#012 - Der Krieg des Charlie Wilson

Good-Time Charlie


Folge 12 des Sneakpods entführt euch in die große Politik der 80er Jahre. Wir sprechen über den Film Der Krieg des Charlie Wilson. Tom Hanks spielt einen US-Abgeordneten der sein süßes Leben vorübergehend vergißt als er von den grausigen Details des Afghanistan-Krieges erfährt.

  • dt. Filmstart: 07.Februar 2008
  • Länge: 97min
  • Regisseur: Mike Nichols
  • Hauptdarsteller: Tom Hanks, Amy Adams, Julia Roberts, Philip Seymour Hoffman

Punkte Stefan: 9,5/10
Punkte Robert: -/10
Punkte Martin: 9,0/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Stefan Giesbert
avatar
Robert Krüger
avatar
Martin Narajek
ähnliche Episoden:

6 Gedanken zu „#012 - Der Krieg des Charlie Wilson

  1. Stefan

    Doch, doch. Hatten nur mal wieder keine Zeit zum Aufnehmen. Heute abend wird aber aufgenommen und in den nächsten Tagen veröffentlicht – hoffentlich.

    Antworten
  2. Eric

    Warum macht ihr es euch eigentlich so schwer mit dieser Skype-Runde, die dann zusammengeschnitten wird? Ein kleines Aufnahmegerät und ein kurzes Gespräch irgendwo bei einer Cola geht doch viel schneller und besser.

    Antworten
  3. Robert Beitragsautor

    Hej Eric,

    daran ist nix schwer. Das ist ein herkömmlicher Double-Ender wie er in der Radiotechnik schon seit mind. 50 Jahren üblich ist.

    Warum wir es nicht anders machen ist einfach und schnell erklärt:

    Wir zeichnen nicht nach der Sneak direkt auf,…

    1. ..weil die meisten von uns noch recht weit zu fahren haben und einfach ins Bett wollen, weil gelegentlich Fahrgemeinschaften dabei sind, die auch heim wollen, und nix mit dem Podcast zu tun haben.

    2. ..weil wir kein taugliches Aufnahmegerät wie den H-2 haben, und der Podcast nur ein Hobby ist – keiner von uns drei Studenten ist derzeit willens 200 Euro für so ein Ding auszugeben.

    3. ..weil wir uns gern auf die Podcasts vorbereiten und z.B. in die IMDB schauen (ich weiß du machst das mit deinem Handy) – das geht daheim einfach besser und ruhiger.

    Warum treffen wir uns nicht wann anders und zeichnen gemeinsam auf? — Weil wir alle 3 mehrere dutzend Kilometer auseinander wohnen und uns einfach nur selten sehen.

    Die Skypekonferenz ist damit einfach das cleverste und einfachste Lösung. Wir finden einen Zeitpunkt wo wir alle 3 Zeit haben (was manchmal schwer genug ist, und wenn noch Anreise dazukäme sicher nicht leichter würde) und dann kann aufgezeichnet werden. Das zusammenschneiden ist dann eine recht einfache Fingerübung.

    Ich hoffe das erhellt die Sache ein bißchen, Gruß zu euch rüber nach Gera,
    ciao,
    Robert

    Antworten
  4. Stefan

    Wie gesagt, wir kommen aus den unterschiedlichen Himmerlsrichtungen in “unser” Kino 10 gefahren. Martin kommt 25min aus dem Norden, ich kommen 25-30 min aus dem Westen und Robert die gleiche Distanz aus dem Osten. Deswegen ist es nicht einfach uns mal eben zu treffen.
    Außerdem beginnt unsere Sneak immer erst um 23:15 mit Trailern und endet dementsprechend erst spät in der Nacht. Danach noch Podcasten – keine gute idee :-))

    Read u
    Stefan

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.