#838 - Babylon - Rausch der Ekstase

Extrem ekstatische Energie…


…versprüht der nicht ziemlich selbstreferenzielle Babylon, der zwar viel Gefühl, aber nicht wahnsinnig viel Story liefert, gerade angesichts seiner ausufernden Länge, die uns nicht davon abgehalten hat, zusätzlich noch In the Land of Saints and Sinners zu schauen, in dem Liam Neeson das macht, was Liam Neeson eben so macht, nur eben diesmal in der beschaulichen, nordirischen Einöde und beauftragt von Chief O’Brien. Stefan war am Wochenende in Paris und hat viel von Olympia zu berichten, während Bob seine Pflanzen wässert.

Babylon

  • Deutschland-Premiere: 03.07.2024
  • Länge: 3h 9min
  • Genre: Drama, Hollywood-Nabelschau
  • Regisseur: Damien Chazelle
  • Schauspieler: Diego Calva, Margot Robbie, Brad Pitt, Tobey Maguire

Punkte:
Bob (Präsentator): 8,5/10
Stefan: 6,5/10
Christoph: 7/10

Für nächste Woche schauen wir: Role Play


Von Liam Neeson können sogar verhasste GoT-Könige noch etwas lernen.

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Robert Krüger
trinkt Bourbon
avatar
Stefan Giesbert
trinkt Old Fashioned
avatar
Christoph Perner
trinkt Brandy ohne Ether
ähnliche Episoden:

5 Gedanken zu „#838 - Babylon - Rausch der Ekstase

  1. Eric

    Es war so toll Stephan zuzuhören, wie er total verzaubert und euphorisiert von seiner Reise zur Olympiade berichtet hat. Ich versuche auch zu schauen, was ich schaffen kann. Discovery+ ist da echt hilfreich um auch die interessanten Sportarten zu sehen, die nicht im Hauptprogramm laufen: Skateboard, Bogenschießen usw. Apropos Bogenschießen: das habe ich ja früher lange Zeit gemacht. Da war in kleiner Fehler: die olympische Distanz ist 70m, nicht 50m. Das ist schon der absolute Hammer, wie die eine 10 nach der anderen schießen. Nur wenn mal überraschend etwas Wind geht, dann wird es nur eine 9 oder 8 ;-) Ich habe damals zum Schluss die Distanzen 80m und 100m geschossen. 100 ist schon heftig, da ist die Scheibe kleiner als der Visierkreis.

    Wegen TGV: Ich bin totaler Fan der TGV, der fährt auch hier von Stuttgart direkt nach Paris für 29 EUR (wenn man früh bucht). Es gibt verschiedene Baureihen. Die alten sind wirklich etwas abgerockt, aber die neuen sind schon sehr cool. Kleiner Pro-Tipp für TGV Fahrten: über die französische SNCF Seite buchen (kann man auch auf Deutsch umstellen) – Das ist meistens günstiger als über die Deutsche Bahn. Außerdem ist die französische Bahn günstiger bei Kindern, Teens, Studenten usw. Und man bekommt automatisch eine Sitzplatzreservierung und kann sich selber den Platz aussuchen. Wenn man über DB bucht, bekommt man Random einen Platz. Wenn man sich einen Platz aussuchen kann und es ein Doppelstock TGV ist: immer unten buchen! Oben will jeder sitzen, da ist es sehr voll, viele Kinder, Geschrei usw. Unten sitzt man genauso gut und es ist meistens viel viel ruhiger und kaum ausgebucht. Außerdem muss man nicht mit dem Gepäck die Treppe nach oben.

    LG Eric

    Antworten
  2. Kirsten

    Huhu.
    Ich kann Eric nur beipflichten, ich fand es auch sehr schön, wie begeistert Stefan erzählt hat.
    Dass die deutschen Kommentatoren bei der Eröffnung so überfordert waren, kann eigentlich nicht mit mangelnder Information zu tun haben, wir haben in Irland geguckt und die wussten Bescheid und haben auch gepflegt die Klappe gehalten, wenn es nichts zu sagen gab. Aber vielleicht waren die Infos nur auf englisch (oh, böse ;-)) Und ich gebe zu, sie hatten Werbepausen, vielleicht haben sie da mal schnell nachgeguckt.
    Lieben Gruß, Kirsten.

    Antworten
  3. Karel

    Kleine Korrektur: In the Land of Saints and Sinners spielt (abgesehen vom Anschlag in Belfast) nicht in Nordirland. Das Dorf befindet sich zwar im Norden der Insel Irland, aber in der Republik. Klar wird das, weil die Garda polizeilich aktiv ist und nicht die RUC.

    Antworten
  4. Matt

    Babylon ist vielleicht der frustrierendste Film, den ich je gesehen habe…

    erste Stunde 10/10
    zweite Stunde 9/10
    dritte Stunde 4/10
    Endmontage 1/10

    …argh! :-)

    Antworten
  5. Karel

    Butterflies.ai ist eine coole Idee. Dann machen die KIs untereinander Social Media und wir Menschen können uns endlich wieder sinnvollen Dingen zuwenden.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.