#083 - Das Haus der Dämonen

Buh!!
dashausderdaemonen


In der 83. Folge des Sneakpods sprechen wir über Das Haus der Dämonen, das uns letzten Mittwoch zu erschrecken versucht hat. Da es sich dabei fast schon übertrieben der üblichen Klischees bedient, ist von uns kein sehr wohlwollendes Urteil zu erwarten. Ganz anders über den oscarprämierten ehemaligen Sneakfilm Slumdog Millionaire und die Pseudodoku Keine Lieder über Liebe. Ein weiterer Höhepunkt sind natürlich auch für uns die Geschehnisse, die letzte Woche die Presse dominierten, also vor allem Erics Heiratsantrag.

Wir haben es nicht vergessen! Hier der Link zu der Folge von Radio G (doch radio-g.net), in der Stefan übers Radio spricht penetrant Werbung für Radio Bob macht.

  • dt. Filmstart: 02. Juli 2009
  • Länge: 103 min
  • Regisseur: Peter Cornwell
  • Writer: Adam Simon, Tim Metcalfe
  • Schauspieler: Virginia Madsen, Kyle Gallner, Elias Koteas
  • Sneak am: 24. Juni 2009

Punkte:
Christoph: 1,5/10
Martin: -/10
Robert: -/10
Stefan: 2,0/10

“Das Versprechen, jemanden immer zu lieben, heißt also: so lange ich Dich liebe, werde ich Dir Handlungen der Liebe erweisen; liebe ich Dich nicht mehr, so wirst Du noch dieselben Handlungen, wenn auch aus anderen Motiven, immerfort von mir empfangen […] Man verspricht also die Andauer des Anscheins der Liebe.”

Friedrich Nietzsche: Menschliches, Allzumenschliches. Ein Buch für freie Geister (1886), S.63

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Stefan Giesbert
avatar
Christoph Perner
ähnliche Episoden:

12 Gedanken zu „#083 - Das Haus der Dämonen

  1. Claudia

    Ihr Lieben,

    zwei Kommentare zum aktuellen Sneakpod:
    – Wenn ihr ewig darum herumredet, dass/ob die eine oder andere Darstellerin gut aussieht bzw. wie alt sie ist, dann könntet ihr zumindest mal ihren Namen nennen. Dann müsste man man nicht erst auf IMDB gehen, um herauszufinden, dass es sich (z.B.) um Virginia Madsen handelt, die keinesfalls primär irgendsoein Sexsymbol aus den 80ern bzw. die Schwester von Michael Madsen ist, sondern einem auch aus jüngerer Vergangenheit z.B. aus “Sideways” oder “Nummer 23” (mit Jim Carrey) ein Begriff sein könnte.
    – Ich gehöre zur von Christoph angesprochenen Anti-Fraktion: Ich finde “Keine Lieder über Liebe” (trotz Jürgen Vogel) einen geradezu unerträglichen Film, der vor allem beweißt, dass Heike Makatsch nicht nur eine schlechte Schauspielerin ist (diese Dialoge sind doch wirklich auf Schülertheatergruppen-Impro-Niveau!), sondern zusätzlich (da sie wohl zu einem guten Teil sich selbst spielt) eine blöde Pute. Das ist natürlich nur meine Meinung.

    Bin froh, dass ich das Haus der Dämonen verpasst habe. Viel Spaß morgen Abend!

    Grüße,
    die Schwester

    Antworten
  2. Eric

    Der beste Beweis, daß die schlechtesten Filme die bestens Podcasts hervorbringen ;-)
    Herrlich, wie ihr euch um die Story herumdrückt, weil ihr wahrscheinlich die Hälfte des Films die Hände vor den Augen hattet. ;-) Ich fand den Podcast diesmal richtig Klasse!

    Bis bald

    Antworten
  3. Eric

    Wegen Heiratsantrag: Ich bin nicht auf die Knie gefallen – achja der Michael von Radio-G hat meine letzte Sneak Moderation gefilmt und auch den Heiratsantrag. Das wirds dann irgendwo mal zu sehen geben. Ich hatte so schon weiche Knie, da wäre ich nie wieder hochgekommen, wenn ich gekniet hätte ;-)

    Ich bin übrigens gut angekommen hier in Stuttgart. Die Umzugsfirma hat alles aufgestellt und wir haben schon alles ausgepackt. Die letzten 2 Tage war ich schon radfahren und joggen, damit ich fit bin für unseren Tria nächstes Jahr ;-)

    Antworten
  4. Manuel

    Den “keine Lieder über Liebe” hätte ich gerne gesehen, da spielt glaub ich Thees Uhlmann von Tomte auch eine Hauptrolle oder?

    Antworten
  5. Stefan Beitragsautor

    Am Sonntag starten ca 2500 Leute aber von uns ist keiner dabei! Habe mich aber am Mittwoch für den Wettkampf im nächsten Jahr angemeldet, aber dazu mehr in der nächsten Folge… Und wir werden sich kurz über Sonntag sprechen, weil ich zumindest teilweise an der Strecke zuschauen bin und wir erst Sonntag abend aufzeichnen werden :-)

    Antworten
  6. Stefan Beitragsautor

    Ich werde zum Schwimmstart da sein und später vielleicht auch mal in der Stadt. Sag einfach Bescheid, vielleicht kann man sich ja mal treffen :-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.