#660 - Vice - Der zweite Mann

Über Leichen…

...brauchen wir diese Woche nicht zu gehen, um Christian Bale als Dick Cheney in Vice – Der zweite Mann zu bewundern, einen Klos im Hals behalten wir aber trotzdem. Auch der im Gegensatz zur Erwartung nach Titel und Opener sehr stille Sound of Metal ist eher kein Feel-Good-Movie und trotzdem empfehlenwert. Die zweite Staffel von Hjem til Jul ist zwar auch weniger leichtfüßig als die letztjährige, jedoch entlässt sie uns nach dem einabendlichen Binge mit einem warmen Weihnachtsgefühl. Wem statt wohliger Wärme eher nach lodernden Flammen des Ärgers dürstet, dem sei das unsäglich beschissene Machwerk Katharina von Alexandrien ans Herz gelegt, das nicht zuletzt dank Peter O’Toole gute Chancen in den diesjährigen Negativhitlisten haben wird, so wir diese aufstellen werden.

Vice – Der zweite Mann:

  • Deutsche Kino-Premiere: 21.02.2019
  • Länge: 2h 12min
  • Genre: Polit-Drama, Biopic, Realitätsabgleich
  • Regisseur: Adam McKay
  • Drehbuch: Adam McKay
  • Schauspieler: Christian Bale, Amy Adams, Steve Carell, Sam Rockwell, Alison Pill

Punkte:
Bob (Präsentator): 8/10
Stefan: 3/10
Christoph: 8/10


Auch dieses Jahr lautet mit der 2. Staffel die Weihnachtskitschempfehlung ganz klar Hjem til Jul.

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Robert Krüger
trinkt Manhattan
avatar
Stefan Giesbert
trinkt Caol Ila
avatar
Christoph Perner
trinkt Caol Ila
ähnliche Episoden:

2 Gedanken zu „#660 - Vice - Der zweite Mann

  1. Sebastian

    Ich hab das Gefühl, die Kapitelmarken haben sich aus dem Podlove Player vertschüsst. Naja, ist ein Anlass mal einen Kommentar zu schreiben, es hat sich eh einiges angesammelt.
    1. All I want for Christmas 2021 is a Cockpod Folge. Plan accordingly.
    2. Ich würde mich freuen meine Einkäufe beim steuerumgehenden Online Monopolisten damit rechtfertigen zu können, dass ich den Sneakpod unterstütze – ihr macht es mir nicht leicht, wenn ihr die Links versteckt. Wie wärs mit einem fixen Link unter dem Amazon Text. Ich weiß, Amazon hat das mal abgedreht, dass man Blankolinks nimmt, aber verlinkt halt einfach euren Lieblings- oder Haßfilm. Oder Aviator mit Claudias Schnittanweisungen. Apropos Claudia – gehts ihr gut? Schön, wenn das Leben andere Prioritäten setzt, ich hoffe mal ihre Abwesenheit bedeutet nur, dass ihr grad alles andere mehr Spaß macht von daher liebe Grüße.
    3. Bzgl. Youtube Premium – Wenn man das Abo im Indien Urlaub abschließt kostet ist der Preis vertretbar und funktioniert auch, wenn man wieder in zuhause ist. Vielleicht kennt die IT ja einen Weg wie man aktuell nach Indien kommt.
    4. Cockpod
    5. Es gab noch den ein oder anderen Punkt, aber ohne Kapitelmarken wirds schwierig mich daran zu erinnern, man sollte Kommentare sofort schreiben…

    In diesem Sinn,
    ich hör euch

    Antworten
    1. Robert

      > Ich hab das Gefühl, die Kapitelmarken
      > haben sich aus dem Podlove Player vertschüsst.

      Danke für den Tipp – der hat mich jetzt in eine kleine Debugging-Spirale gesendet – aber: jetzt geht’s wieder. Enjoy und danke für den Hinweis.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.