#292 - Das Glück der großen Dinge

Es geht um Trennung …

DieKleineAnDerBar

… aber nicht um die des Sneakpods. Robert, Martin und Stefan besprechen den neuesten [amazon text=Film&asin=B00EE1TNH2] aus den E-Kinos. Im Anschluss erzählt Stefan von seinen Erfahrungen mit Watchever und Robert berichtet von seinem Besuch beim Holi Festival in Frankfurt. Martin und Stefan berichten von ihrem bevorstehenden Ausflug nach Hamburg. Wer sie dort treffen möchte, schreibt am besten eine E-Mail. Robert fährt nicht mit, da er die Erde vor dem Überfall von Aliens retten muss – in XCOM® für iOS. Als neue Podcasts werden die aktuellen Folgen von 5 Minutes of Rum, dem Hardcount-Podcast sowie Debug empfohlen.

Das Glück der großen Dinge

  • Regie: Scott McGehee, David Siegel
  • Drehbuch: Nancy Doyne, Carroll Cartwright, Henry James (Roman)
  • Länge: 99 min
  • Schauspieler: Julianne Moore, Steve Coogan, Alexander Skarsgård, Joanna Vanderham, Onata Aprile
  • Genre: Familientrennungsromantikdrama
  • Filmstart: 11.07.2013

Punkte:
Martin: -/10
Robert: 6/10
Stefan: 6,5/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Martin Narajek
avatar
Robert Krüger
avatar
Stefan Giesbert
ähnliche Episoden:

16 Gedanken zu „#292 - Das Glück der großen Dinge

  1. Manuel

    Ich geh bei Watchever mit.
    Zwar ist es manchmal nervig, dass eine Serie irgendwann verschwindet (und dann einen Monat später oder so wieder kommen), allgemein ist aber zu empfehlen. Gerade die OV-Option ist prima.
    Offline funkioniert auch reibungslos – Vielleicht ist es deshalb auch für Martin interessant.
    Und wie Robert am Ende festgestellt hat, für 9€ ein echter No-Brainer. Ich empfehle es.

    Die Beginner sind auf “Eis” gelegt, fand ich lustig.

    xCom gabs auf Playstation Plus letzten Monat umsonst…
    Das ist eigentlich auch ein Service den man uneingeschränkt empfehlen kann. 15 Euro für 3 Monat. Mind. 4 Spiele kostenlos pro Monat (Davon meist ein richtig aktuelles) plus viele Rabatte im Store.

    Antworten
  2. Henning

    Nun will ich doch auch mal einen Kommentar da lassen.

    Ich hab meinen Watchever-Account mittlerweile seit vielleicht 4 Monaten und möchte ihn mittlerweile nicht mehr missen. Den Serienteil finde ich zwar immer noch nicht so überragend, aber die Filmauswahl hat sich aber echt gut entwickelt. Was mir fehlt sind Untertitel, zumindestens bei asiatischen Filmen. Aber das kommt ja vielleicht irgendwann noch. Als Tip: Man kann sich einen Account auch teilen. Tut bei dem Preis zwar nicht unbedingt Not, bisher hatte ich beim Parallelbetrieb auf verschiedenen Geräten aber noch keine Probleme.

    XCOM ist wirklich super. Das Spiel gewinnt meiner Meinung nach deutlich durch den Ironman-Modus. Leider habe ich es deshalb noch nicht durchgespielt, weil ich dadurch nach ner verpatzten Mission nur noch mit Soldaten da stand und es vor Frust erstmal auf Eis gelegt habe. Würde ich trotzdem empfehlen, weil die Spannung dadurch doch mächtig steigt.

    Antworten
  3. claudia

    Martin, danke für die Relativierung der Allgemeinplätze zum Verhalten/Wesen von Kindern.

    Henry James: nur einer der wichtigsten englischsprachigen Romanschriftsteller überhaupt – muss man also nicht kennen ;) Vielleicht aber doch schon mal was von “Portrait of a Lady” (z. B. verfilmt vor Urzeiten mit Nicole Kidman) oder “Turn of the Screw” gehört? Ohne den Film gesehen zu haben: klingt so, als ob dieser sich (trotz modernem Setting) wesentlich am Buch orientiert, insbesondere was die Perspektive und das Delegieren der Erziehung an die neuen Partner angeht, aber auch die größeren Themen (Erziehung, Verantwortung der Eltern, Erwachsene aus Kindersicht usw.). Bin gespannt auf den Film – wobei auch Mark Kermodes Rezension vor einiger Zeit eher lauwarm war.

    Holi Festival: nach allem, was ich darüber gehört habe, klingt das nach Hipsterprodukt, aber da ich da einigermaßen unvoreingenommen bin, können wir das gerne als Sneakpod-Wandertags-Ziel für die Zukunft festhalten

    Pfoff/gemeiner Ton: Ohne zu googeln hätte ich das nicht zuordnen können, was belegt, dass wohl doch nicht alle Eurer Hörer total super sind …

    Jedenfalls war das mal wieder unterhaltsam mit Euch – so von der anderen Seite gesprochen :)

    Antworten
    1. Bob

      “Der Kunstpfeiffer”, nur ein wichtiger Baustein im Gesamtwerk des bedeutendsten Humoristen der neueren deutschen Geschichte überhaupt – muss man nicht kennen ;-)
      *SCNR*

      Antworten
  4. Pingback: Vorhersage Mittwoch, 03.07.2013 | die Hörsuppe

  5. Pingback: Run, Fatboy, Run (246) | Tonight is gonna be a large one.

  6. Mr_Thumbs

    Watchever: Dickes Thumbs Up, nutze ich beinahe täglich und insbesondere für Serien klasse! Auf den Mobilgeräten können Serien / Filme auch heruntergeladen werden. Dies ist auf Reisen auch sehr angenehm. ;)

    Reeder for iOS hat seit heute auch Feedly Unterstützung, die MAC-App hinkt leider wieder hinterher.

    Antworten
    1. Bob

      Leider ist es nicht ganz “Reeder for iOS” sondern nur “Reeder for iPhone”. Reeder für iPad hinkt wie sein Desktop-Bruder ebenfalls hinterher. Traurig ist nur, die iPhone-App hätte es am wenigsten nötig gehabt, die unterstützte schon vorher Fever und noch einen weiteren Dienst.

      Antworten
      1. Willems

        Ich nutze Feedly und bin auch abgesehen von der nicht vorhanden Suche innerhalb der abonnierten Feeds sehr zufrieden. In der App hört auch die Anzahl der nicht gelesenen Artikel bei 499+ auf, im Browser geht sie über die 1000. Werde wohl dabei bleiben.

        Antworten
  7. Phuturist

    Sneakpod abgearbeitet, yay ich bin wieder auf dem neuesten Stand!

    X-Com ist düfte, das spielte ich interessanterweise auch jetzt erst, allerdings nicht wegen iOS sondern PS+, was ein wenig wie Watchever für PS3 Spiele ist, um noch einen Bezug zur Folge zu nehmen. Es ist schön wie unverblümt klassisch die Außerirdischen darin aussehen.

    Antworten
    1. Robert

      Herzlich willkommen zurück im Jetzt :-)
      Wie du mit deinen Kommentaren in den letzten Tagen durch die letzten Folgen geflitzt bist, da dachte ich mir schon “da holt jemand mit großen Schritten auf”.

      Antworten
  8. Dobby

    Hi Robert (du bastelst doch die Seite oder),

    eure Fehlermeldung ist zwar echt niedlich, aber doof ist, dass mein RSS-Reader (Opera) die anzeigt, wenn ich auf “Vollständiger Artikel anzeigen” klicke und ich den Podcast auch nicht direkt aus dem Feed laden kann.

    cu Dobby

    Antworten
    1. Robert

      Ja, ich bastel hier die Seite.

      Lass uns woanders (Mail, FB, Twitter) weiter daran fummeln.

      Nur kurz die Frage in die Runde noch: Hat jemand anders ähnliche Probleme? Falls ja mit kurzer Beschreibung was genau passiert und was nicht geht in das Kontaktformular auf unserer Kontaktseite. Thx.

      Antworten
  9. Luise

    Großen Dank für den Tipp zum “Hard Count Podcast”. Ich selbst kann damit zwar nicht so viel anfangen aber mein Kollege dem ich davon erzählt habe, ist jetzt schon großer Fan der Jungs.
    Macht weiter so und immer wieder gern solche Empfehlungen.

    Gruß,
    Luise

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.