Die süßen Seehundstreichler vom Sneakpod…
…kneten sich durch die Stop-Motion-Welt von Wallace & Gromit: Vergeltung mit Flügeln, in der Hoffnung, irgendwann an der zweiten Staffel von Squid Game teilnehmen zu können, die bekanntlich im stundengenau elektrisierenden Haarlem stattfinden wird.
Wallace & Gromit: Vengeance Most Fowl
- Dt. Premiere: 03.01.2025
- Länge: 1Std 22Min
- Genre: Knet-Stop Motion
- Regisseur: Merlin Crossingham, Nick Park
- Sprecher: Peter Kirchberger, Stefan Staudinger, Gerald Schaale, Heide Domanowski, Anni C. Salander
Punkte:
Stefan (Präsentator): 7,5/10
Christoph: 6,5/10
Bob: 7/10
Die zweite Staffel von Squid Game hat mehr zu bieten als ein pastell-knalliges Treppenhaus, insbesondere einen gemeinen Cliffhanger.
Nächste Woche besprechen wir auf Beccis Anraten hin: Drei Töchter.
Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
- Download:
- MP3 Audio123 MB
- MPEG-4 AAC Audio110 MB
- MPEG-4 AAC Audio (low bandwidth)47 MB
- WebVTT Captions247 KB
ähnliche Episoden:
Huhu.
Frohes neues und mein Wohlfühlalbum ist Adore von Smashing Pumpkins.
Ich bin gespannt, ob Du das magst.
Schönen Gruß, Kirsten.
Ich hab da mal gehört, von einem Bekannten eines Freundes des Onkels des Cousins, dass man Elektroräder ganz leicht tunen kann. Soweit mir aus unbestätigter Quelle berichtet wurde, muss man nur ganz einfach den Radtyp googlen und das Wort “Speed” oder “Tuning” dazu. Räder, die auch international verkauft werden, können manchmal sogar durch drücken von verschiedenen Tasten gehackt werden. Deswegen fahren z.B. dieselben Bikes, die in Deutschland gedrosselt werden, in den USA ganz rechtlich wesentlich schneller.
Bei anderen Rädern gibt es Teile die zwischen den Geschwindigkeitssensor gesteckt werden. Dann kommt nicht bei 25 km/h keine abrupte Abschaltung, sondern es fadet langsam aus.
Wie gesagt: alles nur Hörensagen und bitte beachtet, was gesetzlich erlaubt ist und was nicht.
Thema Helm: Ich hatte 2024 einen heftigen Fahrradunfall. Bin relativ langsam 10 km/h eine Kurve auf einer neuen Rad/Fußgängerbrücke gefahren. Die Brücke hatten sie neu gebaut und ich bin zum ersten Mal wieder diese Strecke auf Arbeit gefahren. Blöd nur, dass sie die falschen Metallroste für die Brücke verwendet haben und beim einlenken in die Kurve, es das Rad unter mir schlagartig weggezogen hat. Bin heftig auf die linke seite geknallt und auf den Helm. Der Helm ist angeknackst, aber dem Kopf nix passiert. Die Ärzte (nicht die Band) sagten, dass ohne Helm mein Schädel durch gewesen wäre.
Also Leute: immer Helm auf! Safety First! Ich will noch viele Folgen von euch hören.
Wie immer ‘ne schöne Folge.
@Bob:
Willkommen bei Tibber. Ich nutze das auch seit März letzten Jahres und habe damit ordentlich was gespart. Vor allem natürlich was das E-Auto-Laden im Winter angeht. Durchschnittlich habe ich seitdem in keinem Monat mehr als 25 ct/kWh bezahlt.
@Chrisoph:
Schau Dir mal EVCC an (http://evcc.io). Ist ein kostenloses Energie-Management, das den Stromfluss zwischen PV-Anlage, Stromspeicher, E-Auto etc. steuert. Läuft als Addon im Home Assistant oder separat auf einem Raspi oder einem ollen Windows-Rechner. Zusätzlich hat das auch eine Tibber-Integration, so dass man das Auto zusätzlich zum PV-Strom auch immer mit dem günstigsten Netzstrom laden kann. Gerade mit E-Auto ist ein dynamischer Stromtarif schon fast Pflicht. Übrigens: ich habe auch diese Workaround-Lösung, von der Bob erzählt hat (Photo-Sensor auf dem Stromzähler). Seit diesem Jahr sind Netzanbieter aber verpflichtet einem auf Anfrage ein sog. Intelligentes Mess-System zu installieren, mit dem man sich den ganzen Schnigges sparen kann. Da wird der Stromzähler gegen einen ausgetauscht, der per Internet den Verbrauch in Echtzeit an den Anbieter überträgt. Wird bis 2032 sowieso in allen Haushalten Pflicht.
Von Stefan für Stefan….
Hier ein paar Alben, die mich vielleicht nicht unbedingt musikalisch, dafür aber klanglich überzeugt haben:
Pete Townsend: White City
The Rolling Stones: Exile on Main Street
The Police: Ghost in the Machine
Miles Davis: Kind of Blue
Alles schon gut abgehangen und gereift. Aber der Sound. Ist – jeweils auf seine Art – ein echtes (Hör) Erlebnis. Und das schon viele Jahre.
Thema Fahrradhelm: Analoges Bike, gern auch mal ohne, E-Bike, niemals ohne, auch dann nicht, wenn man „nur mal eben schnell“ dieses oder jedes erledigen will. Nicht die Faulheit, sondern die Vernunft die Oberhand gewinnen lassen.
Mit erhobenem Zeigefinter grüßt
Steffelowski/Stefan
@Stefan
Mein all-time-favourite-Album:
Kettcar – Du und wieviel von deinen Freunden
(Für die Menschen mit Spotify: https://open.spotify.com/intl-de/album/33x6WlwnUx7zgkUnO76pzH?si=0PlxHM_HQc2cWx5b9MFAPw)
Und für gute Laune, vermutlich sehr außerhalb Deiner Komfortzone:
Antilopengang – Aversion
(https://open.spotify.com/intl-de/album/47nHL2h2ttmF1rOcF75Lm4?si=6lo2PYeSRouSi4D1X1153A)
Ob ich vielleicht mal ein Birdbuddy Foto sehen könnte? Ich überlege ja auch immer noch…
Zum Thema Squid Game in echt hat der Funk-Kanal „offen‘un‘ehrlich“ mal recherchiert: https://m.youtube.com/watch?v=F_X7uLshaiU
https://www.dw.com/de/südkoreas-geheime-säuberungsaktionen-und-olympia-1988/a-19201642
Dass es solche Arbeitslager gab, bestreitet niemand. Es haben dort aber keine „Spiele“ in der Form von Squid Game stattgefunden. Und die angeblichen Fotos der Anlage in entsprechender Farbgestaltung sind Kunst, die für solche Falschmeldungen missbraucht wurden.