film ist das Leben nicht schön,
aus dem Jahre 1946 und ist fast schon ein kleines Drama und.
Der Film ist für meine Begriffe sehr.
Tiefsinnig und zeige ein Mann der sozusagen sein Lebensmut verloren hat an Weihnachten und durch einen Engel sozusagen gezeigt bekommt wen und was,
ja in seinem Leben alles doch J hat und was ins.
Ja was in dem Leben der anderen anders gelaufen wäre wenn ihr nicht da andere meinen Film zum Nachdenken mit einem Happy End und.

[35:04] Immer noch mein T-Shirt Film wenn ich was mit sind sehen möchte,
der zweite Film von dem ich euch erzählen möchte ist die Muppets Weihnachtsgeschichte kennen sicherlich alle die Geschichte von Charles Dickens die Weihnachtsgeschichte und ich mag die Verfilmung von den Muppets.
Und ja wirklich hervorragend gespielt ich bin mit dem Muppet aufgewachsen und ähnlich wie ist das Leben nicht schön.
Ein Film mit tiefgründiger.
Ja Atmosphäre wenn man sich drauf einlässt aber humorvoll gespielt eben durch die Muppets und ich mag den Film einfach und eben ezer Scrooge.
Bücher vorragend in dem Film ich kann ihn euch nur empfehlen ein tiefgründiger Film humorvoll vorgetragen und ich wünsche euch eine schöne Weihnacht.

[36:08] Vielen Dank.

[36:12] Java String ersten Film also der ist ja jetzt nicht so bewusst ne weißt du kennst du denen ist das Leben nicht schön nee ich glaube ich habe den auch noch nicht gesehen.
Es kann sein dass ich dir mal vor Ewigkeiten irgendwie dann im Vormittagsprogramm irgendwie im öffentlich-rechtlichen gesehen habe.
Aber klingt ja auf jeden Fall schön das ja kann man jetzt nicht so viel zu sagen wenn man dich kennt jemand als Weihnachtsgeschichte kann nicht,
allerdings die habe ich auch gesehen also mehr als einmal.
Weihnachtsgeschichte nachspielen meine ganze natürlich immer noch mal ganz eigenen Charakter auf,
glaub das ist auch der Muppets Film der mir so am präsentesten ist also jetzt mal abgesehen von der 2011er Verfilmung.
Und von dem ganzen also von dem ersten der ganzen neuen der beiden.

[37:16] Ja da ist ich glaube da weiß ich noch am meisten von von der Weihnachtsgeschichte so die anderen Eltern sind da gar nicht so präsent.
Eine Szene dann muss ich immer dran denken da die Türschwelle ist vereist und mein Handy einkaufen mit Auto lege mich jetzt mal auf die Nase typischer Muppet humorvoll mit dem Bogen bist die Luft fliegen,
unter der.

[37:44] Okay wir schieben jetzt einfach den nächsten Beitrag nach und ja bis gleich.

Stirb Langsam Und Bei Ankunft Mord

http://www.imdb.com/title/tt0095016/

[37:55] Eine meiner Lieblings Weihnachtsfilme ist dyhard dyhard oder stirb langsam aus dem Jahre 1988 ist nicht nur ein Klassiker und sehr einflussreicher WM im Action Genre ich finde er schafft es auch auf,
sehr ironischerweise,
Spannung Action und Weihnachtsstimmung miteinander zu verbinden das liegt wahrscheinlich daran dass der Film sehr viel Humor hat dass er eine Balance befindet zwischen Thriller,
Komödie und und Action und unser ganzes eingebettet in Schnee in eine Weihnachtsparty und das macht den Film,
nicht ziemlich abgebrüht sondern schafft einen stimmungsvollen Kontrast ein anderer lieblings Weihnachtsfilm ist der Film indir,
dead on arrival oder auf Deutsch bei Ankunft Mord des ebenfalls aus dem Jahre 1988 es ist ein Film Noir und es geht darum dass ein,
Hochschullehrer feststellt dass er vergiftet wurde und nur noch 36 Stunden zu leben hat um seinen eigenen Mörder zu finden,
die Weihnachtsstimmung steht auch hier in einem Kontrast nicht nur zugemauert und Film Noir Thema sondern auch zum Klima in dem der Film spielt das ist nämlich in Texas und es ist sehr heiß,
beide Filme also dyhard und dir auf jeden Fall anschauen schöne Weihnachtsstimmung vielleicht ein wenig anders.

[39:20] Jetzt muss ich was beichten mit Bettset ich glaube ich habe noch nie Stirb Langsam komplett gesehen.
Weiß nicht geht mir diese Filme gehen wir irgendwie ab dass es so ein bisschen wie bei Mission Impossible ich gucke gerne Filme aber die.
Irgendwie ist es nicht dein PC die sind wir an mir vorbeigegangen ich weiß nicht genau woran das liegt also ab und zu gucke ich ja schon wieder normal Actionfilm aber Stirb Langsam.
Nee keine Ahnung von dem anderen aus unserem Team.
War ja auch lange kontrovers diskutiert weil es ja nun auch Action und dann auch eklig Gewalt und Explosionen und Schüsse auf und sowas und Tote gab warum sowas dann in der Weihnachtszeit,
sind also der Film spielt in der Weihnachtszeit warum aber sowas dann in dieser besinnlichen und,
Zeit der Liebe sozusagen dann ausgestrahlt wird auch im Fernsehen,
ich muss sagen ich habe dir ja also als ich durfte glaube ich auch gesehen dann Film und ja.
Jeder kleine Junge fand ich das halt schön dann irgendwie Bezug Geballer und alle möglichen aber viel gibt es auch,
also glaube ich nicht zu sagen also ich find das jetzt nicht so schlimm meistens läuft ja auch zu einer Zeit wo.
Die meisten Leute dann in die mit Familie beschäftigt sind oder so wer dann zu Hause sitzt und vielleicht eine Anti Weihnachtsstimmung hat für dich das vielleicht genau das Richtige dann Stirb Langsam zu gucken.

[40:59] Hat sich die OL gelesen habe ha in in der in den Dateinamen,
den wir bekommen haben habe ich an Dead or Alive gedacht habe gedacht und nein also dass das hätte ich ihm gar nicht zugetraut dass er das so das war jetzt gottseidank ein anderer,
den ich allerdings auch nicht getreten.
Archiv aus dem Film kennt man ja LG dann begrenzte Zeit vergiftet und so weiter und je nachdem werden Film gedreht hat gibt's dann machen die.
Protagonist natürlich dann auch die Dinge die sie immer schon mal machen wollten aber sich nicht getraut haben als er Angst vor den Konsequenzen hatten aber das klingt ja jetzt er auch noch.
Ja so ist Trailer rund um den Druck allzu so erhöhen da den Täter zu finden und das nicht einfach so und anzugeben ja so zu zu dyhard wollte ich noch sagen.
Ist eigentlich ein sehr schönes Motiv wenn man sich mal versinnbildlichen möchte wie was enthält ist.
Bei der Wahl so der Einzelkämpfer es geht in erster geht es aber ein Hochhaus und um Verbrecher wieder einen 111 glaube ich auch knacken wollen.
Dann dann du solltest in einer seiner ganz frühen Rollen als Einzelkämpfer ein Polizist mit ganz vielen persönlichen Problem das ist aber auch so ein 80er Jahre Motiven von der Bulle der eigentlich irgendwie total mit dem Leben.

[42:32] Mit klar kommt aber dann dann das tun was er kann nämlich Kriminelle,
aus dem Weg schaffen das was ist und das ist so ein Film den man sich anguckt wenn man wenn man da mal hin.
Wie soll man sagen Archetyp für Helden haben wir.

[42:51] Und typische also Zähne vielleicht noch die ich auch so in Erinnerung behalten habe auf englischen Gründen verliert seine Schuhe und dann,
bekommen die Gangster die im natürlich innerhalb dieses Hochhauses verfolgen das auch Milch,
dann muss er irgendwie durch im Badezimmer oder so einfach Schrauben und dann wird dann alles spiegelt verschlossen,
und dann das Bild wie er mit nackten Füßen über die später läuft ich nachher die Splitter aus den Füßen sieht man kleine Katze,
alles passiert ja nicht bei Herbert aber,
das Zeitalter am Anfang gestern noch als ganz ganz normal und am Ende dann mit zu schmutzigen.
Verschmierten unter Haven von Altenessen action.
Ja vielleicht schaue ich mit den ja dann doch noch mal vielleicht nehme ich denn dieses Jahr auf einfach.
Gut bei der nächsten machen mach mal.

Die Gremlins

http://www.imdb.com/title/tt0087363/

[43:54] Meine liebsten Weihnachtsfilme sind die beiden Premnitz Filme aus den 80er Jahren zuallererst natürlich weil sie zu Weihnachten spielen und,
in den Film einfach nur zumindestens zu Anfang eine wunderschöne kleine Weihnachtsstimmung eben auch transportiert wird diesen kleinen Dörflein im ersten Teil.
Wo alles zugeschneit ist und schön geschmückt ist und Leute sich eben auch auf das Weihnachtsfest vorbereiten und das ist also auch sehr sehr wichtiger Aspekt,
im ersten Gremlins Film und auf der anderen Seite ist I und II eigentlich sogar noch viel stärker.
City Filme ebenso Konsumkritik auch und also das die gleichen uns eben rein kommen die so Weihnachtsstimmung auch stören.
Den den Leuten also nachher klar machen worauf kommt an Weihnachten überhaupt an ist es wirklich so dieses dieses Fest,
des Konsums und des Schenkens weil das Schenken diese ganze Situation auch erst Verursacher so der Vater schenkt seinem Sohn ja dann diesen diesen Mark Weigel also gehst wo der sich an ihn zu dem Fremden entwickelt,
auf der anderen Seite.
Eben sind sie die blonde ist auch ein bisschen die diebische Personifikation der dieser schlechten Menschen also die Nachbarin die sich immer an dem Hund bestimmt die wendes Hund besonders beschwert dann.
Die Arbeitsstelle die dem dem Protagonisten dann mehr oder weniger die die Arbeitsstelle der versaut und und also das sind alles so Dinge die.

[45:29] Die hat diesen Weihnachtsfest komplett entgegenstehen und.

[45:35] Das Weihnachten er so das ist hin und dazu kommt dann ja eben noch von von dem davor der weibliche Nebenrolle Haupt neben Roller ist das gesagt,
dann eben diese seltsame Geschichte die sie erzählt warum sie Weihnachten nicht mag,
und das ist also wenn wir uns ist für mich einfach der perfekte Weihnachtsfilm Weihnachten das für mich nicht dasselbe wenn ich nicht wenigstens den ersten langen Film an Weihnachten sehe,
und ja das sind so meine 2 Cent zum Thema Weihnachtsfilm frohe Weihnachten.

[46:06] Danke schön gleichfalls ja die Gremlins Film habe ich natürlich auch gesehen.
Schaue ich jetzt nicht jedes Jahr ab und zu gehen die ganz gut.
Ja aber ich habe dazu eigentlich viel zu sagen jeden Fall.
Aus der Zeit als man noch mit Puppen Tricks gearbeitet hat keine keine Computereffekte darf es aber sehr schön und und sehr also sehr liebevoll gemacht mithin sowohl mit dem Walk war ja als auch später mit denen,
Gremlins die dann habe ich dich.
Richtig gruselig aussehen im ersten Teil haben sie glaube ich noch sehr reduziert oder zumindest am Anfang welches habe schon lange her das Kind in aber so wie ein Gruselfilm dass du auf you mit Schatten und.
Mit dem nicht erscheinen der Monster oder nur der Effekte gearbeitet hat oder mit diesem Kamerafahrten und dass man jetzt nicht okay dann läuft da unterm Bett herum solche solche Witze,
doch das dauert relativ lange auch bis sie zum ersten mal so richtig auftauchen die Viecher,
Seitenteil hat man ein bisschen mehr gesehen und den kann ich glaube ich als Kind als ich den gesehen habe auch schöner weil er verrückter bunter war und dann befahl die Gremlins ja so ein ganzes Hochhaus wo dann auch,
dann Laborassistent und da verwandelt sich in verschiedene Mutanten und sauer das ist halt alles sehr sehr lange soll man sagen sehr sehr Pop.

[47:39] Artig aber natürlich klar es ein Fantasy und macht aber richtig Spaß.

[47:48] Und so schön fand ich noch zum Gremlins vielleicht noch noch ein Wort das,
da wohl gedacht war am Ende des zweiten Teils das dann noch und noch ein zekol kommt also klar logisch Trilogie weil hier ankündigen dass sie noch so ein Sohn Retro,
kleines Dörfchen bauen wollen aber den Film hat dann wohl nie gegeben werden aus welchen Gründen ist der dann wohl nicht nicht essen oder würde mich punktiert.
Ja das kommt vor.
Zusammen machen die letzten beiden Tipps die wir haben auch noch und dann erzähle ich mal was von meiner Rückreise vorher.
Okay eine meiner liebsten Weihnachtsfilme ist auf jeden Fall nightmare before Christmas von Tim Burton,

Nightmare Before Christmas

http://www.imdb.com/title/tt0107688/

[48:39] weil es mich nur ein Weihnachtsfilm sollen auch ein Halloween Film ist herrlich schräg und ich liebe stop motion pictures und Tina.
Düsteren gestalterischen Humor von Tim Burton einfach großes Kino.

[48:57] Genau also nightmare before Christmas finde ich,
auch total großartig normalerweise gucke ich den dann auch immer ich mein im November schon also so in der Zeit zwischen Halloween und Weihnachten,
weil mich da noch nicht so richtig in Weihnachtsstimmung bin weil das ist ja auch nichts ich ich für mich das nicht so wirklich ein Weihnachtsfilm sondern er auch ein Halloween Film aber der der der überbrückt dann immer so bisschen die Zeit dazwischen.
Ja zwischen zwischen Halloween und Weihnachten eben,
das Cantienica bestimmt werden davon das auch wirklich hoch anrechnen dass er dieses schaue das ja also ein bisschen vom vom Computer trinke 3D,
Animationen so vielleicht abgelöst worden oder ganz ersetzt worden wäre dass er das,
ja mit seiner Handschrift und mit seinem Einfluss Handy am Leben erhalten hat es gibt ja mittlerweile,
das noch viele Stop-Motion-Filme und Nächte Film eben noch mal ganz anderes Level an der Thaya Verliebtheit und und und Spaß irgendwie an,
ja genau also mittlerweile gibt es ja liken.
Das ist eine Firma die ausschließlich Stop-Motion-Filme produziert das ist die Firma habe ich aufgeführt von irgendeinem,
Kind von der Milliardär und kannst ruhig noch was von der der Sohn von von dem Gründer von Nike oder sowas und.

[50:31] Das ist also schon Herzensprojekt da ist richtig Geld rein geflossen dann außen sie sagen vier mal da oder aus dem Erbe von von diesem Typen und Diadem die machen einfach tolles Zeug,
die haben zumal spiel Coraline gemacht was du was ja auch so in die Richtung geht und ein bisschen burtonesque ist.
Ja also es ist doch morgen finde ich auch toll weil weil es ihm die.
Mrs Vitria Hallein als Computeranimationen obwohl ist das natürlich nicht ist aber diese Filme sind halt super aufwendig zu produzieren und deshalb finde ich es großartig dass das heutzutage noch gemacht wird.
Hier auch sehr typisch Shaun das Schaf natürlich die ganzen die ganzen Produktion wir von von wie heißt du noch mal.
Radio,
jawohl es im Arm und aktuell was ich gerade nicht aber die boxtrolls auch sehr schön auch von Leica her,
ERCO Quinta zeigen wir am Schluss auch eine Szene wo sie mal die Stop Motion so ein bisschen weiter drehen damit man eben den Arbeiter sieht der.
Immer die Figuren Stück weiter stellt also als Schatten und dann aus der Seele natürlich Haus geht dann wiederkommen Stück weiter stellt.
Das dann da sieht man mal wie viel Arbeit da wirklich dahinter steht weil man muss ich das nur in Echtzeit vorstellen wie viel wie viel Zeit dann für eine Minute.

[52:02] Animation drauf geht das schon beeindruckend ja es gibt da auch auf YouTube,
ganz interessantes Video zu airparrot Norman wo dann wirklich die einzelnen Gesichter und so gezeigt werden diese dafür.
Glaube ich 3D gedruckt haben das war auch da man so I Film wo sowas versucht haben,
ja das ist ganz toll sowas dann noch mal zu sehen wenn man das Gefühl hat ja eigentlich könnte ich das ja auch.
Dann kann man auch aber auf dem Level natürlich dann nicht mehr von alleine bauen und leben Gesichtsausdruck mittlerweile wird ein eigenes eigenes Modell erstellt,
das ist schon viel Gefriemel noch mal schauen Sie genau so dann hören wir jetzt den letzten Beitrag.

Der Herr Der Ringe

http://www.imdb.com/title/tt0120737/

[53:01] Mein lieblings Weihnachtsfilm ist gleich eine ganze Trilogie der Herr der Ringe von Peter Jackson nach den Büchern von jayar Tolkien.
Die Totenbücher habe ich als Teenager,
ohne Übertreibung sicherlich ein Dutzend Mal gelesen und ich erinnere mich wie ich 1996 97 in meiner Abiturzeit ungefähr,
diverse Mailboxen und AOL Foren zum Thema Herr der Ringe Verfilmung durchforstet habe.
Erinnere mich auch an eins der ersten Gerüchte die damals die Runde machten das Sean Connery angeblich den Gandalf spielen sollte.

[53:41] Es kam zwar anders aber dennoch die Herr der Ringe Filme sind vielleicht nicht meine Lieblingsfilme,
da gibt es andere kürzere und wenn man jetzt nur mal die Farm Romanverfilmung nimmt auch dramaturgisch intelligente home Setzung aber dennoch ist die Geschichte in visueller Hinsicht mit,
ungeheurer Detailverliebtheit umgesetzt.
Und für Menschen wie mich ist mit diesem Film die an drei aufeinanderfolgenden Jahren steht zur Weihnachtszeit in die Kinos kam natürlich auch ein großer Batzen Nostalgie verbunden und darum treffen wir uns fast jedes Jahr.
Mal am 1. und mal am zweiten Weihnachtstag morgen so um 11 Uhr nach dem Frühstück mit der ganzen Familie und alten Freunden die kommen zwischendurch mal rein und Städten sich für einen fehlen dazu und dann schauen wir bis abends,
die Special Extended Edition vom Herrn der Ringe alle drei Folgen.
Meine Lieblingsszene ist die Entzündung der Leuchtfeuer von Gondor um die Verbündeten Reiter von Rohan zur Verteidigung von Minas Tirith zurufen großartig.

[54:49] Ja danke das kann man gut nachvollziehen die.
Herr der Ringe Trilogie gehört wirklich zu ganz großen ja Film Ereignissen da der jüngeren Vergangenheit.

[55:06] Und.
Ja wann merkt ganz deutlich also die Natur Vorlage ist ja mit so als der Werke da setzt sich mich jetzt natürlich schnell großen.
Nut Rage Gefahr aus die das fantasy Genre mitbegründet hat Johannes das ist ja Fakt also ich okay,
würde ich schon meine das auch mal so in der Form gehört zu haben und das merkt man in der Bildsprache des Films eigentlich dass das viele viele der,
Bildsprache die auch dann später in die pennen paper Rollenspiele und diese ganzen fantasy Welten eingegangen ist das da,
sehr sehr sehr sehr viel Blut Samar.
Sorgfalt dann eben auf die verschiedenen Völker die verschiedenen Rassen sozusagen dargestellt werden und.
Natürlich auch einen ganz schön beachtlichen wünsche dir auf jeden Fall der hätte Ringe gehörte auch so zu den Weihnachtsmann die Zion von mir und meiner Ex Freundinnen wir haben.
Im Dezember einfach wenn man daher nicht mehr so viel rausgehen und sie Wals ein Wochenende Zeit genommen für Herr der Ringe,
und ein Wochenende Zeit genommen für Star Wars.
Also mal an ein Wochenende alle drei Herr der Ringe Filme durch und dann die wie zwei Wochen später dann meistens Star Wars alle 6 Filme dann Schotten.
Aber Herdringen verbinde ich auch ganz gerne dann mit mit der Weihnachtszeit der Adventszeit und mit dem Winter ja.

[56:42] Kann ich auch zeitlich wer keinen Reiseziel hör genau ja.

Wenn Einer Eine Reise Tut

[56:49] Jetzt mal von deiner Rückreise nach der Macht der Fehler die war ganz am Anfang gerannt haben muss es musste ich ja nur noch ich bin das größte Stück vor vor unserem Treffen wir fahren musst du dein kleines Stück nach Hause und du hattest jetzt.
Gleich großes Stück möchte wann mein hin und zurück,
ja eigentlich ich wäre der Rückweg gar nicht so lang gewesen ich hatte ursprünglich geplant.
Ganz normal mein Zug zu nehmen und dann wäre ich mit dem letzten Zug zu Hause angekommen ich glaube um.
Zwanzig nach eins oder sowas wäre ich normalerweise zu Hause gewesen,
und ja daraus ist leider nichts geworden was einfach daran lag dass ich dann in Bielefeld Stand,
und ja dort der Schienenersatzverkehr angekündigt worden ist und ich dann in einem Bus einsteigen musste mit ein paar anderen Leuten also unter anderen waren da eben.
Ein paar Frauen die nie eine Frau genau die wollten Flug bekommen in in Düsseldorf hat also immer Druck gemacht dann auf der Fahrt dann,
waren dann noch super,
Studenten glaube ich war dass sie saßen halt ganz hinten und haben sich eigentlich gar nicht um die Fahrt gekümmert der Busfahrer I was er gemacht hat als er eingestiegen ist hat gefragt ob sich jemand in der Umgebung auskennt was natürlich sein.

[58:19] Die Vorfreude enorm erhöht sich.
Und dann war der eben jemand der in Bielefeld feiern war und der ziemlich abgefüllt warm.
Ist das Aroma Bild im Bus wahrscheinlich noch mal enorm verbessert hat das,
ging noch also vom Geruch her der bei dem war er das Problem dass er nicht wusste wo er war und ich wusste was er dazu uns direkt gegenüber von mir haben.
Und neben ihm saß noch junge Frau.
Und er rief dann zwischendurch immer sein Bruder an und hatte ihm gesagt ja ich bin gleich da ich bin in fünf Minuten da ich dich schon den Bahnhof.
Machen wir waren da noch mindestens eine Stunde unterwegs bist du sein Bahnhof erreicht am Meer drei oder vier Mal sein Bruder angerufen ich glaube danach ist der Bruder nicht mehr dran gegangen ich habe seinen Bruder zwischendurch.
Über den Gang schreien hören durch das Telefon obwohl er keinen Lautsprecher an Fernseher wo bist du denn schon halbe Stunde,
eröffnet der der Erde der hat der Typ hat vorher gefragt ja und wo sind wir denn sind wir schon in Rheda nein die sind noch nicht in Rheda das dauert noch,
er ruft seinen Bruder an ja ja wir sind schon in Räder Ich bin 14 und also dass der hat halt den ganzen Bus unterhalten da an dem Abend so dass das war lustiger als.

[59:51] Als der Film eben den wir geguckt haben bei 10er und ja der hat halt auch so Sprüche rausgehauen wie.
Ja wo sind wir denn ja in Gütersloh ist der Bus die ganze Strecke von Bielefeld bis gütersloh gefahren.
Pferdewissen in Bielefeld eingestiegen also,
dass das war sehr faszinierend weil weil er eben überhaupt nicht mehr wusste wo er war und und im alle fünf Minuten gefragt hat wohl wo wir denn gerade sind und wem die Sachen mit seinem Bruder das.
Soll ich absolut hair,
naja aber wenigstens ehrlich gewesen hätte Bruder vielleicht noch einstudiert hinlegen können weil es war ja dann mitten in der Nacht ich war dann am Ende um 3 Uhr zu Hause und musst du mich noch irgendwie aus dem Nachbarort abholen lassen weil ich sonst da hängen geblieben wäre,
ja kleine Odyssee aber war ganz lustig musst am nächsten Tag nicht raus dann gegen das,
mitten in der Nacht von 10 mach ins Bettchen will ist das schon schon echt fies nur das absolute war eben.
Auch dass das vorher nicht angekündigt war in der Bahn App stand noch drin dass der Zug pünktlich wäre da habe ich schon im Schienenersatzverkehr Bus gesessen,
und der Busfahrer wurde also eine von den Frauen die dabei waren die Handel Busfahrer gefragt ja seit wann wissen Sie denn dass wir uns fahren müssen weil der gesagt hat.

[1:01:29] Wecken sich nicht aus es müde und mehr hatte schon in meine Schicht hinter sich gehabt dann dem Tag was auch immer ganz tolles bei bei Leuten die einen irgendwie sicher irgendwo hinbringen sollen,
und Material um um 17 Uhr muss der Bescheid darüber.

[1:01:44] Ja also die Frage ist warum wusste er das aber warum stand das nicht zum Beispiel in der Bahn App dann hätte ich mich ja darauf einstellen können dass es irgendwie hätte ich ein Zug eher genommen oder so naja.
Na ja ja wer weiß wie lange da diese Serviceabteilung besetzt sind oder voll besetzt ist ja nicht wahrscheinlich der einzige Hiobsbotschaften an dem Tag.
Wo eingetragen werden müssen,
von daher habe ich da auch immer viel Verständnis natürliche hier auf die auf die Bahn zu bashen ist immer recht einfach aber da ist funktioniert ja doch noch erstaunlich gut klar ist ärgerlich dann,
und hiermit mit Dame die den Flug noch erwischen wollen da kann man auch dann wenn man noch jemanden zu packen kriegt zumindest,
dann auch dazu dem Bahnpersonal gehen und sagen hier Leute bevor ihr mir den Flug erstatten müsst und wer weiß hier sollten Urlaub.
Das Handy am auch ein Taxi oder nein dann direkt zum Flughafen bringt gutes weiß ich nicht wie ich mitten in der Nacht so die Situation ist mit Bahnpersonal das dann dann noch auf dem.
Bahnsteige rumläuft aber ich hatte das auch schon mal mit Freunden als Wetter in Urlaub geflogen.
Wenn du da fliegen wollten da hat dein Freund von mir nicht da immer geschnappt und wie gesagt so ein Zimmer zu wir müssen da zum Flughafen sie zu das welcher Taxi bekommen auf Bahnkosten.
Ja sie wollte auch in zwischendurch ein Taxi nehmen aber wir haben dann einfach keins mehr gefunden und dann ist sie sicherheitshalber im Bus sitzen geblieben ich glaube sie hat ihren Anschlusszug dann auch noch bekommen also.

[1:03:22] Dass das ging noch alles Jahr,
dann hoffentlich auch mit entsprechender Pufferzeiten und so das ist ja nicht vorher wenn alles gut läuft dann kommt naja.
Ja also ich ich fahre relativ viel Bahn und meistens klappt ja nur die negativen Sachen,
gib mal da natürlich besonders vorher hervor das ist ja eigentlich immer so schon in dem Fall war es halt auch einfach total lustig ich habe mich da jetzt nicht groß drüber geärgert höchstens vielleicht.
Dass ich ihm aus der Nachbarstadt da nicht mehr weg kamen wo ich aussteigen musste aber sonst an ansonsten fand ich die Fahrt nicht ziemlich witzig,

Restfilme

[1:04:04] ja vielleicht noch mal zurück zu finden hast du noch vor um die Weihnachtszeit irgendwas zu gucken hast du noch was auf der auf Deine persönlichen Wunschliste.
Naja die Standard drei Haselnüsse für Aschenbrödel werde ich wahrscheinlich gucken eventuell das Leben des Brian weil das ist auch so ein Familien Ding dass ich für den Garten.
Finde gar nicht so super gut und ich finde ich finde waren die Witze sind relativ schlecht gealtert aber.
Ja das ist halt aus dem Film muss ich dann die ganze Familie mal zusammensetzen den guckt,
ja manchmal macht man solche Dinge auch einfach nur um mit seinen lieben Menschen zusammen zu sein ich weil der Fährte nein jetzt mach soviel mitteilt,
ganz einfach Brian habe ich als Teenager so oft gesehen weil das auch so hübsches Ding ist was.

[1:04:52] Man dazu Freistunden wenn der wenn die Lehrerin oder der Lehrer gesagt bekommt man gucken einen Film hatte immer irgendjemand an die Videokassette von Life of Brian in der Hand,
Wasserhose Religionslehrer hat der nachher gesagt das war so,
kannst du fika Typ der Matte das finde ich aber gar nicht gut mit mir und zurück,
wenn man das als Religionslehrer durch.
In den Sinn nicht habe ich noch da hat mir auch drüber gesprochen arrival finde ich noch spannendes Kinofilm.
Und natürlich ja ich weiß nicht ob ich den jetzt sofort als erster mit sinnlos mal was da wars ist ja irgendwie also ich guck halt einfach alle Science-Fiction Filme,
und ob ich jetzt Rock wann direkt damit keiner an der Kinokasse,
haben muss oder ob ich dann noch ein paar Wochen warte dass ich so der erste Ansturm gelegt hat es dann.
Ist dann die andere Sache doctor stranger wie noch nicht gesehen wird ja von vielen Seiten hochgelobt werde ich mir dann vielleicht auch noch mal angucken.
Solange noch im Kino läuft ja arrival und Rock wann werde ich auf jeden Fall.
Okay arrival werde ich auf jeden Fall im Kino sehen Rogue one aber wahrscheinlich auch das was ich finde Star Wars Filme die wirken im Kino.

[1:06:25] Einfach noch mal besser als zu Hause und arrival interessiert mich halt vom Thema total.
Da haben wir bei mir auch schon mal drüber gesprochen dass die haben dieser Lego ist Egoisten und den Außerirdischen und so finde ich spannend und wir mal schauen.

[1:06:43] Ich habe den Trainer lecken ah das ist dann am Ende auch wieder droht in connection denk abzugleiten aber vielleicht können wir die Handlung bei mir noch ein bisschen vernünftig,
halten wenn die Action gut in die Handlung eingebaut es ist ja gar nichts dagegen zu sagen ja genau das meinte ich,
da bin ich nachher Atombomben auf die Hauptstadt fischen,
ja dass das wär ein Business wenn ich bisschen schade aber ansonsten ja mal sehen,
der hat ja auch ganz gute Kritiken bekommen ist ja noch Hoffnung sowie,

Abmoderation

[1:07:24] mach nicht an dieser Stelle Schluss und wünschen euch noch ein paar schöne Feiertage kommt gut ins Neujahr 2017,
und in der nächsten Folge werdet ihr hier wieder die reguläre Besetzung hören und ja wahrscheinlich Robert und Stefan Wiederhören.
Und hat eine podwichteln folgen auf der Aktionen 2016 northeast Pot bist du in. Nett ist die Adresse glaube ich ne.
Daher dann alles gesagt Nadja und Rate berechnen. Kommen wollt bestimmt. Kommt nicht nett macht.

[1:08:00] Music.