John Lennon würde sich im Grab rumdrehen,…
…aber nicht, um irgendetwas zu verbergen, sondern eher, um im Aufzug Celine Dion zu hören oder jemanden anzunießen – zum Beispiel Christina Applegate, die uns in The Rocker, unserem letztwöchigen Sneakfilm, angenehm überrascht hat, wie auch der Rest dieser Musikerkomödie. Letztere bietet reichlich Diskussionsstoff für die 59. Folge des Sneakpods, in der wir in unnachahmlicher Hard Rock-Tonqualität über modische Verirrungen, die Abwesenheit von Jack Black und Möchtegernpunktussis sprechen, womit natürlich nicht Nicole Kidman gemeint ist, die uns scheinbar alterslos in Baz Luhrmanns neuem Epos Australia verzaubert.
Selbstverständlich dürfen auch Martins, vielleicht bald oscarprämierte, Jahreshöhepunkte nicht fehlen, und das Mutmaßen über den Informationsgehalt verschiedener Kinotrailer.
Wir bitten die schlechte Bild- und Ton-Qualität zu entschuldigen. Unsere Podcaster saßen diesmal zum ersten Mal gemeinsam vor einem Aufnahmegerät, dessen Technik noch nicht ganz bekannt war und welches sie nur wenig bei der Aufnahme unterstützte. Die Technikabteilung des Sneakpods versuchte zu retten, was zu retten war ((Bandsalat und so Zeug – man kennt das ja noch)). Leider hält das Ergebnis nicht mit der gewohnten Qualität mit und jeder wird wieder sein eigenes Mikro bekommen – dafür ist es inhaltlich … interessant geworden.
Solltet Ihr zur 58. Folge begrüßt werden, könnt ihr trotzdem weiterhören. Irgendwo gab es einen Zählfehler und so war der die Einleitung Sprechende leicht verwirrt – oder er hatte schon Cocktails getrunken einen Martini vor sich stehen.
- dt. Filmstart: 29. Januar 2009
- Länge: 102 min
- Regisseur: Peter Cattaneo
- Hauptdarsteller: Rainn Wilson (Juno), Christina Applegate (Flight Girls), Emma Stone (House Bunny)
- Sneak am: 30. Dezember 2008
Punkte:
Christoph: 10/10
Stefan: 8/10
Robert: -/10 (lag faul in der Sonne…)
Martin: 8,5/10
Einer eurer bis jetzt besten Podcast. Flüssig, gut kommentiert und das “Bälle zuwerfen” klappt wunderbar. Und ihr fandet den Film wenigstens auch gut und ich stehe nicht alleine mit meiner Meinung ;-)
Über die Qualität hab ich mich sehr gewundert und zunächst mein Autoradio verantwortlich gemacht, daß mit der Kälte heute morgen (-16°C) nicht klarkommt. Nachdem das Auto warm war und es immer noch nicht besser wurde, mußte das Radio leichte Schläge mit dem Handrücken kassieren, aber es wurde immer noch nicht besser. Erst jetzt hab ich hier gelesen, woran es lag ;-)
Ich tippe bei euch für die nächste Sneak übrigens auf:
“Nick und Norah – Soundtrack einer Nacht”
http://www.kinopolis.de/filme
/filminfo.dhtml?filmoid=30634
Hmm, das könnte echt gut sein – Score sei dank, würde ich jetzt auch diesen favorisieren. Trotzdem werde ich wieder gewinnen und wir Warlords sehen ;-)
Mist, ich hab diesmal falsch getippt bei euch. Aber der Film kam wenigstens bei uns. Ich tippe dann mal, daß der bei euch nächste Woche läuft und ich wünsche es Dir auch. Ist nämlich viel von New York zu sehen und auch sonst sehr sehenswert.
Zu euren Tipps zur nächsten Woche (also gestern :D) … meintet ihr (habe vergessen wer genau) “Tau ming chong”(2007) mit dem deutschen Titel “Warlords” oder meint ihr “Taken”(2008) der zur Inhaltsangabe/ Trailerinhaltsangabe passen würde.
Und euch ein gesundes neues Jahr.
cu Dobby
Ergänzung: “96 Hours” heißt “Taken” auf Deutsch.
was is denn da los mit der Soundquali, habt ihr kein gutes Mikro? oder war das nicht gut eingestellt?
ansonsten… wow das ihr den so gut fandet aber guter Podcast