#164 - Tucker & Dale vs Evil

Heute war wirklich ein sonderbarer Podcast,

…denn wir haben eine Teeie-Slasher-Film gesehen und er hat uns gefallen. In Folge 164 des Sneakpods erklären Claudia, Robert und Christoph die Horror-Komödie Tucker & Dale vs Evil zum klügsten Slasher des Jahres und kommen mal wieder vom Hundertsten ins Tausendste. Johannes ist zwar nicht bei der Aufnahme dabei, fand aber The Tourist nicht so gelungen. Claudia hat einige Kritikpunkte an Woody Allen, ebenso wie Christoph, der endlich mal wieder Firefly sehen will, James Bond: Octopussy, und beide haben vor kurzem einen ihrer Lieblingsfilme, Chungking Express von Won kar wai gesehen. Außerdem reden wir über diverse Sitcoms, v.a. The Big Bang Theory, und Christoph erzählt, wie er in Düsseldorf Beatrice Richter getroffen hat.

Tucker & Dale vs Evil:

  • dt. Filmstart: 10. Februar 2011
  • Länge: 89 min
  • Genre: Teenie-Slasher, Komödie, Satire
  • Regisseur: Eli Craig
  • Schauspieler:  Tyler Labine, Alan Tudyk, Katrina Bowden
  • Sneak am: 12. Januar 2011

Punkte:
Christoph: 9/10
Claudia: 8,5/10
Robert: 9/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
ähnliche Episoden:

26 Gedanken zu „#164 - Tucker & Dale vs Evil

  1. Penisgesicht

    Heute war wirklich ein wunderbarer Podcast,

    ;)

    Ich weiss garnich, wo ich grad anfangen soll. Mit Tucker und Dale? Auf den freu ich mich schon ewig. Den Trailer dazu gab es doch schon locker vor 1 1/2 Jahren, wenn ich mich jetzt nicht total irre. Dass der dann auch noch so unverschämt gut bei euch ankommt, macht mich nur noch vorfreudiger. Auch dass er klug sein soll, freut mich. Davor habe/hatte ich etwas Angst. Aber wenn Claudia (heirate mich! :P )das sagt, dann wird das schon so sein.
    Sehr schade, dass der Stefan nicht dabei war. Hätte gerne gehört, was er so zu kritisieren hat.

    Was Serien angeht. Ich mag The Big Bang Theory eigentlich sehr und ich fand es auch nach 3 Folgen oft zum Brüllen komisch. Aber das zeigt jetzt in der vierten Staffel schon Abnutzungserscheinungen und dass die Serie vor kurzem für 260 Millionen Dollar (!!!) um 3 Staffeln erweitert wurde, stimmt mich bedenklich.

    Dem Robert wünsch ich mit der IT Crowd auch viel Spass. Sind ja immer nur 6 Folgen pro Staffel, aber besonders die ersten beiden Staffeln sind absolut genial. Der IT-Faktor nimmt nur mit der Zeit sehr ab. Staffel 4 war schon nicht mehr so gut.

    Und Claudia, wenn du wirklich noch eine Serie brauchst. Ich hätt hier noch Evangelion… ich würde so gerne wissen, wie du das findest. Besonders das Ende. Wenn du Interesse hast, sag mal Bescheid. Ich hab eh noch 3 Filme für die Jungs hier, die ich mal rausschicken wollte. Ich kam nur irgendwie noch nicht dazu :|

    Und ich glaub, das wars erstmal wieder :D

    Antworten
  2. claudia

    @Penisgesicht: Du machst mich ganz verlegen. Freut mich auf jeden Fall, dass wir Dich (in Deiner freudigen Erwartung von “Tucker & Dale”) beglücken konnten.
    Wenn Du denkst, dass Evangelion mir gefallen könnte, dann schick das gerne mal mit. Interessieren würde mich das auf jeden Fall.

    Antworten
  3. Christoph

    Nehme alles zurück. Ich finde den Film bei mir nicht mehr-hat wahrscheinlich einer der anderen. Also entweder die fragen oder doch von PG – die anderen Teile würden mich eh auch interessieren.

    Antworten
  4. Manuel

    Wie Stefan oben schon festgestellt hat, war der Podcast diese Woche grandios!
    Hab ihn vorhin beim Laufen gehört und es war zu jeder Zeit unterhaltsam, kein Füllmaterial etc.
    Sehr gelacht hab ich bei Bobs Vorschlag die pinke Bar in ein Museum zu verwandeln – das hätte sicher auch etwas.

    So nun wird weiter gebucht und versteuert…

    Manuel

    Antworten
  5. snikt

    Weiss gar nicht, ob ich hier schonmal was gepostet habe, ersma…
    Hi Jungs (und diesmal auch Mädels)!
    Das war mal ne Folge, die richtig Lust auf einen Film gemacht hat, von dem ich zudem noch überhaupt nix gehört habe…. Alan Tudyk (den Rotschopf) mag ich auch sehr, irgendwie sieht man den kaum, oder? Der hat übrigens den Roboter in “I Robot” gespielt…, das mal als unnötige Information. Tolle Folge, werd demnächst mal in Euren Cocktail-Cast reinhören, ist bestimmt genauso sympathisch. Ach, und The Big Bang Theory ist vielleicht nicht die beste Serie der Welt, wer Sie aber nicht völlig schlecht findet, dem sei gesagt, dass sie sich ab der 2. Staffel fängt und besser wird…
    Gruß, der snikt!

    Antworten
  6. snikt

    Nee, nee…hab das “Jungs und Mädels” als stehenden Begriff eingesetzt. Ich wollte damit nicht die Mädchenfront schwächen, indem ich Euch den Christoph hinzu rechne. Ich hab aus den Folgen ja schon raushören können, dass die Mädels den Jungs die gruseligen Szenen nacherzählen müssen, weil diese sich gegenseitig schützend in den Arm nehmen und die Augen zu machen, wenn die Spannung steigt ;)

    Antworten
  7. bullion

    Toller Podcast Jungs und Mädel :)

    Schon lange habt ihr mir nicht mehr so viel Lust auf einen Film gemacht, doch ich musste gerade mit Erschrecken feststellen, dass es noch nicht einmal eine UK-DVD gibt. Dann also warten…

    Über “Firely” habe ich mich übrigens auch schon nicht nur ein- sondern zweimal ausgelassen. Der Serie trauere ich noch mehr hinterher, als “Veronica Mars” – und das will etwas heißen!

    Antworten
  8. Willems

    Ich bin so stolz auf euch. Es werden Menschen abgeschlachtet und ihr könnt hinschauen! ;-)

    Nee, wirklich gute Folge, auch wenn ich noch die ein oder andere Anmerkung habe, die ich glaub ganz kurz und bündig vortrage.

    Woody Allen ist doch immer das gleiche und nervt mich tatsächlich total, Sean Connery ist DER James Bond !!! und Roger Moore ist …, The Big Bang Theory und How I met your mother sind toll und keinesfalls immer gleich und die Beatrice Richter-Story ist wirklich sehr schön, wenn auch sehr enttäuschend ob der anderen Person. Ergänzend sollte man noch den Wikipedia-Artikel ihrer Tochter lesen, ich musste schmunzeln.

    @Bob: Ich bin neidisch auf dich und wenn nicht du IT-Crowd gewonnen hättest, hätte ich dem Gewinner diesen Trostpreis nicht gegönnt. Denn der “Trostpreis” steht in keiner Relation zum dem 2. und 3. Platz die es bei dem Quiz gab. Gut, das muss man Eric ankreiden, aber das will ich gar nicht so dramatisch erscheinen lassen, da wir ja schon alle sehr froh über das Quiz waren.

    Antworten
  9. [anti-penisgesicht-crew] Dein Freund Bob

    Mädl und Jungs (einer muss ja mal die alte Ladys First-Regel beachten), der Film klingt nach euerer Beschreibung total geil, muss ich auf jeden Fall sehen. Hatte ich vorher schon auf der Rechnung, aber jetzt erst so richtig.

    Und ja, der Firefly-Pilotentyp ist sehr sympathisch und ich seh ihn auch immer wieder gern. Firefly trauer ich wohl auch den Rest meines Lebens hinterher :(

    Im Gegensatz zu euch mag ich die vermeintlichen Hipster-Serien How I Met Your Mother und Big Bang Theory aber sehr gerne und hab bei beiden bisher keine Abnutzungserscheinungen. Toll sind sie!

    Antworten
  10. Penisgesicht

    OH MEIN GOTT! MEINE NAME! MEIN LETZTES GROSSES GEHEIMNIS! Wie konntet ihr nur :(

    Die 2 Filme gingen vorhin jedenfalls grad raus. Und für die gute Frau Perner auch die komplette Evangelion-Serie.

    Also Claudia, das Evangelion, das die Jungs damals bekommen haben, nach Möglichkeit mal noch nicht schauen. Am besten erst, wenn du dir ganze Serie geschaut hast. Natürlich wenn sie dir denn dann überhaupt gefällt.

    Das sind 24 “normale” Episoden á 20 Minuten und dazu gab es 2 Enden. Einmal im TV, was 2 Episoden (rund 45 Minuten) sind und einmal im Kino, was rund 90 Minuten sind. Das was die Jungs damals gesehen haben, solltest du am besten erstmal komplett aussen vor lassen. Das verwirrt sonst nur unnötig :D

    Ich war vorhin kurz vor 16:00 bei der Post, könnte also noch morgen ankommen.

    Beweis! http://i54.tinypic.com/e7hx8m.jpg

    Antworten
  11. Annemarie

    Ich hatte den Film gestern auch in der Sneak! Und weil ich glücklicherweise mit dem Hören nie pünktlich bin, hab ich den Podcast eben erst nachgeholt. Euren Lobeshymnen kann ich nur zustimmen, tip top der Streifen. Sollte man gesehen haben.

    Meiner Meinung nach sollte man sich auch die gehypten Serien HIMYM und TBBT ansehen. Letztere hatte mich erst nach 2-3 Folgen so richtig, aber jetzt, mittlerweile schon in der vierten Staffel, find ich es immer noch unglaublich komisch. Aber ich weiß nicht, ob man sich auf meine Serienmeinung verlassen kann, immerhin fand ich auch das Finale von Lost gut. ;)

    Antworten
  12. bullion

    Noch eine kleine Anmerkung zu “Chungking Express”, der auch eine lange Zeit zu meinen Lieblingsfilmen zählte: Meine Lieblingsepisode ist wohl die aus “Fallen Angels”, in der der eine Typ nachts immer in diverse Läden einsteigt und dort die Tagesarbeit verrichtet. So wunderbar poetisch, ohne jedoch kitschig zu sein. Sollte ich mir auch endlich einmal wieder anschauen. Die neueren Wong Kar-Wai Filme haben mich nie so interessiert. Die älteren (z.B. “Days of Being Wild”) dagegen sind auch sehr sehenswert, wenn auch sperriger als die beiden genannten.

    Achja und zum beliebten Laughtrack: Dieser fällt mir nur in der Synchro störend auf, denn im O-Ton wird dieser ja direkt vom Live-Publikum aufgezeichnet und passt somit auf die jeweilige Situation. Aber mir geht es da eh wie Christoph und ich höre das schon gar nicht mehr.

    Antworten
  13. Penisgesicht

    Danke Christoph :P

    Und Claudia, auch wenn ichs nach diesem Podcast eh für selbstverständlich halte – Evangelion am besten im O-Ton schauen. Die dt. Synchro is eigentlich voll in Ordnung, aber die Japaner geben da wirklich alles. Ich muss nur an manche Szenen Denken und bekomme schon wieder eine Gänsehaut. Und so verpasst man auch nicht die Szenen, wo sich Japaner daran versuchen, Deutsch zu sprechen! ;) :D

    Antworten
  14. claudia

    Danke, Penisgesicht. Werde mich an Deine Weisung halten – und freue mich schon mal!

    War mir klar, dass das ein bisschen unpopulär ist, HIMYM und BBT zu bashen. War aber ja auch höchstens ein bisschen gebasht… ;) Und ich freue mich für jeden, der daran auch nach vielen Folgen noch Freude hat.

    Antworten
  15. [anti-penisgesicht-crew] Dein Freund Bob

    Ihr wollt bestimmt alle wissen, wie ich BLACK SWAN finde:

    “Black Swan” ist das erste große Kinohighlight des Jahres 2011. Aronofsky zeigt die Charakterstudie einer besessenen und paranoiden wie depressiven Ballettänzerin in eindrucksvollen Bildern. Schockierend, widerlich und abstoßend ist die Optik, gleichermaßen aber auch ästhetisch und kunstvoll. Die Tanzszenen sind wundervoll gefilmt, durch die “mittanzende Kamera” bekommt sogar eine einfache Übungssequenz eine mitreißende Dynamik spendiert. Abseits der Tanzfläche aber spielt sich die wahre Dramatik meist ab, der Druck der in diesem Geschäft auf der Tänzerin liegt (Konkurrenzdruck, Akzeptanz, Neid, der eigene Körper usw.) wird sehr bedrückend und verstörend dargestellt. Natalie Portman ist dafür auch die perfekte Besetzung und hat auch viel für ihre Rolle getan, ein Jahr tägliches Ballettraining und 10 Kilo Gewichtsverlust (den man ihrer mageren Erscheinung auch ansieht) in dieser Zeit sprechen für ihren Einsatz. Der brillante Vincent Cassel und die unverschämt heiße Mila Kunis spielen ihr aber auch bestens zu.
    Mein einziger Kritikpunkt an wäre, dass man in den ersten etwa 30 Minuten noch etwas teilnahmslos dem Geschehen auf der Leinwand folgt. Aber spätestens nach dem ersten Filmdrittel ist die (An-)Spannung und Dramatik in jeder Sekunde spürbar, man wird nicht zuletzt durch die oft verwirrende Vermischung von Realität und Kopfkino förmlich in den Sitz gedrückt und seinem Atem beraubt. Man leidet mit, spüt fast schon den Fieberwahn der Protagonistin, und das bis zum wahrlich perfekten Ende.

    “Black Swan” ist die kleine, böse Schwester von “The Wrestler”. Wie auch beim Psychogramm mit Micky Rourke sind die hier behandelten Themen allgemeingültig auf alle anderen Bereiche des Lebens zu verstehen, in diesem Fall geht es eben um eine Primaballerina. Sehen kann man den Film natürlich auch, wenn man mit Ballet, so wie ich, gar nix am Hut hat.

    PS: Ich nominiere Mila Kunis (so f’n hot!!!) und Natalie Portman für den MTV Award for best kiss.

    9/10 Punkte

    Antworten
  16. blauesdach

    Tolle Folge! Wenn es noch nicht in den Kommentaren vor mir, die ich nicht alle gelesen habe, erwähnt wurde, dann glaube ich, dass der Fernseh-Detektiv aus Münster, der Detektiv aus einer ZDF-Serie und somit […sehr richtig…] ist.

    –> Was für ein langer Satz! Kommas machen’s möglich ;)

    [Edit by Sneakpod-Stefan: Lieber keine Namen…]

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.