#273 - The Crime

Das Verbrechen der Woche…

273 The Crime

ist die Filmauswahl für die Sneak, nicht das titelgebende Verbrechen in The Crime. Der Sneakfilm heißt im Original zwar The Sweeney, bleibt aber nach Roberts Dafürhalten unter jedem beliebigen Namen gleich überflüssig. Deshalb wenden wir uns lieber noch einmal Warm Bodies zu. Außerdem berichtet Claudia über Paul Thomas Andersons The Master und über Sean Penn in Cheyenne – This Must Be the Place. Zum Schluss gibt es einen kurzen Oscar-Countdown-Rant und On-Air-Trauma-Bewältigung zu den Ereignissen beim diesjährigen ESC-Vorentscheid.

Und hier – wie angekündigt – Claudias Oscartipps 2013.

..und weil es in den letzten Wochen kaum Fotos von der Aufnahme gab, gibt es dieses Mal über 300 davon:

The Crime:

  • dt. Filmstart: 28. Februar 2013
  • Länge: 112 min
  • Genre: Action, Krimi, Melodram
  • Regie: Nick Love
  • Darsteller: Damian Lewis, Hayley Atwell, Allen Leech
  • Sneak am: 13. Februar 2013

Punkte:

Claudia: -/10
Robert: 3/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

7 Gedanken zu „#273 - The Crime

  1. Pingback: Vorhersage Mittwoch, 20.02.2013 | die Hörsuppe

  2. Phuturist

    Oh Gottttt das war die beste Sneakpod Folge aller Zeiten. Zumindest für mich, denn:

    1. Ich wurde erwähnt, heureka! Und zu The Master, ja, im Nachhinein, 8 Punkte, mit Kopf, nicht Herz, und Herr Phoenix ist fantastisch.

    2. Ok, es ist egoistisch, aber ich hoffe sehr, dass in Kino 10 nur noch furchtbar schlechte Filme laufen, denn so sehr habe ich mich bei einer Filmbeschreibung hier lange nicht mehr amüsiert. Nichts für ungut!

    3. This Must Be The Place ist dann wohl ein Film den ich unbedingt sehen muss, da ich es liebe, wenn in Filmen ästhetisch fotographiert wird und dazu gute Musik läuft.
    Und ich bin David Byrne Fan. Genauer gesagt sind die Talking Heads mit Abstand meine Lieblingsband.
    Oh, und was ist mein Lieblingslied? “This Must Be The Place”. Auch wenn das Album dazu nicht so zeitlos brilliant und verstörend gut wie “Remain in Light” und “Fear Of Music” ist, die Konzertaufzeichnung unter dem Titel “Stop Making Sense” ist fabelhaft und die dort enthaltene Version von This Must Be The Place der Grund für meine Liebe dieses Liedes.
    Und wer kann sich davon selber überzeugen? Ihr, die ihr noch meine Stop Making Sense DVD habt. Darauf ist die Version samt wundervollem Stehlampentanz enthalten.

    Ja, das war alles schön, danke.

    Antworten
  3. Nils Otte

    Hi, erst mal habe euch erst vor einer Woche entdeckt und höre mich jetzt nach und nach durch und empfehle euch auch weiter ;-)

    Habe diesen Pod-Cast zwar noch nicht gehört den Film aber schon vor knapp 6 Wochen in einer Sneak gesehen und fand ihn mehr als dumm, platt und unterirdisch schlecht, mein Beileid an alle die den gesehen habe und Schande auf die jenigen die diesen Film bewusst ansehen werden.

    Wünsche euch alles Gute und viel spaß in euren zukünftigen Sneaks und Erfolg mit euren Projeten ob Privat oder sonst wo.

    Ps. Ich habe gestern Hänsel und Gretel Witch HUnter gesehen und warne davor obwohl das ja nicht nötig ist;-)

    Antworten
  4. BjörnHH

    Habe Anfang der Woche “The Master” gesehen, und meine erste Reaktion war das Bedürfnis, Daniel Day-Lewis den Oscar leider wieder wegnehmen zu müssen und ihn an Joaquin Phoenix zu schicken.
    So eine Mimik und Körpersprache habe ich im Kino lange nicht gesehen.
    Und auch Philip Seymour Hoffman war klasse. Ein Kollege bezeichnete ihn aufgrund seines Charisma bereits als Marlon Brando von heute.

    “Magnolia” ist immer noch einer meiner Lieblingsfilme, und daher bin ich P.T.Anderson gegenüber immer recht großzügig. Trotzdem hat der Film mir gefallen.

    Und ich muss mehr Talking Heads hören, die Band ist bisher zu sehr an mir vorbeigegangen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.