#303 - Riddick - Dead Man Stalking

Die Weltraumhyänenviecher hat Vin Diesel ganz gut im Griff …

Riddick

… ob das reicht oder ob Riddick: Dead Man Stalking noch anderes zu bieten hat, erörtern Robert und Claudia. Anschließend gibt es von Claudia eine dicke Empfehlung für den modernen spanischen Stummfilm Blancanieves, der regulär aber erst im November in die deutschen Kinos kommt. Robert kann dem begeisterten Medienecho zum aktuellen Berliner Tatort nicht zustimmen und macht stattdessen Werbung für das iTunes Festival und den Unprofessional-Podcast. Eine Entschuldigung geht an alle Hörer, die gerne live der Aufnahme gelauscht hätten. Die Technik wollte diesmal leider nicht so richtig.

Riddick – Dead Man Stalking:

  • dt. Kinostart: 19. September 2013
  • Länge: 119 min
  • Genre: Sci-Fi-Action
  • Regie: David Twohy
  • Darsteller: Vin Diesel, Karl Urban, Katee Sackhoff

Punkte:

Claudia: -/10
Robert: 5,5/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Claudia Nördinger
avatar
Robert Krüger
ähnliche Episoden:

8 Gedanken zu „#303 - Riddick - Dead Man Stalking

  1. Kuh

    Ich bin mir nicht sicher, ob das pun intended und durch Roberts hochfrequentierten Gebrauch englischer Begriffe perfekt getarnt war (Dr. Claudia hat zumindest nicht darauf reagiert) oder es sich einfach nur so durch Zufall ergeben hat und die vielleicht beste unerkannte Nutzung eines Wortspiels in der Geschichte des Sneakpods darstellt, aber als Robert Vin Diesels markige und lächerliche One-liner als “riddickulous” bezeichnet hat, musste ich innerlich sehr sehr laut lachen.

    Antworten
  2. Kuh

    Zum Tatort (hab ich nicht gesehen): ich finds auch ziemlich schlimm, wie das gehandhabt wird. Vor 2-3 Jahren hab ich auch mal eine englische Sendung gesehen, ich glaub sogar von BBC produziert, in der es auch darum ging, CCTV als das tollste in der Welt zu präsentieren. Verpackt wurde das in eine Art Spiel, in der sich einer der Moderatoren in London verstecken sollte, was natürlich nicht lange gut ging. Und wie das dargestellt wurde, gerade auch die Ausrichtung auf eher jugendliche Zuschauer… widerwärtige Propaganda und nix anderes. Bedauerlich, dass sowas durch die Bürger finanziert wird.

    Und noch zu Sigur Rós: Klar sind die nicht für jeden Geschmack geeignet, aber die können es auch recht “konventionell”. Gerade Untitled #3 ist so traumhaft beruhigend :)
    http://www.youtube.com/watch?v=BGJoE-H0Raw

    Untitled #8 ist aber so ungeheuer kraftvoll – ich kann kaum verstehen, wie man diesem gigantischen Ausbruch akustischer Ekstase nicht erliegen kann :P (hab die vor ein paar Jahren auch mal live gesehen und das war einfach eins der besten Erlebnisse meines Lebens… dieser langsame Aufbau… diese Wucht… hach <3 )
    http://www.youtube.com/watch?v=kQsPv4FMyLg

    Antworten
    1. dr. claudia

      Habe ja schon in Folge #299 gesagt, dass ich sie mag, halte es aber für ziemlich offensichtlich, dass a) Musik auch Geschmackssache und b) SR nicht für jeden was ist. Und ich finde sie zwar gut, habe aber nicht jederzeit und in jeder Stimmung Lust, solche Musik zu hören. Eigentlich keine sehr kontroverse Aussage, hätte ich angenommen …

      Antworten
  3. phuturist

    So, ich ziele mit der Kommentarschrotflinte auf die Seite…uuuuund-KRACHBUMM!

    Ich mochte den Riddick Film sogar, da ich weiß wieso er existiert. Keiner will wirklich Riddick Filme, weder Kinobesucher noch Studiobosse. Nur einer. Vin Diesel.
    Vin Diesel ist nämlich offenbar ein ziemlicher Nerd, also so richtig Nerd, mit Pen & Paper und allem Drum und Dran. Jetzt da er dank der zunehmend erfolgreichen Fast & Furious Filmen wieder gut im Geschäft ist, kann er wieder einen Riddick Film verlangen. Und hier sind wir nun.

    Mir ist so eine Leidenschaft sehr sympathisch, auch wenn sie für etwas eher kindisches ist.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.