Die neunmalkluge Jungdetektivin…
…Enola Holmes stößt bei uns auf geteilte Begeisterung, obwohl ihr berühmter Bruder Sherlock vom Witcher verkörpert wird. Unterm Strich ein größerer Film ist wahrscheinlich trotz Schrumpfung die Matt-Damon-Utopie/Dystopie Downsizing, die hiermit wärmstens empfohlen sei. Wer etwas über die jungen Jahre der gerade verstorbene Ruth Bader Ginsburg erfahren möchte, dem sei Die Berufung-Ihr Kampf für Gerechtigkeit (On the Basis of Sex) ans Herz gelegt. Falls Ihr nun den Überblick verloren habt, was Ihr als nächstes noch alles schauen müsst, dann kann Euch Bob weiterhelfen, indem er den Umstieg von Todoist auf ToDo darlegt. Ob es spannend ist, einen Hühnerstallbau mittels eines twitch-Streams zu begleiten, überlassen wir Euch und freuen uns, wenn Ihr uns trotzdem so gewogen bleibt, uns nächste Woche wieder zu hören.
Enola Holmes:
- dt. Netflixstart: 23.09.2020
- Länge: 2h 3min
- Genre: Krimi, Abenteuer, Teenie
- Regisseur: Harry Bradbeer
- Drehbuch: Jack Thorne, Nancy Springer
- Schauspieler: Millie Bobby Brown, Henry Cavill, Sam Claflin, Helena Bonham Carter, Burn Gorman
Punkte:
Bob: 7/10
Christoph: 5,5-6/10
Stefan: 7,5/10
- Download:
- MP3 Audio83 MB
- MPEG-4 AAC Audio87 MB
- MPEG-4 AAC Audio (low bandwidth)45 MB
- WebVTT Captions159 KB
Auch wenn ihr mir einen falschen Namen gebt, es war „Fallout 76“, das damals wir über Twitch gestreamt haben.
Auf Twitch gibts coole streams. Da gibts z.B. einen Typen der mit dem Rennrad durch Tokyo fährt und mit Helmkamera live streamt. Deine Idee mit der Toolprogrammierung klingt gut. Die „Pixel_Maniacs“ aus Nürnberg haben das am vergangenen Wochenende auch gemacht und in 3 Tagen ein Spiel „from Scratch“ programmiert. War sehr cool. Ich schaue in deinen Stream auf jeden Fall rein
Ein Spiel wird es bei mir nicht werden – aber schön wenn du reinschaust..
Moin,
danke für den Mikro-Reset, war nötig :)
In welcher Sprache programmierst du denn, Bob? Ich habe noch nie irgendwas bei Twitch angeschaut, da kann ich besser selber zocken, aber coden bei twitch klingt interessant. Hau den Link bitte hier auch raus, ich hab keines der oben verlinken Social Networks.. oh auf Twitter hast du dein Mastodonprofil, da fehlt nur der Link hier.
Falls ihr noch überlegt was aus dem ESA-Event zu machen, das ihr letzte oder vorletzte Folge erwähnt habt: ja, bitte :).
LG Dennis
> In welcher Sprache programmierst du denn, Bob?
Ja, das hätte ich möglicherweise dazu sagen sollen. Ich entwickle mit .NET & C#
Die Links zu Mastodon und Twitch hab ich mal nachgetragen – danke für den Hinweis – solche Sachen vergisst man ja immer aktuell zu halten.
Zu den Hühnern:
Wir fahren ein paar mal im Jahr in unseren Lieblingstierpark, in die Arche Warder.
Der liegt zwischen Hamburg und Flensburg, und dort gibt es vom Aussterben bedrohte Tierarten, die nicht mehr genug gezüchtet werden, wie Wollschweine und Poitou-Riesenesel.
Und da sehen wir auch jedes Mal Brahma-Hühner!!
Also, wenn Ihr mal im hohen Norden unterwegs seid…
Kann es sein, dass der Stefan vor dieser Folge wenig gegessen hatte und ihn seine Drinks kalt erwischt haben? Der wurde ja immer alberner bei fortschreitender Folgendauer.
Sonst merke ich das ja nicht so, aber diesmal….
Wenn Ihr Euch überhaupt noch erinnern könnt, Ich habe weiterhin Hörrückstand!
Ach herrje, ob ich Anfang Oktober genug gegessen hatte und dann betrunken war… Ich habe keine Ahnung was ich gestern gegessen habe. Ich kann mich auch kaum erinnern, dass ich mal bei einer Aufnahme Whiskey Sour getrunken habe. Vielleicht sollte ich mal reinhören. – In der Folge die heute erscheint, sprechen wir aber kurz über diesen Kommentar :-) – 663.
Sowas vergisst man ja auch! :-)