Ich hab kurz dran genippt,…
… an der 136. Folge des Sneakpods, und hab mich dann wieder Stefans Ironman zugewendet. Ähnlich wie in Lügen macht erfinderisch fällt es uns diesmal schwer, die Unwahrheit zu sagen und Gedachtes unausgesprochen zu lassen. Die Konsequenz daraus ist eine kurze, aber turbulente Folge von der Marathonstrecke des diesjährigen frankfurter Ironmans, zu dem es im Laufe der Woche voraussichtlich noch eine Spezialfolge geben wird, um Stefans Triumph gebührend zu feiern.
The Invention of Lying:
- dt. Filmstart: 08. Juli 2010
- Länge: 99 Min
- Genre: Komödie
- Regisseur: Ricky Gervais, Matthew Robinson
- Darsteller: Ricky Gervais, Jennifer Garner, Jonah Hill, Rob Lowe, Jason Bateman, Edward Norton
- Sneak am: 30. Juni 2010
Punkte:
Christoph: 8,0/10
Martin: 7,5/10
Stefan: -/10
Robert: 6,0/10
Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
ähnliche Episoden:
Kein Bild beim Podcast. Das geht mal garnicht….
Aber ansonsten war die Outdoor-Folge echt super.
Folgt die Sonderfolge zum Ironman eigentlich schon am Wochende, oder wird diese da dann erst aufgenommen??
Wie regelt ihr das morgen mit dem Fußball? Überschneidet sich das nicht ein wenig mir der Sneak, oder schneidet das nicht ein wenig daran?
Nächste Woche bin ich auch mal wieder dabei denk ich, aber diese Woche müssen wir erst mal ins Finale der WM kommen…
@blauesdach: Tatsächlich haben wir leider kein Bild während der Aufnahme gemacht, aber hier ist eines von der Radstrecke, ein paar Stunden früher, auf dem auch drei der heutigen Podcaster drauf sind. Anmerkung: Claudia war nicht dabei.
@Manu: Vorletzte Woche hat das auch wunderbar geklappt. Solange sie nicht in die Verlängerung müssen, klappt das.
Liebe Sneakpodler,
vielen Dank für die kurze, aber vergnügliche Folge. Im Dienste der Ehrlichkeit: Ich finde auch, dass Bob in dieser Folge der beste von Euch war. Allerdings zeigt die Tatsache, dass Bob denkt, ich würde gegen “ironmans” Einspruch erheben, weil ich auf “ironwoman(s)” bestehe, dass Bob mich wirklich überhaupt nicht kennt (und zusätzlich Probleme mit der korrekten Pluralbildung im Englischen hat). Es gibt übrigens sehr wohl einen Unterschied in der Aussprache von “man” und “men”. Ich kann Euch das heute Abend mal demonstrieren.
Der Film erhält von mir 7/10 Punkte. Ich fand ihn auch amüsant, interessante Idee, ein paar Ungereimtheiten, die aber verzeihlich sind, insgesamt aber auch kein übertrieben guter (zwingend weiterempfehlungswürdiger) Film. Ich fand im übrigen, dass der Hauptdarsteller zu attraktiv für seine Rolle war, auf jeden Fall keineswegs so unattraktiv, wie im Film immer getan wurde. Und Philip Seymour Hoffman ist auch als Halbwalross mit Schmuddelbart sexy. Ganz im Gegenteil zu Jonah Hill (der den besten Freund gespielt hat). Der ist wirklich nicht soooo schön.
Danke übrigens für das Bild, auf dem ich auch mal drauf bin. Finde es ja doch ein bisschen sexistisch von Bob, dass in seinem Facebook-Ironman-Album (neben Stefan) zwar Tobias, Martin und Christoph vorkommen, aber weder Teresa noch ich – als wären wir gar nicht dabei gewesen ;)
Freue mich auf die Ironman-Sonderfolge.
Liebe Grüße und voraussichtlich bis heute Abend,
Eure Claudia
@Claudia: Da hör aber nochmal rein, ich habe nicht auf Ironwoman bestanden, das war Christoph der mir da sofort ins Wort grätschte und aufgrund der Tatsache “Claudia hört auch diesen Podcast” auf einer Korrektur bestand. Daraufhin haben wir uns ja überhaupt erst in den Untiefen zwischen Ironman/woman/mans/men/Eisenpersonen verheddert.
Zu den Bildern hier lang.
http://gallery.me.com/robertkrueger#100017&bgcolor=black&view=grid
Das war keine Absicht, Ihr seid mir einfach nie vor die Kamera gesprungen. Von Teresa gibt zwei, drei schöne Fotos wie sie halb Leiche, halb schlafend den Ironman am Straßenrand verpennt, aber das wollte ich nicht ohne Ihre Erlaubnis ins Netz stellen.
ciao,
Robert
@Christoph, danke für das Bild – da sieht man ja sowohl Claudia, als auch im Hintergrund Teresa schlafen. Und da kann sich ja auch nochmal jeder ein Bild davon, warum Dobby meinte ich hätte keinen Modegeschmack – ich steh zu meinen bunt karrierten Hosen.
@Bob: Ich denke, das habe ich schon richtig verstanden. Christoph hat Einspruch erhoben, und Du dachtest, dass das daran liegt, dass ich voraussichtlich Probleme mit dem “Ironman” haben würde, da es sich alleine auf Männer bezieht. Wobei Christophs Einwand sich auf die falsche Pluralbildung bezog. Ist aber ja auch egal.
Ach so, jetzt kapier ich das.
Meine Schwester versteht mich.
Rick Gervais hat übrigens absolut großartig die GOLDEN GLOBES dieses Jahr moderiert.
Das stimmt, die Golden Globe-Moderation war wirklich sehr unterhaltsam und schlägt die Oscar-Moderation um Längen. Film klingt interessant, den merk ich mir mal vor.
Pingback: Kinocast #170: “Männer al dente”