Blind Date mit einem irischen Polizisten oder doch zu den Fantastischen Vier?
Die Entscheidung ist Robert und Stefan schwergefallen, aber am Ende hat John Michael McDonaghs “The Guard” den Kürzeren gezogen und es ging zum mega-hippen Exklusiv-Konzert im Frankfurter Apple-Store. Und da auch Martin und Claudia nur fadenscheinige Ausreden zu bieten haben, muss der Sneakpod diese Woche die Bewertung des Sneakfilms an die Automatische Kulturkritik der Riesenmaschine delegieren. Letztere wiederum ist Thema im Podcast, ebenso wie Martin Scorseses Aviator*, Rob Reiners Flipped* und Jason Winers Arthur*. Claudia liefert ihr abschließendes Urteil über The West Wing*, und Robert hat Paul – Ein Alien auf der Flucht* nachgeholt, während Martin schon Pläne für eine Fortsetzung von Cowboys und Aliens schmiedet. Ob der Sneakpod auch an der Konzeption des neuen Ghostbusters-Filmes beteiligt ist und wie Claudias Schnittversion von Aviator aussieht – all das in der aktuellen Folge.
The Guard:
- dt. Filmstart: 22. September 2011
- Länge: 96 Min
- Genre: Komödie, Thriller
- Regisseur: John Michael McDonagh
- Drehbuch: John Michael McDonagh
- Schauspieler: Brendan Gleeson, Don Cheadle, Mark Strong
- Sneak am: 14. September 2011
Christoph: -/10
Claudia: -/10
Martin: -/10
Robert: -/10
Stefan: -/10
Und hier noch einmal, wie versprochen, der erwähnte Oscar-Verleihungs-Klassiker: Will Farrell, Jack Black und John C. Reilly zum Thema “A Comedian at the Oscar’s“.
httpvhd://www.youtube.com/watch?v=o5JAPkvnyso
Thomas D hat auf dem Konzert auch seine kleine Podcastervideokamera dabei gehabt und gefilmt – das Ergebnis gibts in Folge 149 seines Videocasts hier.
(* Affiliate Links)
war während des Karnevals 2010 bei Glashaus im Apple Store in Frankfurt.
Standen ohne Karten davor, ohne Karten zu haben. Ein als Pirat verkleideter Mann hat uns seine Karten geschenkt und ist wieder feiern gegangen. war ein tolles Erlebnis.
Ok, Hörerfragen, könnt ihr haben!
Liebe Claudia: Wie findest du Shutter Island? Ich persönlich mochte ihn ja unheimlich, mich würde interessieren ob deine Abneigung gegen aktuelle Martin Scorsese Filme auch vor diesem Film nicht halt macht.
Die Frage darf natürlich auch in den Kommentaren hier beantwortet werden.
Und ihr habt einen schönen Film verpasst. Erinnerte mich irgendwie an “Brügge Sehen Und Sterben”, wegen des Hauptdarstellers aus “The Guard” und der Mischung aus Humor und Thriller. Naja “Thriller”. Wie auch immer. Beide Filme habe ich sehr genossen, Brügge sehen und sterben noch ein wenig mehr glaube ich, aber beide haben unheimlich viel Herz. Da fällt mir ein, habt ihr Brügge sehen und sterben nicht irgendwann ziemlich verrissen oder irre ich mich da?
Naja, weiter so mit der guten Arbeit, gerne auch wieder mit Sneak Filmen!
Lieber Phuturist: Shutter Island ist eine spannende Geschichte, mal wieder mit guten Darstellern und aufwendig ausgestattet, aber (für mich) auch mal wieder narrativ überladen, zu dick aufgetragen, gewollt tiefsinnig/vielschichtig, dadurch zum Teil einfach wirr und in der zweiten Hälfte zerfasert. Durchaus spannend, aber wenn das nicht Scorsese wäre, dann würde den doch niemand soooo großartig finden. Deutlich besser als “Gangs of New York” ist er allerdings.
“Brügge sehen und sterben”: Wenn der Sneakpod den verrissen hat, dann war ich sicher nicht dabei. Ich finde den toll, und ich hatte mir auch schon gedacht, dass “The Guard” ein bisschen so ähnlich ist. Ehrlich gesagt habe ich aber einen bisschen die Nase voll von diesen ganzen “Abklatsch”-Filmen (Micmacs zu Amélie, Nichts zu verzollen/Willkommen im Süden zu Willkommen bei den Sch’tis und jetzt The Guard zu Brügge sehen und sterben…).
Heute Abend wieder brav in der Sneak.
Liebe Claudia,
Shutter Island fand ich toll, und Martin Scorsese gehört wirklich nicht zu den Regisseuren die ich interessiert verfolge. Davor hatte ich nur in noch jüngeren Tagen Aviator gesehen. Ich wusste nicht, dass dieser von ihm ist. Es muss also nicht daran liegen, aber ich kann nur von mir sprechen.
Ich möchte zur Verteidigung von The Guard noch anmerken, dass es absolut kein Abklatsch von Brügge Sehen Und Sterben ist. Es spielt nur der gleiche Schauspieler in beiden und es ist eine ähnliche Genremischung. Auch sind beide eher zurückhaltend. Ansonsten ist es aber wirklich deutlich anders als bei Nichts Zu Verzollen und den Sch’tis, welche ja fast schon Teil einer Serie sind.
Danke für die ach so wahren Worte zu “The West Wing”. Wirklich eine der gelungensten Finalfolgen überhaupt. Einzig “The Sopranos” kann da vielleicht noch mithalten, aber die beiden Serien kann man eh nicht miteinander vergleichen.
Übrigens habt ihr hiermit die Erlaubnis meinen “Namen” auszusprechen, wie ihr wollt. Ich weiß ja eh, wer gemeint ist… ;)
Lieber Phuturist, wenn man DIR nicht vorwerfen kann, voreingenommen zu sein, dann liegt der Verdacht nahe, dass ICH “Shutter Island” vor allem deshalb nur mittelgut fand, weil er von Scorsese ist ;)
Bullion: Phew, jetzt fühle ich mich entlastet (was Deinen Namen angeht) ;) “The Sopranos” habe noch nicht gesehen – vielleicht das übernächste Großprojekt (nachdem ich pflichtschuldig Evangelion fertiggeschaut habe)?
@Claudia Kennst Du die (seit paar Tagen nochmals Emmy-gekrönte) Serie “THE GOOD WIFE”?
@Eric: Einiges drüber gelesen, aber (noch) nichts gesehen. Klang irgendwie nicht so nach “my cup of tea” – tapfere Frauen, die sich gegen alle Widrigkeiten alleine durchschlagen usw. – als Grunddynamik einer Serie nicht so mein Ding. Oder verkenne ich da die Tatsachen? Ist das eine Empfehlung Deinerseits?
Die Annemarie und der Daniel vom fortsetzungfolgt Podcast empfehlen das zumindest und man hört echt nicht wenig gutes über The Good Wife. Geschaut hab ichs aber auch noch nicht :>
Und mit Evangelion müsstest du ja bald durchsein. Ich bin so gespannt, was du zum Ende sagst :D Das ist einfach nur so… toll :>
Und und und… letztens gings doch auch mal um Ellen Page und ihre Rollen. Da kann ich dir, verehrte Claudia, auch mal noch “Super” ans Herz legen. Hat aber noch keinen dt. Verleih… keine Ahnung, wann der hier aud DVD/BD geschweige denn ins Kino kommt.
Ich hab mal oben im Artikel noch den Link nachgetragen zu Thomas Ds neuster Videocastepisode. Die handelt von den Vorbereitungen und dem Konzert über welches wir berichteten.
Ihr könnt den Stefan und mich in dem Video mal suchen. Ich nehm aber an Ihr werdet auch nicht erfolgreicher sein als wir – ich hab uns jedenfalls nicht finden können in dem kurzem Clip am Ende.
Es ist da!
http://bit.ly/nyVdNk
http://bit.ly/qb040a
http://bit.ly/rjf0EU
Yippieh!
@Claudia: Produzenten: Ridley Scott und Tony Scott. Bei “fortsetzung folgt” hat Annemarie die Serie letztens vorgestellt. Kannst ja mal reinhören: http://goo.gl/8h3YD
Ridley Scott und Tony Scott haben (z.B.) auch Teile der Säulen-der-Erde-Miniserie produziert. Das heißt also gar nichts. Werde mir aber mal anhören, was Annemarie zur Serie zu sagen hat…