#000 - #151 - Takers / The Social Network

In ehrenwerter Gesellschaft…

…genießen wir auch diesmal nicht nur ein paar sahnige Cocktails, sondern plaudern in der 151. Folge des Sneakpods ausgelassen über den Thriller Takers, der stark von The Italian Job beeinflußt wurde. Weniger zur Harmonie mit unserem sozialen Umfeld trug der Konsum von David Finchers neuem Film, The Social Network, bei, was aber nicht der Grund dafür war, daß Christoph Milla Jovovich diesmal nur auf der Leinwand bewundern durfte (anders als in Folge 149), und zwar in Resident Evil: Afterlife 3D. In der Retro-Ecke wird ein echter Klassiker besprochen: Rambo II. Abschließend machen sich Stefan und Christoph auf den Weg zum Konzert von Bernd Begemann und Dirk Darmstädter (und natürlich auch Ben Shadow).

Takers:

  • dt. Filmstart: 4. November 2010
  • Länge: 107 min
  • Genre: Krimi, Action, Thriller, Drama
  • Regisseur: John Luessenhop
  • Drehbuch: Peter Allen
  • Schauspieler: Matt Dillon, T.I., Hayden Christensen, Paul Walker, Idris Elba, Chris Brown, Zoe Saldana
  • Sneak am: 13. Oktober 2010

Punkte:
Christoph: 7/10
Martin: -/10
Stefan: 6,5/10
Robert: 6,5/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

17 Gedanken zu „#000 - #151 - Takers / The Social Network

  1. Penisgesicht

    Nix is Herr Späte, nix is! :P

    Und ich muss sagen, das war der imho mit Abstand beste Sneakpod seit langem. Auch wenn er ne ganze Stunde ging, ich fands super und ich konnte dem Geschehen gut folgen. Toller Mix aus Filmbesprechung, Gossip, Cocktails und Blödsinn.

    Antworten
  2. Stefan

    Das sind keine Krümel, das ist Deko oder der Rest vom Abendessen…
    Die Herren, warum seid Ihr denn schon so früh wach? ISt das schon senile Bettflucht oder noch spätes zu Bett gehen?
    Freut mich, dass die Folge gefällt! Wir bemühen uns wieder so zu podcasten in der nächsten Woche…

    Antworten
  3. Christoph

    Hat auch richtig Spaß gemacht.
    Diese Woche bin ich leider nicht dabei. Bin wieder in Mühldorf. Aber ich war hier gestern schon wieder im Kino und hab mich essend, betend und liebend durch ein übles Machwerk gequält, das ich nächste Woche (in Folge 153) besprechen werde.

    Antworten
  4. Penisgesicht

    Stefan, ja, das war frühes ins-Bett-gehen. 22 Uhr war Heia und um 3 wieder auf, da kam der Sneakpod gerade gelegen. Und das sind doch Krümel.

    Und Christoph hat also die Frau Roberts gesehen. Na da bin ich ja mal gespannt :)

    Antworten
  5. claudia

    Liebe Sneakpodjungs,

    vielen Dank für die neue (charmant chaotische) Folge und vor allem die tollen Outtakes. Hier meine gesammelten Anmerkungen:

    Also erstmal: Dirk Darmstaedter & Bernd Begemann mit Ben Schadow (plus Lars und David) waren große Klasse! Nur gut, dass ich ein bisschen mutiger bin als ihr Mädchen… Sehr, sehr nett, der Herr Schadow.

    Paul Walker – Mann, was für ein C-Darsteller…

    Wackelkamera, schnelle Actionschnitte und daraus resultierende allgemeine Orientierungslosigkeit in Actionsequenzen: Bernd Begemann hat hierfür in der Ohrensesselfolge #98 (“Bourne to be Matt Damon”) den Begriff “dissoziative Action” geprägt und schon damals den Wunsch geäußert, dass dieser Begriff doch bitte in Zukunft von allen benutzt werden solle (natürlich unter Bezugnahme auf den Wortschöpfer)…

    Der James-Dean-Film hieß “Denn sie WISSEN nicht, was sie tun”. Ihr Banausen.

    Die erwähnten Justin-Timberlake-Clips findet man hier:
    Justin Timberlake & Beyonce (und Paul Rudd), Single Ladies: http://vimeo.com/10715587
    Justin Timberlake & Andy Samberg, Mother Lover: http://www.funnyordie.com/videos/8d848ed06e/mother-lover-uncensored

    @Bob: Ein “fan” (englisch) ist ein Ventilator, keine Windmaschine. Aber ansonsten hast Du recht.

    Spiderman: Wenn mich nicht alles täuscht, dann übernimmt Andrew Garfield auch deshalb die Rolle, weil Tobey Maguire zu alt wäre, um eine jüngere Version seines eigenen Spiderman von vor ein paar Jahren zu spielen… Soweit ich weiß, soll der neue Film nämlich die Zeit in der Spidermangeschichte wieder etwas zurückdrehen.

    Genug gemeckert und verbessert :)

    Übrigens, ich hab das Aufnahmegerät. Aber ich bin natürlich morgen Abend wieder mit an Bord. Dann kann die Übergabe erfolgen.

    Liebe Grüße von
    Claudia

    Antworten
  6. Penisgesicht

    Beim Spiderman wird nur indirekt die Zeit zurückgedreht. Es wird eine komplett neue und eigenständige Filmreihe. Zumindest der erste Teil wird dabei von Marc Webb gedreht, der zumindest mit (500) Days of Summer schon Talent bewiesen hat.

    Antworten
  7. Robert

    @Claudia: Das mit dem Ventilator war und ist mir durchaus bewusst, aber es wäre ja auch nicht Harald Schmidt wenn er das nicht in einem etwas dickeren Maßstab abfeiern würde. Ich glaube auch nicht behauptet zu haben das fan eine Windmaschine wäre.
    Der Übergang zwischen Ventilator und Windmaschine ist ja ohnehin irgendwie fließend.

    Antworten
  8. claudia

    @Bob: Du hast gesagt, “das war so wie im Sprichwort” (oder so was in der Art). Damit die anderen daraus keine nur FAST richtigen Lehren ziehen, würde ich sagen: Das ist FAST so wie im Sprichtwort :)

    Antworten
  9. Dein Freund Bob

    Sehr geiler Podcast diesmal, muss auch sagen dass es der Beste seit langem war, hat einfach mächtig Spaß gemacht. Und ich erschrecke immer kurz, wenn ich “Bob” höre, bis ich kurz darauf merke, dass ich ja gar nicht gemeint sein kann :D

    The Social Network wollt ich heute spontan sehen, euer Lob hat das Geduldsfass zum Überlaufen gebracht. Aber dann muss ich feststellen, dass mein nächstgelegenes Kino mir den gar nicht zeigen will. Ganz schön frech so was!

    Wird Zeit, dass der Cocktailpodcast endlich kommt. Dann kann ich immer in die Kommentare schreiben, was ich gerade trinke.

    Antworten
  10. bullion

    Ich muss mich meinen Vorkommentatoren anschließen: Ein famoser Podcast, dem nur noch Martin als krönender Abschluss gefehlt hätte. Man hat euch die gute Stimmung deutlich angemerkt. Der kommende Cocktail Podcast ist schon so gut wie abonniert.

    Antworten
  11. Dein Freund Bob

    Danke für das Conan-Video, das ist einfach ZU geil :D

    Finds übrigens sehr cool, dass ihr Jesse Eisenberg und Michael Cera auch nicht auseinanderhalten könnt, weiß nicht mehr wer von euch es war. Aber ich verwechsel die beiden auch immer. Die schauen halt auch einfach gleich aus!

    Antworten
  12. Pingback: Watch this! #049 – The rent is too damn high!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.