Hulkhände und Wookiemasken
Was passiert, wenn ein Mann mit 40 Jahren noch zu Hause wohnt und seine Mutter einen Mann heiratet der ebenfalls einen noch zu Hause lebenden Sohn hat, der 39 Jahre alt ist? Regisseur Adam McKay hat genau das eindrucksvoll in Szene gesetzt und wir sprechen eindrucksvoll darüber. Zudem sind die Stiefbrüder absolute Nerds, die sich mehr wie zwölfjährige Kinder als erwachsene Männer benehmen. McKay hat mit “Die Stiefbrüder” einen Film geschaffen, der zwar bei einigen Szenen dem Kinozuschauer gelegentlich einen Ekelschrei entlockt, im Ganzen jedoch eine durchgehend amüsante Komödie darstellt. Mehr dazu in unserem durchgehend amüsanten Podcast.
- dt. Filmstart: 11. September 2008
- Länge: 98min
- Regisseur: Adam McKay
- Hauptdarsteller: Will Ferrell, John C. Reilly, Mary Steenburgen, Richard Jenkins
- Sneak am: 27. August 2008
Punkte:
Stefan: 8,5/10
Robert: 7,5/10
Martin: 8/10
Christoph: 8,5/10
…und ganz wichtig natürlich noch: Hier gehts zum Vote für die European Podcast Awards, natürlich würden wir Euch bitten dort eure Meinung zu unserem Podcast abzugeben.
Erstens… ihr bekommt Babylon A.D.
:P
2. der kleine Hobbit… del Torro macht Regie Jackson produziert :)
informiert euch mal ;)
Ja, da hast natürlich recht. Aber nicht zu vernachlässigen: Jackson schreibt zusammen mit del Torro das Drehbuch – der Film wird also die Handschrift von beiden tragen.
Wow Sebastian, woher wußtest Du das denn bloß? Wir haben tatsächlich Babylon AD gesehen.
Verrätst Du mir auch schonmal was nächste Woche dran ist, damit ich das Tippspiel gewinne…
warum sieht man korrekturbalken bei wortdopplungen?
hab im podcast ganz vergessen, zu erwähnen, daß man endlich mal wieder einen chuck-norris-roundhouse-kick sehen konnte (bei der kinderverhauszene).
damit meine ricky bobby-abwesenheit geklärt ist: ich war an dem tag in und um poreč in istrien, auf der suche nach geeigneten terra rossa-aufschlüssen.