Irrationale Männer beim podcasten…
…über einen Film mit etwas Philosophie-Gelaber: Irrational Man. Danach berichtet Christoph über die Anzahl der Zu-Tränen-Rührungen die Interstellar bei ihm auszulösen vermochte und gemeinsam mit Bob spricht er über Bad Banks. Nicht zu vergessen, Benedict Cumberbatchs Darstellung von Stephen Hawking in Hawking kam auch noch zur Sprache bevor die drei über Christophs TV-Konsum und Let’s Dance sprechen um danach locker rauszuplaudern.
Filmname: Irrational Man:
- dt. Filmstart: 12. November 2015
- Länge: 95 min
- Genre: Philosophierfilm
- Regisseur: Woody Allen
- Drehbuch: Woody Allen
- Schauspieler: Joaquin Phoenix, Emma Stone, Parker Posey
Punkte:
Stefan: 7,0/10
Robert: -/10
Claudia: -/10
Christoph: -/10
Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
- Download:
- MP3 Audio80 MB
- MPEG-4 AAC Audio71 MB
- MPEG-4 AAC Audio (low bandwidth)30 MB
- WebVTT Captions118 KB
ähnliche Episoden:
Zu Podcast-App für Android:
Ich kann PocketCast empfehlen. Jahrelang habe ich BeyondPod genutzt. Nachdem man sich an die Oberfläche von BeyondPod gewöhnt hat, hat man einen mächtigen Podcatcher. Man hat Kategorien, Smartplay und Erkennung der Episoden-ID oder individuelle Lautstärkenlevel und Abspielgeschwindigkeiten. Ein Podcatcher mit sehr vielen Einstellmöglichkeiten. Aber ich musste den leider begraben, da sich in letzter Zeit die Bugs häuften: Vorspulen ging hin- und wieder nicht bzw. fing der Player nach einer längeren Pause am Anfang an, obwohl die Zeitangabe anderes sagte. Das habe ich noch irgendwie ignoriert bekommen, doch dann konnten Episoden nicht mehr heruntergeladen werden, mit obskuren Fehlermeldungen. Dies betraf vor allem Podcasts von Tim Pritlove. Da er nichts geändert hatte, muss das irgendwie an Beyondpod liegen. Doch es gab seit Ewigkeiten keine Update mehr und Supportanfragen blieben unbeantwortet. Schade, darum musste ich umsteigen.
PocketCast ist bei weitem nicht so gut konfigurierbar und an die Art und Weise wie die Playlisten und die aktuelle Warteschlange funktionieren, musste ich mich erst gewöhnen und ganz zufrieden bin ich damit auch nicht. Es gibt aber die Möglichkeit gefilterte Ansichten (etwas die heruntergeladenen Episoden der letzten 2 Wochen der folgenden Podcasts) und Playlisten zu erstellen. Das wichtigste Feature, dass ich in einer Podcast-App brache, ist das Einstellen der Wiedergabegeschwindigkeit. Das hat PocketCast. Außerdem kann man Trimming einstellen, also das Überspringen von Pausen, es gibt eine einfache Lautstärkenanhebung und es gibt Unterstützung für Kapitelmarken. Was ganz schick ist und ein Feature, das BeyondPod bis jetzt nicht hat. Ich habe das nie vermisst, aber jetzt, da ich es habe, nutze ich das doch ganz gern. Und es gibt dazu eine Online-Version (extra bezahlen), sodass man im Browser konfigurieren, synchronisieren und abspielen kann.
Was mich wirklich stört ist das “Aufräumen” der Episoden, also das Löschen von Episoden. Man kann dies zwar individuell anpassen, funktioniert aber nicht für meine Anwendungsszenarien. Oder man löscht automatisch nach dem eine Episode gehört wurde, dann hat man aber das Problem, von dem Robert gesprochen hat. Oder man macht das händisch, dann werden aber auch Episoden, die als Favoriten markiert wurden, gelöscht – obwohl das nicht sein sollte. Würde aber trotzdem PocketCast empfehlen. Allemal besser als Christophs derzeitige Lösung ;-)
Ich hätte nach diesem Technikkram auch noch eine aktuelle Filmempfehlung: “I, Tonya”. Als Tänzer (hier Eiskunstlauf) und Sportfan bestimmt etwas für Stefan; für den Rest aber sicher auch :-) Ich könnte mir vorsellen, dass besonders die Szenen auf dem Eis, die wirklich Klasse gedreht sind, gefallen. Aber als Warnung: Es geht auch viel um häusliche Gewalt, die ziemlich explizit gezeigt wird.